Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Movies - Elvis goes to Hollywood
Movies - Elvis goes to Hollywood Elvisfilme und alles, was dazu gehört

Antwort
 
Themen-Optionen

  #521  
Alt 07.04.2017, 16:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.656
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe gelesen, dass er relativ stolz war auf Love me Tender, weil er ein Neuling am Set war und sich wohl recht geschickt angestellt hat. Er ist von Kollegen oft gelobt worden wegen seines Talents und seiner Disziplin. Zu der Zeit hatte er ja auch noch Hoffnung auf etwas großartiges in Hollywood.
Weiterhin ist überliefert, dass er King Creole gut fand, aufgrund der Dramatik denn da wollte er ja hin.
Einige Filme fand er schon beim Lesen des Drehbuches so bescheuert, dass er Wochen vor Drehbeginn depressive Verstimmungen zeigte.
Spätere Filme hat er sich selbst noch nicht einmal angesehen. Und Loving You konnte er nach dem Tod seiner Mutter nicht mehr ertragen.
Nachdem er seine Filmphase längere Zeit hinter sich gelassen hatte, hat er alle Filme in einen Topf geschmissen und drauf geschimpft.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.04.2017, 16:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #522  
Alt 07.04.2017, 16:55
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.656
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich persönlich verstehe nicht, warum er z.B. Change Of Habit oder Live A Little, Love A Little nicht als bessere Filme herausgestellt hat. Zumindest habe ich bisher in keinem Buch gelesen, dass er mit diesen Filmen zufriedener war. Aber ich denke, das hätte er sein können!
Vielleicht hat aber Hollywood insgesamt bei ihm einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Bei den Dreharbeiten zu seinem letzten oder vorletzten Film (weiß nicht mehr genau) soll er zu einer Kollegin gesagt haben, dass er Hollywood den Rücken kehren will, da die ganze Stadt über ihn lache. Bei diesem Gespräch sei er in einer sehr traurigen Stimmung gewesen.

Bezeichnend finde ich auch seinen Umgang mit den Filmkritiken. Es wird beschrieben, dass ihn negative Kritik sehr belasted hat. Positives Feedback hat er jedoch nicht angenommen und seine negative Ansicht über diverse Filme beibehalten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (07.04.2017 um 17:14 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #523  
Alt 09.04.2017, 17:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.754
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Danke für Deine interessanten Überlegungen, Mrs. Pres!
Auf seinen letzten Film konnte Elvis in der Tat stolz sein, das meine ich auch. Folglich meinte er mit der pessimistischen Bemerkung womöglich den Chautauqua-Film, dessen Story mit Sicherheit mehr hergegeben hätte als für eine lahme Komödie. Auch die schnelle Schnittfolge und Effekte beim Vortrag von Clean Up Your Own Backyard haben in gewisser Weise schon damals an einen modernen Videoclip erinnert.
In LAL, LAL sah er zwar sehr gut aus, doch der Film selbst ist mMn nur wegen der zwei, drei erstklassigen Filmtitel relevant; die Story schließt nahtlos an die Musicals ab '65 an.
Okay, die wohltuenden Außenaufnahmen haben natürlich auch ihren Reiz!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 09.04.2017, 18:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.656
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Leider kann ich da nicht mitreden, weil ich noch nicht alle Filme gesehen habe.

Ich sehe in einigen Filmen, die ich bisher gesehen habe, immer einen anderen Elvis.

Love Me Tender: einen hochkonzentrierten und hochmotivierten Elvis, der, trotzdem er nicht unbedingt die Hauptrolle inne hatte, großartig mitspielt. Für einen Anfänger schon ziemlich gut.

King Creole: er wirkt hier schon um einiges erfahrener und streckenweise extrem cool. MMn. gelingt es ihm nicht so gut, den "Hartherzigen" zu spielen. Kann aber an mir persönlich liegen - iwie nehme ich ihm das nicht so richtig ab
(Bevor ich mich vertue, in King Creole nimmt er doch das Mädel mit in dieses Etablissement und erzählt ihr etwas von einer Party, oder?)

Blue Hawaii: hier empfinde ich ihn superrelaxed und wirklich gut gelaunt. Er hat keine Hemmungen und spielt einfach drauf los.

LAL,LAL: die story: wie immer. Aber der Film hat Spaß gemacht, weil er es auch hier schafft, witzig zu sein, obwohl man weiß, wie wenig Bock er auf den Dreh hatte.

Zu den anderen von mir gesehenen Filmen fällt mir jetzt nichts besonderes ein.

Meine Tochter, die null Ahnung von Elvis hat, hat mit mir Roustabout geschaut. Sie sagte, dass er in der Rolle des "Halbstarken " nicht überzeugt.

Ich stelle fest, dass es mir schwerfällt, seine Rollen zu beurteilen, wenn es auch nur mein persönliches Urteil sein soll
Wenn Hintergrundwissen so present ist wie bei mir z.Zt., verwischen die Grenzen zwischen dem Schauspieler und der Privatperson. Ich kann irgendwie nicht objektiv sein.
Wenn ich z.B. weiß, dass er was mit dem Co-Star hatte, glaube ich die gespielte Liebe eher, als wenn ich weiß, dass sie sich nicht mochten oder nur gute Kollegen waren oder er sogar Angst vor ihr hatte. Das gleiche gilt für seine Motivation. Wenn ich weiß, dass er den Film blöd fand, meine ich, ihm das ansehen zu können. Ist jetzt halt so
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #525  
Alt 09.04.2017, 18:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.754
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Vielleicht schaust Du Dir ja mal demnächst KID GALAHAD an, den Boxer-Film.

Einer meiner Lieblingsfilme mit Elvis, doch ich hätte ihn mir ohne Lieder gewünscht.

Bin mal gespannt, wie er Dir gefällt....


  #526  
Alt 09.04.2017, 18:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.656
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Habe ich schon

Bei dem Film kam ich erst mal mit der Situation und den Örtlichkeiten nicht klar. Ich fand das sehr seltsam - diese Boxerbude im Wald
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #527  
Alt 09.04.2017, 18:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.754
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ist aber nicht unüblich, dass eine Boxstaffel zur Kampfvorbereitung in ein Trainingscamp fährt, um dort asketisch zu leben und konzentriert trainieren zu können. Auch der große Ali besaß so ein Camp in der freien Natur, und er selbst erzählte einmal, dass Elvis ihn dort jederzeit besuchen konnte, wenn er mal ein Time-Out bräuchte. Ob der King aber jemals dort war, scheint nicht gesichert.

Für mich sind es u.a. gerade diese herrlichen Außenaufnahmen, die den Film - mit einer sehr realistischen Story und richtig guten Action-Szenen im Ring! - so reizvoll machen.
Durch die Lieder wird der ernste Hintergrund aber leider etwas verwässert, meine ich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #528  
Alt 10.04.2017, 19:45
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.013
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Vielleicht schaust Du Dir ja mal demnächst KID GALAHAD an, den Boxer-Film.

Einer meiner Lieblingsfilme mit Elvis, doch ich hätte ihn mir ohne Lieder gewünscht.

Bin mal gespannt, wie er Dir gefällt....



Was gerade diese Songs finde ich klasse.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #529  
Alt 11.04.2017, 13:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.754
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Was gerade diese Songs finde ich klasse.
Die Songs an sich sind gut, keine Frage; doch zu Filmen jenseits einer Komödie passen mMn keine stimmungsvollen Lieder, die dann auch noch vom Hauptdarsteller gesungen werden. Genau deshalb hat man ja auch bei Flaming Star und Charro weitestgehend auf Filmlieder verzichtet.
Ein Song beim Vorspann hätte genügt.
Ist aber nur meine Meinung.
  #530  
Alt 14.09.2024, 22:26
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 152
Sarita Renommee-Level 0,4%
Ich mag Elvis Filme.
Er war eben nicht nur Sänger.
Wenn es diesen Teil seines Lebens nicht gegeben hätte, was hätte stattdessen gemacht. Eine Europatour?
Antwort

Stichworte
movietalk

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben