wozu brauchst du ne live-dvd, wenn die setlist lt deinen eigenen aussagen sowieso stinklangweilig ist
Cher und Elvis?
Einklappen
X
-
Ich war vor ein paar Jahren zum Konzert, ich glaube 2005 oder 2006. Ich finde Cher toll, ich mag ihre Stimme und ich liebe ihr Auftreten auf der Bühne, aber da war ich maßlos enttäuscht. Es war mehr Show als Cher, mehr "Cirque du Solei" als Gesang. Sie sang viele Titel nur an und war dann für den Rest des Titels zum Umziehen verschwunden. Ich bin nach Hamburg gefahren, um sie zu sehen, Zirkus, Artisten und Tänzer kann ich auch woanders haben. Ich fürchte, sie hat einfach nicht mehr die Puste, um ein zweistündiges Konzert durchzuhalten. Aber ich finde es immer wieder schön, wenn sie in ihren Konzerten an Elvis erinnert.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
Ich glaube kaum,daß der Cher-Fan bei z.B. "Walking In Memphis" so etwas wie "Oh,das ist ein Lied über Elvis!" denkt.
Oder bei "What Now My Love" "Das hat Elvis doch auch gesungen."
So etwas (eher Unwichtiges) dürfte das Wunschdenken von Elvis-Fans sein...Kommentar
-
Der "gemeine" Cher-Fan wohl nicht, obwohl bei "Walking in Memphis" vielleicht doch schon ein bisschen. Aber der Elvis Fan,
der bei einem Cher Konzert ist, wohl.... Ausserdem kündigt sie zuvor auch an, dass und warum sie diesen Titel jetzt singt.
JesseZuletzt geändert von Jesse; 07.03.2009, 13:48
Kommentar
-
Zum anderen wirst du als Fan wohl auch wissen dass man nicht immer ganz rational handelt. Genauso wie ich mir ohne zu zögern von Elvis die DVD-Box Aloha From Hawaii gekauft habe. Und das obwohl ich wusste was mich erwartet. Ein Konzert das mich nicht vollends überzeugt. Es gibt auch genug Leute die Elvis-Konzerte sammeln. Trotz der Tatsache, dass auch er in der Regel seine Setlist nicht großartig abgeändert hat.
Im übrigen macht ein Konzert ja nicht nur die Setlist aus. Schließlich bietet ein Cher-Konzert weitaus mehr. Da kann man sich als Cher-Fan schon mal eine 4. Konzert-DVD leisten.Kommentar
-
Ich war vor ein paar Jahren zum Konzert, ich glaube 2005 oder 2006. Ich finde Cher toll, ich mag ihre Stimme und ich liebe ihr Auftreten auf der Bühne, aber da war ich maßlos enttäuscht. Es war mehr Show als Cher, mehr "Cirque du Solei" als Gesang. Sie sang viele Titel nur an und war dann für den Rest des Titels zum Umziehen verschwunden. Ich bin nach Hamburg gefahren, um sie zu sehen, Zirkus, Artisten und Tänzer kann ich auch woanders haben. Ich fürchte, sie hat einfach nicht mehr die Puste, um ein zweistündiges Konzert durchzuhalten. Aber ich finde es immer wieder schön, wenn sie in ihren Konzerten an Elvis erinnert.
Jesse
Mich hatte insbesondere gestört gehabt, dass sie von der Setlist her zu sehr an ihren GHs festgehalten hatte und ihre Kostüme ähnelten den Kostümen von der Believe-Tour zu sehr. Außer dass sie noch kitschiger waren.Kommentar
-
Was wird von ihr erwartet? Diese auffällige Nebenbeishow oder die ständigen Kostümwechsel? Ich war bereits 1991 in einem ihrer Konzerte und es war toll. Sie hat ein Konzert gegeben und keine Zirkusshow. Sie hat ihre Titel gesungen und zuende gebracht. Vielleicht habe ich aber auch von einem Konzert eine andere Vorstellung als andere....
Jesse
Kommentar
-
Das stimmt, 1991 war es bei ihr noch nicht so extrem. Ich habe auch das Hamburg-Konzert der Farewell-Tour erlebt und hatte nicht den Eindruck, dass sie aus dem letzten Loch pfeift.
Die aktuelleren Lieder hat sie auch vollständig gesungen. Lediglich ihre ganz alten Songs hat sie nur als Medley gebracht und das war auch beabsichtigt. Der Großteil der Fans die ich kenne haben wirklich Null Interesse an ihren alten Titeln aus den 60er Jahren. Teilweise sogar kaum Interesse an den 70er Jahren. Für die existiert Cher frühestens ab dem Album "Cher" von 1987. Und ein Gelegenheitsbesucher wird kaum "All I Really Want To Do" auf biegen und brechen unbedingt komplett hören wollen weil von denen wird kaum noch einer den Titel kennen.
Wenn es nach mir ginge, dann könnte man die letzten beiden Alben total aus der Setlist lassen, mindestens zwei Titel aus It's a Man's World. Vielleicht auch von 3614 Jackson Highway. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Charme heute noch rüber kommen würde. Naja, und noch so einiges anderes. Und das ganze dann in einem so richtig schön schnuckelig kleinen Rahmen. Aber ich werde ja genauso wenig gefragt wie du.
Was die Mehrheit an Cher-Konzert-Besuchern von ihr erwartet kann ich natürlich nicht sagen. Aber durch den Erfolg der sehr aufwendigen Believe-Tour hat sie wohl geschlossen dass das Konzept mit viel Tänzern und vielen Kostümwechseln dem Publikum zusagt und hat es dann für die Farewell-Tour und Las Vegas fortgesetzt. Beides weiterhin mit sehr großem Erfolg.Kommentar
-
Ja, das kann sein. Vielleicht bin ich ja auch eine der Wenigen, die das so empfindet. Ich hätte gerne die Titel vollständig von ihr gesungen gehört. Die Kostümwechsel finde ich auch toll, aber sie war zu wenig präsent.
Jesse
Kommentar
-
Möchte auch nicht wissen wie lange sie effektiv auf der Bühne stand. Das Konzert hat so schon nicht lange gedauert und dann die Kostümwechsel. Trotz allem habe ich es nicht bereut dass ich da war. Schließlich war es nicht das schlechteste aber auch nicht das beste Konzert was ich erlebt hatte.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=pXi2kssOzu8"]YouTube - Cher on "Entertainment Tonight" (02.26.2009)[/ame]Kommentar
-
-
Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Sarita; 15.09.2024, 15:20Kommentar
-
Ich denke, der Kostümwechsle wird gerade deshalb durchgeführt, um davon abzulenken, dass sie stimmlich nicht mehr durch halten kann.
Cher ist ja mittlerweile auch eher ein Kostümständer und Werbeplakat für Schönheitschirurgie denn Sängerin. Manche können einfach nicht in Würde abtreten."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"Kommentar
Kommentar