Southern Nights vs. Spring Tour 77

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquardt72
    Posting-Legende

    • 19.08.2006
    • 5712

    #16
    Zitat von charro
    Dass Elvis nunmal insbesondere im Frühjahr 1977 nicht mehr seine allerbesten Performances gegeben hat, nun, dafür können die FTD-Jungs leidlich wenig. Ein vollständiges Konzert egal ob Frühjar 1977 oder Mai/Juni 1977 ist vielleicht interessanter für die Sammlung, bietet jedoch kaum inhaltliche und abwechlungsreiche Highlights, als die schon allseits bekannten Sachen.
    Hm,ich habe ein Live-Video von "Unchained Melody" aus dem Jahr 1977 von youtube.co und ich finde Elvis stimmlich bei dem Lied voll auf der Höhe.
    Er singt es großartig und sehr emotional.

    Deswegen ist es für mich fraglich,ob die Konzerte aus diesem Jahr wirklich sooo viel schlechter sein sollen...

    Ok,einen kompletten Livemitschnitt besitze ich leider noch nicht,aber diese geniale Liveversion läßt auf Gutes hoffen

    Kommentar

    • epe
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2005
      • 1389

      #17
      Zitat von marquardt72
      Hm,ich habe ein Live-Video von "Unchained Melody" aus dem Jahr 1977 von youtube.co und ich finde Elvis stimmlich bei dem Lied voll auf der Höhe.
      Er singt es großartig und sehr emotional.

      Deswegen ist es für mich fraglich,ob die Konzerte aus diesem Jahr wirklich sooo viel schlechter sein sollen...

      Ok,einen kompletten Livemitschnitt besitze ich leider noch nicht,aber diese geniale Liveversion läßt auf Gutes hoffen
      Einzelne Songs sind großartig, gerade auch Unchained Melody - Elvis at his best. Elvis war 1977 jedoch so schlecht drauf (psychisch, seelisch, körperlich), dass die Shows wohl im Durchschnitt gesehen die schlechtesten seiner Karriere gewesen sind - auf jeden Fall vom körperlichen Einsatz her.

      epe

      Kommentar

      • epe
        Gehört zum Inventar

        • 22.06.2005
        • 1389

        #18
        Zitat von gast-20080904
        Auf die Idee, dass sich auf einer DVD eine klanglich bessere Version als auf LP/CD befinden könnte, bin ich nie gekommen. Muss ich mal checken.
        Die Aloha Konzerte in 5.1 sind sind einfach wunderbar

        epe

        Kommentar

        • gast-20071202

          #19
          Zitat von marquardt72
          Hm,ich habe ein Live-Video von "Unchained Melody" aus dem Jahr 1977 von youtube.com und ich finde Elvis stimmlich bei dem Lied voll auf der Höhe.
          Bei allem Respekt, aber "voll auf der Höhe" klingt anders.

          Zitat von marquardt72
          Er singt es großartig und sehr emotional.
          Großartig gesungen ist das jedenfalls nicht, wirklich nicht. Generell finde ich es schön und richtig, wenn man als Fan seinem Idol auch in den schwereren Momenten zur Seite steht. Aber das hier strapaziert das Ganze dann doch sehr. Eigentlich kann man nur noch Mitgefühl aufbringen, feststellen, wie arm der Kerl irgendwann dran war und sich seiner eigenen Trauer, Wut und Verzweiflung stellen und hingeben.

          Kommentar

          • epe
            Gehört zum Inventar

            • 22.06.2005
            • 1389

            #20
            Zitat von gast-20080904
            Bei allem Respekt, aber "voll auf der Höhe" klingt anders. Großartig gesungen ist das jedenfalls nicht, wirklich nicht. Generell finde ich es schön und richtig, wenn man als Fan seinem Idol auch in den schwereren Momenten zur Seite steht. Aber das hier strapaziert das Ganze dann doch sehr. Eigentlich kann man nur noch Mitgefühl aufbringen, feststellen, wie arm der Kerl irgendwann dran war und sich seiner eigenen Trauer, Wut und Verzweiflung stellen und hingeben.
            Ich würde Dir ja recht geben, ginge es darum, dass manch ein Fan meint, Elvis sei 1977 generell noch guter Verfassun gewesen. Das ist einfach falsch.

            Aber die Interpretation dieses Songs ist großes Kino; eine der wenigen Augenblicke, in denen der "Künstler" Elvis durchblinkt. Wie er an manchen Stellen schaut, wie er den Song förmlich celebriert und fühlt - einfach Klasse.

            epe

            Kommentar

            • gast-20090802

              #21
              Ich höre die southern nights öfter.

              Kommentar

              • Frenzi
                Gehört zum Inventar

                • 06.06.2006
                • 1150

                #22
                Ich höre die Spring Tours 77 öfter, eigentlich gefällt mir alles von ihm.
                Frenzi
                Don't take your organs to heaven...heaven knows, we need them here.

                Kommentar

                • marquardt72
                  Posting-Legende

                  • 19.08.2006
                  • 5712

                  #23
                  Genau so meinte ich das

                  Kommentar

                  Lädt...