Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.08.2006, 17:47
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis is my inspiration

Hallo,
bin schon 'ne Weile Gast auf dieser interessanten Elvis-Seite, möchte mit meiner Registrierung den Altersdurchschnitt der Forums-User mal ein bißchen erhöhen (aber es kommen ja viele junge Leute hinzu.)
Ich bin Mitte 50 u. noch nicht allzulange Elvis-Fan, dafür aber derart fasziniert von diesem interessanten Musiker u. Menschen, daß die Beschäftigung mit allem, was ihn betrifft, mein absolutes Hobby geworden ist.
Elvis hat mich inspiriert, daß ich vor ca. 2 1/2 Jahren angefangen habe, in der Volkshochschule Englisch zu lernen. Jetzt habe ich (mit einiger Mühe u. dem Wörterbuch) mein 1. englisches Buch komplett gelesen und bin happy!!!

Nun bin ich nicht mehr nur auf die paar deutschen Bücher angewiesen, in der "Elvis World" ist Englisch ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
It's very interesting for me...
Alt Alt 26.08.2006, 17:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.08.2006, 17:52
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Minnie Beitrag anzeigen
Hallo,
bin schon 'ne Weile Gast auf dieser interessanten Elvis-Seite, möchte mit meiner Registrierung den Altersdurchschnitt der Forums-User mal ein bißchen erhöhen (aber es kommen ja viele junge Leute hinzu.)
Ich bin Mitte 50 u. noch nicht allzulange Elvis-Fan, dafür aber derart fasziniert von diesem interessanten Musiker u. Menschen, daß die Beschäftigung mit allem, was ihn betrifft, mein absolutes Hobby geworden ist.
Elvis hat mich inspiriert, daß ich vor ca. 2 1/2 Jahren angefangen habe, in der Volkshochschule Englisch zu lernen. Jetzt habe ich (mit einiger Mühe u. dem Wörterbuch) mein 1. englisches Buch komplett gelesen und bin happy!!!

Nun bin ich nicht mehr nur auf die paar deutschen Bücher angewiesen, in der "Elvis World" ist Englisch ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
It's very interesting for me...
Das sollen die Junge Leute mal nachmachen!
Welches Buch hast Du als erstes gelesen?

Ja englisch ist da eine selbstverständlichkeit meine ich auch

Geändert von MARIE (26.08.2006 um 18:05 Uhr)
  #3  
Alt 26.08.2006, 18:21
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Minnie Beitrag anzeigen
Hallo,
bin schon 'ne Weile Gast auf dieser interessanten Elvis-Seite, möchte mit meiner Registrierung den Altersdurchschnitt der Forums-User mal ein bißchen erhöhen (aber es kommen ja viele junge Leute hinzu.)
Ich bin Mitte 50 u. noch nicht allzulange Elvis-Fan, dafür aber derart fasziniert von diesem interessanten Musiker u. Menschen, daß die Beschäftigung mit allem, was ihn betrifft, mein absolutes Hobby geworden ist.
Elvis hat mich inspiriert, daß ich vor ca. 2 1/2 Jahren angefangen habe, in der Volkshochschule Englisch zu lernen. Jetzt habe ich (mit einiger Mühe u. dem Wörterbuch) mein 1. englisches Buch komplett gelesen und bin happy!!!

Nun bin ich nicht mehr nur auf die paar deutschen Bücher angewiesen, in der "Elvis World" ist Englisch ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
It's very interesting for me...
hallo minnie,

willkommen im forum.

bei mir war auch elvis der grund, warum ich vor 35 jahren in der schule gut in englisch war. inzwischen kann ich es recht ordentlich

da du noch ein relativer neuling bist, auch was elvis betrifft: schau mal hierhin - die englische und die uebersetzte version stehen nebeneinander. da kannst du es auf englisch probieren und zur not auf die deutsche version umschwenken oder nachgucken.

https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=113

viel spass beim posten wuensche ich dir.

gruss, ellie
  #4  
Alt 27.08.2006, 12:04
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, Marie u. ellie für den nützlichen Link - werd's ausprobieren!

Mein 1. engl. Buch war "Elvis up close - in the words of those who knew him best" v. Rose Clayton & Dick Heard.
Ich fand es sehr interessant, da sie über 100 Leute (Verwandte, Freunde,
Arbeitskollegen) zu Wort kommen ließen mit ihren persönlichen Erinnerungen.(Kurze Statementes)
Es erstreckt sich über Elvis's gesamte Lebenszeit u. man kann sich ein ziemlich gutes u. umfassendes Bild über ihn machen.
Jetzt habe ich mir Charlie Hodges' Erinnerungen vorgenommen.
I'LL ENJOY THEM...
  #5  
Alt 27.08.2006, 12:11
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Minnie Beitrag anzeigen
Danke, Marie u. ellie für den nützlichen Link - werd's ausprobieren!

Mein 1. engl. Buch war "Elvis up close - in the words of those who knew him best" v. Rose Clayton & Dick Heard.
Ich fand es sehr interessant, da sie über 100 Leute (Verwandte, Freunde,
Arbeitskollegen) zu Wort kommen ließen mit ihren persönlichen Erinnerungen.(Kurze Statementes)
Es erstreckt sich über Elvis's gesamte Lebenszeit u. man kann sich ein ziemlich gutes u. umfassendes Bild über ihn machen.
Jetzt habe ich mir Charlie Hodges' Erinnerungen vorgenommen.
I'LL ENJOY THEM...
Ich habe beide Bücher.Elvis up close ist ein schönes Buch.Und Charlies Buch ist liebevoll geschrieben.Es ist wohl nicht immer die Wahrheit,aber Er hat nie ein böses Wort über Elvis gesagt!Viel spass beim lesen
  #6  
Alt 27.08.2006, 12:36
gast-20080917
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Minnie!!

Ich finde das echt super, dass du Elvis als Inspiration genommen hast um Englisch zu lernen.
Ich wünschte mein Vater würde sich ein Beispiel an dir nehmen. Er ist Baujahr 52 und ich 77 und wir sind beide Elvis Fans, wobei ich wohl die extremere von uns beiden bin, aber ich denke mal, dass ich durch seinen Einfluss zum Elvis Fan geworden bin. Leider, leider traut er sich selber nicht mehr zu Englisch zu lernen. Jedes Mal, wenn ich eine neue DVD mitbringe muss ich ständig übersetzen und wenn ich ein neues Buch habe, will er, dass ich es ihm vorlese, d.h. ihm simultan übersetze. Das ist echt super anstrengend. Er verpasst echt soviel dadurch, dass er kein Englisch kann...
  #7  
Alt 28.08.2006, 08:10
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Genauso war die Situation bei uns, irgendwann hatte ich es satt, meine Tochter um Übersetzungen zu betteln, da blieb mir nichts weiter übrig - aber Elvis ist ja auch ein unglaubliches "Zugpferd"!
Im Übrigen würde ich mich ohne ihn als mein Lieblingsthema auch viel weniger
mit Computer befassen, was mir auch beruflich nicht geschadet hat.
Blue Moon, sag Deinem Vater einen schönen Gruß - er soll es unbedingt
probieren, es sind noch mehr ältere Kursteilnehmer dabei, denen es Spaß macht!
Antwort

Stichworte
inspiration


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben