"When I'm Over You" - Lanze brechen für einen wenig beachteten Song...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Forum-Moderator
    • 24.03.2007
    • 11015

    #31
    Zitat von burroughs
    Ein wunderschöner Song..
    der auf den zweiten und dritten Blick so viel mehr aussagt..
    obwohl er doch eigentlich aus gerade mal vier Zeilen besteht ..

    ..when your leavin is over.. :traurig:
    Off-Topic:

    muss mal gleich wieder die undubbed-version raussuchen
    Auf welchem Album kann ich die undubbed-version finden?Habe ich noch garnicht.

    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

    Kommentar

    • gast-20071102

      #32
      Zitat von Ela68
      Auf welchem Album kann ich die undubbed-version finden?Habe ich noch garnicht.
      auf "more pure elvis" (alte bilko bootleg) oder auf "for the good times" (alte rock legends bootleg) ...

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        #33
        Zitat von Lexa
        Echt? Ich meine, vom Text her ist es ein Lied, dass sich irgendwo mit Glauben beschäftigt...aber ein Gospel, den macht doch die Art der Musik aus, oder nicht? (Also nicht nur Inhalt, sondern die Musi hat bestimmte wiederkehrende Elemente)
        Wo sind unsere Gospelfachmänner und -frauen?
        "life" ist kein gospel, sondern überambitionierter schwulst, dessen von burroughs zitierte anfangszeilen für mich unfreiwillig komisch wirken.
        total "over the top" wie so vieles in den 70ern.
        Zuletzt geändert von michael grasberger; 08.06.2007, 18:55.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • gast-20071116

          #34
          Desweiteren findet man den Unedited Undubbed Master von "When I'm Over You" auf der Import CD "Make The World Go Away" - dort läuft er auch am längsten durch!

          Wenn jemand diese Version als .mp3 haben möchte ----> kurze PN an mich.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2007, 18:57.

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            #35
            Zitat von Master Sniper
            Ein Text voller dramatischer Sehnsucht trifft auf eine vordergründig fröhliche Darbietung - ein genialer Schachzug!
            (übrigens tausendfach nachzuhören in jenem manisch-depressiven musikgenre, das sie SOUL nannten.)

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              #36
              Zitat von michael grasberger
              (übrigens tausendfach nachzuhören in jenem manisch-depressiven musikgenre..)
              finnischer Gothic-metal? :traurig:
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • gast-20071102

                #37
                Zitat von Master Sniper
                Desweiteren findet man den Unedited Undubbed Master von "When I'm Over You" auf der Import CD "Make The World Go Away" - dort läuft er auch am längsten durch!
                yo, diese version hab ich in der eile übersehen ... danke, master!

                Kommentar

                • Ela68
                  Forum-Moderator
                  • 24.03.2007
                  • 11015

                  #38
                  Danke euch für die Info!

                  If tears build a stairway
                  and memories a lane.
                  I`d walk right up to heaven
                  and bring you home again.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #39
                    Zitat von burroughs
                    Ein wunderschöner Song..
                    der auf den zweiten und dritten Blick so viel mehr aussagt..
                    ...so geht´s mir mittlerweile auch. Ich finde den Song von Mal zu Mal schöner. Dank Master Sniper habe ich ihn nun schön gespeichert.

                    Ich habe schon anderswo erklärt, dass mir die 70er Jahre musikalisch nicht so lieb waren und speziell Elvis habe ich damals ziemlich außer Acht gelassen; kann ich heute nicht begreifen und tut mir unendlich Leid. Gott sei dank kann ich mich nun ausführlich damit beschäftigen.

                    Lange Rede kurzer.... When I´m Over You" ist ein wunderhübscher Song, den Elvis vor allem im letzten Drittel sehr gefühlsbetont und schmerzlich rüberbringt.
                    Zuletzt geändert von Gilla; 12.06.2007, 19:22.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • gast-20071116

                      #40
                      Meine Mission zur Ehrenrettung unterbewerteter bzw. übersehener Song Perlen trägt Früchte...

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        #41
                        Zitat von Master Sniper
                        Meine Mission zur Ehrenrettung unterbewerteter bzw. übersehener Song Perlen trägt Früchte...
                        ...bist du einigermaßen glücklich darüber, wie auch meine Meinung sich entwickelt hat, Snipe?
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • gast-20071116

                          #42
                          Es ist auf jeden Fall interessant, wenn man andere Fans noch für etwas begeistern kann - kommt selten genug vor...

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            #43
                            Zitat von Master Sniper
                            Es ist auf jeden Fall interessant, wenn man andere Fans noch für etwas begeistern kann - kommt selten genug vor...
                            Na, was wär das denn, wenn man keine Begeisterung mehr hätte? Traurig nur.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            Lädt...