Elvis am Sternenhimmel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56234

Zitat von Acapulco
    Wir sind halt alle nur Menschen.
    Wenn dir der Satz als Entschuldigung bzw als Rechtfertigung reicht, meinetwegen

aber irgendwie schweif ich grade gewaltig vom Thema ab
    und daher

bin ich eigentlich der einzige, der in lauen Frühlings- bzw Sommer-nächten am Balkon (sofern vorhanden) sitzt und die Sterne anguckt während die anderen die Schani-gärten unsicher machen?

Kommentar

• gast-20070627

also hier in Thailand nachts am Strand ist der Sternenhimmel absolut ueberwaeltigend ... mir kommt vor, ich hab schon viel zu lange nicht mehr die Gelegenheit gehabt hinaufzuschauen

... nur Timi ... ich kann leider Elvis nirgendwo erblicken ... liegt das an mir oder ist das Sternbild Orion in dieser Gegend gar nicht zu sehen

Kommentar

• Elvislover76
        Posting-Legende

• 18.02.2005
        • 9215

Zitat von Mondstaub
        also hier in Thailand nachts am Strand ist der Sternenhimmel absolut ueberwaeltigend ... mir kommt vor, ich hab schon viel zu lange nicht mehr die Gelegenheit gehabt hinaufzuschauen

... nur Timi ... ich kann leider Elvis nirgendwo erblicken ... liegt das an mir oder ist das Sternbild Orion in dieser Gegend gar nicht zu sehen
        Juchuuuu Staubi komm bald wieder!!!
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Mondstaub
          also hier in Thailand nachts am Strand ist der Sternenhimmel absolut ueberwaeltigend ...
          WOW! Wunderschönen Urlaub wünsch ich !

Kommentar

• gast-20070627

@ Elvislover: ... na klar komm ich bald wieder ... total erholt und voll auf Elvisentzug

@ Reverend: Danke vielmals ... der Urlaub war auch bitter notwendig

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von gast-20080904
              In den Wintermonaten kann man am südlichen (um diese Zeit schon eher am süd-westlichen) Sternenhimmel sehr gut das Sternbild Orion betrachten.

Am einfachsten ist Orion an seinem "Gürtel" zu erkennen, drei nebeneinander erscheinenden Sternen auf "Hüfthöhe" des Sternbildes. Mich erinnerte Orion bereits in meiner Kindheit und Jugend stets an Elvis (und, wer weiß?, vielleicht hatte der Imitator "Orion" ja seinen Namen auch tatsächlich von diesem Sterbild?). Für mich sah dieser Mann am Sternenhimmel, mit seinen breiten Schultern, dem "Gürtel" und den breit auseinander aufgestellten Beinen immer wie Elvis 1970 aus. Schlank und rank in einem Anzug mit einem Quasten-Gürtel, ähnlich dem Red Ladder-, dem Apache- oder ähnlichen Anzügen/Kombinationen (weitere Bilder sind ausdrücklich erwünscht) mit entsprechendem Gürtel.

Unterhalb des "Gürtels", ungefähr auf "Kniehöhe", befindet sich der Sternenhaufen der Plejaden, die nur bei guter Sicht mit dem bloßen Auge zu erkennen sind (am besten versucht man, nicht direkt danach zu suchen, sondern schaut leicht daneben ins Dunkel, dann erkennt man sie im Augenwinkel meist sehr schnell). Dieser kleine Sternenhaufen sieht für mich aus wie die "Quaste" am Ende des Gürtels:

Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut in einer klaren Nacht doch einmal nach dem guten alten Orion da oben am südlichen/süd-westlichen Sternenhimmel und versucht zu erkennen, ob nicht vielleicht auch doch irgendwie Elvis zu erkennen ist, wie er das Himmelszelt rockt ...

... ich vermisse Timi hier sehr :traurig:

Kommentar

• karladil
                Foren-Experte

• 10.04.2007
                • 883

@ Mondstaub

Elvis rockt jetzt bei den Engeln u. gibt ihnen nun "seine Konzerte".. Irgendwann sind wir auch ein Engel u. dürfen ihn hören ... ....
                Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20715

Ich vermisse Timi garnicht!

nur ein bißchen!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Lexa

Zitat von Mondstaub
                    ... ich vermisse Timi hier sehr :traurig:
                    Off-Topic:

Schreib ihm doch...er guckt hier schon noch rein...

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56234

Zitat von karladil
                      @ Mondstaub

Elvis rockt jetzt bei den Engeln u. gibt ihnen nun "seine Konzerte".. Irgendwann sind wir auch ein Engel u. dürfen ihn hören ... ....
                      Engel.. du meinst diese dicken Dinger mit Schleife und Trompete bzw Harfe?
                      Schnick-schnack
                      btw: sie vermisst Timmy (gast-20080904)

Kommentar

• karladil
                        Foren-Experte

• 10.04.2007
                        • 883

Zitat von burroughs
                        Engel.. du meinst diese dicken Dinger mit Schleife und Trompete bzw Harfe?
                        Schnick-schnack

Engels sehen doch nicht aus mit Schleife, Trompete bzw. Harfe.. ..

Die Engel sehen doch für Elvis anders aus.. sexy hexy bestimmt..
                        Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Lexa

Zitat von karladil
                          .. sexy hexy bestimmt..
                          Off-Topic:

sexy hexy wohnen alle eine etage tiefer...

Kommentar

Lädt...