Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.08.2006, 23:07
gast-20080917
Gast
 
Beiträge: n/a
Was sind eure lieblings Elvis-Research-Themen?

ich fang einfach mal und bin mal gespannt auf eure lieblings Gebiete:

1. Elvis und American popular culture: besonders das Phänomen des Elvis Kultes und die Darstellung von ihm heute in Medien usw

2. Elvis als Inspiration: wie er als Thema oder Zitat in Filmen, Serien usw auftaucht, zeigt irgendwie gut, was man für ein Bild von ihm hat, teilweise richtig mysteriös!!

3. die Frage überhaupt Elvis tot
oder lebendig und die ganzen schrägen angeblichen Fakten wo und wann man ihn angeblich gesehen haben soll und die ganzen gruseligen Geschichten von Exhumierungen, DNA Analysen, FBI Akten usw

4. the ghost Elvis: haunted graceland und Séancen mit Elvis...sehr amüsant *schmunzel*

5. Elvis and the girls gossip natürlich

LG
Alt Alt 07.08.2006, 23:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.08.2006, 12:07
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von blue_moon
ich fang einfach mal und bin mal gespannt auf eure lieblings Gebiete:

1. Elvis und American popular culture: besonders das Phänomen des Elvis Kultes und die Darstellung von ihm heute in Medien usw

2. Elvis als Inspiration: wie er als Thema oder Zitat in Filmen, Serien usw auftaucht, zeigt irgendwie gut, was man für ein Bild von ihm hat, teilweise richtig mysteriös!!

3. die Frage überhaupt Elvis tot
oder lebendig und die ganzen schrägen angeblichen Fakten wo und wann man ihn angeblich gesehen haben soll und die ganzen gruseligen Geschichten von Exhumierungen, DNA Analysen, FBI Akten usw

4. the ghost Elvis: haunted graceland und Séancen mit Elvis...sehr amüsant *schmunzel*

5. Elvis and the girls gossip natürlich

LG
hallo bluemoon,

willkommen erst einmal und viel spass im forum.

der reihe nach deine 1., deine 5. (weil ich ein maedchen bin) , und deine nummer 2.

3. und 4. .... kann man vergessen. ausser dass die FBI akten gewiss interessant sind, ich wuerde die aber nicht in die schublade 'mysterioes' stecken, sie sind ja fakt.

eines tages lese ich alle was-weiss-ich-wieviel-tausend-seiten ...
  #3  
Alt 08.08.2006, 15:06
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo bluemoon, willkommen!

Ich finde deine Auswahl ziemlich interessant....und kann mich da teils wiederfinden....

Ich hab vor einiger Zeit auch mal Bücher, etc gelesen und Internet-Seiten geschmökert, die sich mit den ganzen Geschichten rund um Elvis "Tod" beschäftigt haben, weil's ne spannende Sache ist......aber, tja.....

Girls`Gossip.....logo...mit allen Lektüren, díe da so zu finden sind.....

Ich gucke aber auch viel in Sachen Elvis Musik nach, logischerweise.....

Und natürlich viel über Familie, seine "Freunde", Zeitzeugen, etc....wobei das alles ja immer ein Hin und Her ist und eher Dunkel ins Licht anstatt Licht ins Dunkel bringt.....interessant ist's halt....

Und ich liebe es, in englischsprachigen Foren zu stöbern und die Geschichten von Menschen zu lesen, die Elvis noch persönlich getroffen haben oder deren Eltern ihnen von ihm erzählt haben....
In einem Forum ist zum Beispiel Ger Riif (sorry, weiß gerade nicht wie der Mann sich schreibt, aber das ist der, der schon viele Elvis-Bildbände veröffentlicht hat), der Elvis auch noch persönlich auf der Bühne sah.....finde ich total spannend......

Dann natürlich Bilder, Filme, DVDs. etc.........
  #4  
Alt 08.08.2006, 15:28
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
In einem Forum ist zum Beispiel Ger Riif (sorry, weiß gerade nicht wie der Mann sich schreibt, aber das ist der, der schon viele Elvis-Bildbände veröffentlicht hat), der Elvis auch noch persönlich auf der Bühne sah.....finde ich total spannend......
Ger Rijff aka Tallhair - eine lebende Elvis Legende, die im besten internationalen Forum postet: FECC

Um auf das Eingangsthema zurück zu kommen: Ich persönlich bin am liebsten auf Seiten, die sich mit den Sessions beschäftigen, Import CDs besprechen, Konzertdaten aufschlüsseln, ab und zu Bilderseiten... (Mit sexy Brusthaaren im offenen Jumpsuit... )
  #5  
Alt 08.08.2006, 15:39
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Ger Rijff aka Tallhair - eine lebende Elvis Legende, die im besten internationalen Forum postet: FECC
Genau, bei elvis-collectors.com , das les ich auch immer......Hatten erst vor ein paar Tagen mal wieder seine Bücher als Thema und ich war sprachlos zu lesen, dass dieser Mann mit seinen Bildbänden noch kein Geld verdient hat...das ist einfach unglaublich.....
  #6  
Alt 08.08.2006, 15:56
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
(Mit sexy Brusthaaren im offenen Jumpsuit... )
Snipi! Aber ich gebe zu, hört sich nicht schlecht an.
  #7  
Alt 08.08.2006, 21:12
Benutzerbild von Thurnheer
Thurnheer Thurnheer ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Winterthur
Beiträge: 20
Thurnheer Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cilla
Genau, bei elvis-collectors.com , das les ich auch immer......Hatten erst vor ein paar Tagen mal wieder seine Bücher als Thema und ich war sprachlos zu lesen, dass dieser Mann mit seinen Bildbänden noch kein Geld verdient hat...das ist einfach unglaublich.....
Lies das nochmals genauer Ich denke er hat schon was verdient, einfach nicht besonders viel, das hat er wohl damit gemeint.

Ernst Jorgenson hat früher übrigens auch bei FECC gepostet, hat aber damit aufgehört, nachdem er von ein paar Jogis dumm angefeilt wurde.
  #8  
Alt 09.08.2006, 08:00
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Thurnheer
Lies das nochmals genauer Ich denke er hat schon was verdient, einfach nicht besonders viel, das hat er wohl damit gemeint.

Ernst Jorgenson hat früher übrigens auch bei FECC gepostet, hat aber damit aufgehört, nachdem er von ein paar Jogis dumm angefeilt wurde.

Er verdient nicht viel dran weil die Bücher werden nur in Europa gekauft und wenn Er 2000 Bücher verkauft ist Er froh!
  #9  
Alt 09.08.2006, 09:13
Hans Immer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich suche eigentlich garnicht gezielt nach Infos im Netz, aber am meisten interressieren mich Berichte oder Geschichten über Elvis' letzte Jahre, Tour - u. Konzertberichte, sowie seine Zeit mit Priscilla.
  #10  
Alt 09.08.2006, 11:06
gast-20080917
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt, die Bücher in denen Familienangehörige usw von ihm erzählen, die lese ich auch gerne. Das ist irgendwie, als ob man ihn aus vielen verschiedenen Perspektiven zu Gesicht bekommt, als ob immer mehr Puzzleteile dazu kommen, um irgendwie sowas wie ein Gesamtbild zu bekommen, weil jeder Autor den Focus auf einen anderen Punkt legt und den durchleuchtet.
Was ich auch interessant finde ist, dass wirklich richtige seriöse und wissenschaftliche Elvis Forschung betrieben wird. Man könnte sich Elvis sogar als Thema für seine Abschlussprüfung an der Uni aussuchen, weil popular culture schon lange auf dem Stundenplan an der Uni steht. Man muss nur mal im Internet gucken, was es alles schon für Diplomarbeiten, Doktorarbeiten usw über ihn gibt. Also, ich finde das toll. Und dadurch kann man nebenbei noch sehr viel über amerikanische Gesellschaft, Kultur, Geschichte und über Musikgeschichte lernen um irgendwie ein Gesamtbild zu bekommen und Elvis in die Geschichte einordnen zu können.
Ich finde, dass ist die Art von Forschung, die ein Künstler wie Elvis verdient, obwohl wir natürlich auch gerne die "Heftchen" über ihn lesen (die ich ja oben schon angesprochen habe>>gossip usw.) wenn auch mit viel Vorsicht.
Ich sag mir sowieso immer, bei all dem was ich lese, liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen in der Grauzone. (Schliesslich hab ich nie daneben gesessen und Händchen gehalten , wie kann ich also die volle Wahrheit kennen...?)
LG
Antwort

Stichworte
elvisresearchthemen, lieblings


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben