Vor 20 Jahren Elvis auf NDR 2 Hörerwahl für mehrere Wochen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

    Vor 20 Jahren Elvis auf NDR 2 Hörerwahl für mehrere Wochen

    Vor ca. 20 Jahren (+-) lief auf NDR 2 Samstas eine Sendung, bei den man sich zwischen zwei Interpreten entscheiden musste. Man rief an und ga für einen dieser Kandidaten seine Stimme ab. Zugleich konnte man einen neuen Interpreten vorstellen.
    Einer dieser Anrufer schlug Elvis vor. Und das Geniale daran ist, das sich Elvis über mehrere Wochen bahaupten konnte, das es keinen Interpreten-in gab, die ihn aus der Sendung verdrängen konnte. NDR 2 nahm daraufhin Elvis aus dem Programm (eben mit dieser Begründung)! Sie spielten zwei drei Songs hintereinander und das wars...
    Vielleicht kommt hier auch jemand aus dem Norden und kann dieses bestätigen bzw. mehr dazu sagen, da ich damals erst so um die 12 war.
  • svencla71

    #2
    Zitat von Help_Me
    Vor ca. 20 Jahren (+-) lief auf NDR 2 Samstas eine Sendung, bei den man sich zwischen zwei Interpreten entscheiden musste. Man rief an und ga für einen dieser Kandidaten seine Stimme ab. Zugleich konnte man einen neuen Interpreten vorstellen.
    Einer dieser Anrufer schlug Elvis vor. Und das Geniale daran ist, das sich Elvis über mehrere Wochen bahaupten konnte, das es keinen Interpreten-in gab, die ihn aus der Sendung verdrängen konnte. NDR 2 nahm daraufhin Elvis aus dem Programm (eben mit dieser Begründung)! Sie spielten zwei drei Songs hintereinander und das wars...
    Vielleicht kommt hier auch jemand aus dem Norden und kann dieses bestätigen bzw. mehr dazu sagen, da ich damals erst so um die 12 war.
    Ich höre zwar auch NDR2 (auch damals schon), allerdings kann ich dieses leider nicht bestätigen. Ich kann mich nur an eine NDR2-Hitparaden-Sendung aus 1980 oder '81 erinnern. Da war nämlich gerade Elvis in die Top100 eingestiegen, ich glaube auf platz 92 oder so, mit dem damaligen "Jarvis-Mix" von Guitar Man von der gleichnamigen LP. Das fand ich damals auch sehr bemerkenswert, dass ein Künstler, der schon drei oder vier Jahre tot ist mit einem Song in die Hitparaden kommt. Mittlerweile weiss ich, dass das für Elvis nix besonderes ist. Schließlich ist und bleibt seine Musik Hitparadenreif.

    Kommentar

    • Cap
      Gehört zum Inventar

      • 25.06.2005
      • 2559

      #3
      Zitat von svencla71
      Schließlich ist und bleibt seine Musik Hitparadenreif.
      Zumindest zeitlos

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        #4
        nie von gehört....
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • svencla71

          #5
          Zitat von DelWebb
          nie von gehört....
          Von Elvis-Musik??

          Kommentar

          Lädt...