Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 19.08.2024, 20:19
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.244
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
@ Mike

Also zumindest zwei Fehler kann man schon sehr deutlich hören. Die Gitarre bei Suspicious Minds ist nicht synchron und da sie sehr dominant im Mix ist, ist der Song doch stark beeinträchtigt. Bei Any Day Now hat man einen Splice nicht ganz sauber gesetzt, so dass ein kleiner Teil von Elvis' Vocal Part fehlt, statt "Any day now" hört man nur noch "ay now". Die Version von Don't Cry Daddy ist allerdings so gewollt und eben Geschackssache.
.
Vielen Dank! Die fehlende Synchronität bei Suspicious Minds fällt mir nicht auf. Das fehlt bei mir wohl das musikalische Gefühl. Die Dominanz der Gitarre finde ich störend, aber da ich sowieso ein "Master-Fan" bin enthalte ich mich zumeist irgendwelcher Kommentare zu einem Mix.

Bei Any Day Now muss man schon sehr genau hinhören, um die Stelle zu finden.
Sowas darf natürlich nicht passieren. Ich selbst hätte es aber nicht bemerkt.
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.08.2024, 20:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 19.08.2024, 22:58
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 607
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Mein persönliches Highlight dieses Sets ist MAMA LIKED THE ROSES..... hab ich so noch nie gehört und hat eine emotionale Dichte zu bieten, einfach nur großartig! Bei DON`T CRY DADDY wünschte ich dass das spartanische Soundbild nicht durch die beiden gleich lauten Stimmen beeinträchtigt würde. Die waren einfach nicht dafür gedacht, gleich laut zu sein. EINE Stimme, so upfront gemischt wie bei "Roses" und die vorherrschende akustische Gitarre.... das wäre großartig geworden.

Ein echt leicht wahnwitziges Set.... ein paar Totalflops und einige ganz großartige Mixes..... es lässt wohl niemanden kalt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 20.08.2024, 10:58
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.071
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Bei dem Set stelle ich mir als Fan die Frage (vielleicht auch leicht eine Ethik Frage) ob ich diese Spielereien akzeptiere in der Form. Die RPO Alben wurde als neuer Orchestermix angekündigt. Das Projekt war so ausgelegt. Die Ankündigung zu Memphis lautete: ohne Overdubs und wir hören Elvis so wie er die Musik gehört hat. Leider stimmt das nicht. Beispielsweise hören wir bei Power of my love die sehr dominante Harmonica. Das ist aber die Overdub Harmonica. Die gibt es in den alternate Takes bzw im undubbed Take nicht. Bei Don't cry daddy wurde Schlagzeug und Bass weggemischt. Es gibt aber keinen Originaltake mit Elvis und nur Akustik Gitarre. Der Harmony Overdub entstand erst einige Tage nach dem Take mit dem Original Vocal. Bei den Stax Aufnahmen (die klingen richtig gut in den meisten Fällen) sind teilweise Overdubs leicht dabei. Beim Memphis Concert hat MRS jeden Song separat gemixt, teilweise sind die Instrumente an unterschiedlichen Stellen platziert. Das kann man als Experiment machen aber ein Konzert ist eine Gesamtperfomance. Teilweise ist der Chor sehr weit im Hintergrund. Wir bzw ich eingeschlossen gingen davon aus, wenn die Overdubs weggemischt werden, dass wir den Undubbed Master erhalten. In vielen Teilen ist es aber nicht so. Der Youtube User ElvisMixer stellte bei seiner Korrektur von Don't cry daddy fest, die Geschwindigkeit wurde ebenso leicht verändert. Find out whats happening soll ebenso leicht korrigiert wurden sein. Das Set hat seine Highlights ohne Frage. Ich habe den offiziellen Digital Download, CD1 erhielt leider teilweise die falschen Sourcen im Gegensatz zur CD Ausgabe. Ärgerlich. MRS hat für mich an zu vielen Stellen experimentiert. Mir gefällt das leider nicht. Dazu kommt noch der Syncfehler bei SM und der vermurkste Cut bei Any day now. Bei Only the strong survive wurde der Song an einigen Stellen geschnitten weil der Chorteil nicht dabei ist. Nun wirkt es etwas unrund.
  #54  
Alt 20.08.2024, 21:03
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.904
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Hab das Set gerade erhalten. Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut (mit Ausnahme der paar Photoshop bearbeiteten Bildern, auf denen Elvis einfach zu aalglatt und daher unnatürlich aussieht); angehört habe ich aber noch nichts davon.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #55  
Alt 13.09.2024, 20:10
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 488
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Das Set hinterlässt gemischte Gefühle bei mir. Erwartet hatte ich mir eindeutig mehr, überhaupt keine Frage. Alleine schon die Tatsache, dass es sich eben nicht um undubbed Masters handelt, grenzt schon fast an arglistiger Täuschung. Einige (wenige) Highlights, hier glänzen vor allem die 73er-Dezember-Aufnahmen, verhindern die Komplettenttäuschung. Kein Vergleich zum genialen Set ‚From Elvis in Nashville‘, das mir - auch jetzt noch - die Kinnlade runterhängen lässt. Irgendwie nichts Halbes und auch nichts Ganzes.
  #56  
Alt 14.09.2024, 07:09
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.618
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Wenn ich die paar schlampigen Fehler mal wegdenke, so bin ich dennoch ziemlich zufrieden mit dem Set.
Die Stax Aufnahmen sind für mich das absolute Highlight und diese habe ich jetzt bestimmt schon um die 10 mal gehört.

Ich mag die Box und habe auch nur knapp 35€ bezahlt, daher gibt's für mich nichts zu meckern.
  #57  
Alt 14.09.2024, 07:27
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.752
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Sehe ich auch so . Es steht übrigens nirgends dass die UD Master auf der Box zu hören sind. Es wurde angegeben die Songs sind ohne Brass - Strings u. Backup Chor ODs zu hören u. genau dies ist der Fall. Man hat aber bei einigen Songs die Band ODs verwendet , warum auch nicht wenn sich der Song dadurch besser bzw. voller anhört . Dazu kommt noch die UD Master haben wir in den meisten Fällen ohnehin bereits von FTD in der Sammlung. Also mir persönlich gefällt die Box sehr gut u. es macht Spaß sie Songs anzuhören.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben