Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.07.2007, 20:02
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Georg Staudacher tödlich verunglückt

Wiener Regisseur, Autor und Schauspieler Georg Staudacher verunglückt

Am Donnerstagabend verbeugte er sich noch, sichtlich erfreut über den Jubel nach der Premiere von "Indien" im Schwanenstädter Stadtpark. Mit dieser Inszenierung hat Georg Staudacher wiederum seine Sensibilität für so genannte heikle Themen bewiesen.

Gestern ein Anruf bei den OÖN: Georg Staudacher sei tot. Was nicht zu glauben war, ist traurige Wahrheit. Georg Staudacher soll in der Nacht von Freitag auf Samstag aus dem Fenster seiner Wiener Wohnung im 4. Stock gefallen sein. Fremdverschulden werde ausgeschlossen. Staudacher, 1965 in Wien geboren, wurde 11-jährig am Burgtheater für ein Märchen engagiert, seitdem wollte er Schauspieler werden. Der immer etwas schüchtern, ja melancholisch wirkende und wie ein junger Bub aussehende Staudacher begann seine Karriere in Graz, ein Engagement am Landestheater Linz folgte, dann freie Arbeit in Wien. Unvergesslich bleibt er in seiner eindringlichen Darstellung in Thomas Baums Jörg-Haider-Farce "H.J." (1993 im Theater Phönix uraufgeführt). Im Fernsehen spielt er u.a. in "Kommissar Rex" oder in "Julia".

Staudacher selbst fand sich auf der Bühne "nie wirklich gut" - und Mittelmäßigkeit war ihm zuwider. So wechselte er die Seiten, führte Regie, u.a. am Phönix ("Der Messias" von Barlow, 1994), am Theater des Kindes wurde 1994 sein erstes Stück "Blaue Wunder" uraufgeführt. Heuer war sein Stück "Für drei Tage" am Landestheater Linz zu sehen. Für Wolfgang Bauers "Café Tamagotchi" im Wiener Rabenhof erhielt er 2001 den Nestroy als bester Nachwuchs-Regisseur. Oberösterreich war er eng verbunden, hier hatte er Freunde. Seine Schwanenstädter "Indien"-Inszenierung wird weiter gespielt: "im Gedenken an Georg".

Quelle: www.nachrichten.at

http://www.georgstaudacher.com/
Alt Alt 02.07.2007, 20:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.07.2007, 11:59
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Also aus dem Fenster gefallen klingt für mich eher seltsam ,wenn man das Foto anschaut ,wo er das DDR T-Shirt trägt ,sieht er eher aus ,als hätte er eine Tendenz zu
Depressionen gehabt.
  #3  
Alt 03.07.2007, 12:11
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Wegen dem DDR-Shirt? Ich finde da nix depressives dran an dem Bild. Dann würde die ganze Welt voller depressiver Leute sein. Für mich ein normales Bild....

__________________

  #4  
Alt 03.07.2007, 12:40
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wegen dem DDR-Shirt? Ich finde da nix depressives dran an dem Bild. Dann würde die ganze Welt voller depressiver Leute sein. Für mich ein normales Bild....

OHmann ich schrieb auf dem Bild wo er das anhat ,was nichts mit der DDR zu tun hat bzw ex.,.... sondern schrieb es ,da ja mehrer Fotos von ihm drin sind ,nur zum Verständnis das mit dem Shirt...........
doch ich finde seine Augen depressiv,ich gehe eben sehr viel nach den Augen, die sprechen sehr viel aus ,bei jedem Menschen.


es heisst nicht umsonst," die Seele spiegelt sich in den Augen wieder "-----.

Geändert von gast-20070920 (03.07.2007 um 12:45 Uhr)
  #5  
Alt 03.07.2007, 12:47
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Kann doch sein das das einfach sein normaler Gesichtsausdruck war?
Ich lach auch normal nicht, auf Bildern, wie die Chesire Cat, sondern eher ernst, obwohl ich das dann gar nicht bin, von der Laune her.
  #6  
Alt 03.07.2007, 12:48
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Kann doch sein das das einfach sein normaler Gesichtsausdruck war?
Ich lach auch normal nicht, auf Bildern, wie die Chesire Cat, sondern eher ernst, obwohl ich das dann gar nicht bin, von der Laune her.
Butchi, ich schrieb von seinen Augen
eine Gesichtsmimik sagt sehr viel aus .
  #7  
Alt 03.07.2007, 12:55
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Das ist mir klar, und Augen gehoeren zum Gesichtsausdruck.
  #8  
Alt 03.07.2007, 13:39
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Das ist mir klar, und Augen gehoeren zum Gesichtsausdruck.
genau ....und das meinte ich mit meinem Beitrag
  #9  
Alt 03.07.2007, 13:48
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
.....aha.
  #10  
Alt 06.10.2007, 19:51
Maria Maria ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 1
Maria Renommee-Level 0,4%
Er hatte sicher auch Depressionen, aber in erster Linie war er jahrzehntelang schwerer Alkoholiker.
Aus den Fenster gesprungen ist wohl realistischer....
Antwort

Stichworte
georg, staudacher, tödlich, verunglückt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben