Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 18.06.2006, 07:46
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Girlhappy
Die Verkaufszahlen waren bescheiden??? Da kann ich nicht zustimmen. In keinem Zeitraum.

.
Es gab schon eine Zeit wo die Probleme mit dem Verkafu schlimm waren

1967 war das glaub ich, da hat er über da gesamte Jahr (SIngles + LP´s) an die 3,5 oder 4 Millionen verkauft. 1962 noch hat er das beinahe mit einer einzigen Single allein geschafft. Singles hatten imme Millionenverkäufe bei Elvis, aber 1966/67 hatte er Verkäufe bei Singles mit nur gut 100.000 bei Neuveröffentlichungen. Das kam ganz einfach daher dass er kein Air-Play mehr hatte um den Verkauf zu unterstützen oder anzuregen, kein DJ wollte seine Songs mehr spielen. In dieser Zeit hatte sich der Ruf des Elvis mit den seichten unbedeutenden Movie-Songs so sehr gefestigt dass selbst gute Songs wie Love Letters, oder später Big Boss Man, Guitar Man, U.S.Male kaum Airplay bekamen und (eher) wenig verkauften.
Beispiel Boss Man. Verkauf am Anfang 350.000 Stück, das ist nicht allzuviel, war aber doch ganz nett. Wäre der Song damlas viel im Radio gelaufen hätte er es in die Top 5 geschafft. Im Radio lief er aber nicht, daher war er glaub ich nur bis Platz 38 gekommen - Charts waren ja aus Verkauf+Airplay errechnet. Airplay hätte den Verkauf aber enorm angekurbelt und so wären noch etliche Verkäufe dazugekommen und möglicherweise ein Platz soagr ganz vorne mögöich gewesen. Ich denke das war schon eine Zeit wo er dachte es ist vorbei. Von daher kam wohl seine Angst beim 68er Special vors Publikum zu treten, weil er meinte sie wollen ihn nicht mehr. In dieser Zeit kamen die vielen Depressionen, Gewichtszunahmen und das alles. Ich denke das war ein sichtbares Zeichen über die Sorgen der Verkäufe und der daraus resultierenden Meinung er sei nicht länger beliebt - Alarm bis in die letzte Haaarspitze kommt mir vor
Für Elvis war der Verkauf damals schlecht, allgemein gesehen ist das aber respektabel. Genug andere wären glücklich überhaupt das zu schaffen. Aber wenn man viele Jahre so verwöhnt ist was den Verkauf angeht, dann kann das schon zu schweren inneren Zweifeln führen.

Geändert von Johnny B. (18.06.2006 um 07:50 Uhr)
Alt Alt 18.06.2006, 07:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 18.06.2006, 10:09
Benutzerbild von dany
dany dany ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 9
dany Renommee-Level 0,4%
zu viele Alben

ich glaube das einfach zu viel in einem zu kurzen Zeitraum veröffentlicht worden ist. Da war es als Fan schon schwer mitzuhalten. (1970 sind glaube ich 8 Alben !!! veröffentlicht worden). Der normaler Konsument hatte wohl kaum noch einen Überblick. Dazu kommt das neue Alben, Sampler, und Camden-Alben im gleichen Quartal veröfentlicht worden sind. Als Konsumet gehst du ins Geschäft siehst das neue Album z. Bsp. Burnig Love (Camden) und bist verwirrt. Das neue Album 2 neue Lieder der Rest von irgendwelchen Sountrack zusammengesucht .
Daneben steht dann aber ein fantastisches Album wie He Touched Me, welches aber vom Publikum übersehen wird, weil es in der Masse untergeht und weil dafür nicht geworben worden ist und mehr kostet als ein Album von Camden .
Ich bin der Meinung weniger wehr am Ende mehr gewesen. Die Qualität der meisten neuen Elvis Alben hätte schon gereicht um auch erfolgreich zu sein. Die Plattenfirma hätte diese aber dan focussieren müssen (Für David Bowie und andere Künstler ist viel mehr Werbung für Ihre aktuellen Platten gemacht worden).
Antwort

Stichworte
70ern, alben


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben