candle in the wind?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis- The King
    Foren-Profi

    • 24.09.2007
    • 362

    candle in the wind?

    hallo ich hab mal ne frage und zwar hab ich bei youtube den song candle in the wind gefunden.

    [ame="http://youtube.com/watch?v=AUoxKbZ7Lwo&feature=related"]YouTube - elvis presley candle in the wind marilyn and elvis[/ame]

    ist der von elvis gesungen oder von doug church?
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #2
    Nein, das ist nicht Elvis Es ist Doug Church.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19695

      #3
      so weit mir bekannt, hat Elvis den nie gesungen

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56302

        #4
        mag sein, daß Elvis den Song gekannt hat (Elton John hat ihn ja nach dem Tod von Marilyn Monroe geschrieben und aufgenommen), aber weder hat er ihn jemals live gesungen, noch im Studio aufgenommen
        Die Version, die im Video zu hören ist, ist von Doug Church und auf dessen Cd Kingtinued zu finden
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #5
          Zitat von Eva
          so weit mir bekannt, hat Elvis den nie gesungen
          Komm Eva ... Du weißt ganz genau, dass Elvis dieses Lied nie gesungen hat ... Warum so zurückhaltend?
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Elvis- The King
            Foren-Profi

            • 24.09.2007
            • 362

            #6
            Zitat von burroughs
            mag sein, daß Elvis den Song gekannt hat (Elton John hat ihn ja nach dem Tod von Marilyn Monroe geschrieben und aufgenommen), aber weder hat er ihn jemals live gesungen, noch im Studio aufgenommen
            Die Version, die im Video zu hören ist, ist von Doug Church und auf dessen Cd Kingtinued zu finden
            ich dachte das elton john den für lady diana geschrieben hätte!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56302

              #7
              Anlässlich des Todes bzw der Beerdigung von Lady Di hat er den Titlich lediglich umgeschrieben
              (zB heißt es anstelle von Norma Jean nun New England´s rose)
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                #8
                Zitat von Elvis- The King
                ich dachte das elton john den für lady diana geschrieben hätte!
                Und wieso fragst Du dann im Eingangsposting, ob Elvis den Song singt? Das würde ja zeitlich nicht so ganz passen ...

                Der Originalsong ist übrigens aus dem Jahre 1973.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19695

                  #9
                  Zitat von Circle G
                  Komm Eva ... Du weißt ganz genau, dass Elvis dieses Lied nie gesungen hat ... Warum so zurückhaltend?
                  so bin ich halt

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8551

                    #10
                    Zitat von Elvis- The King

                    ist der von elvis gesungen oder von doug church?
                    Nach dem ersten Ton dieser Stimme erübrigt sich diese Frage sowieso, meiner Meinung nach

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20785

                      #11
                      Ich finde es irgendwie vermessen, dazu Elvisbilder zu zeigen. Er ist zwar sicher einer der "besseren" Imitatoren stimmlich, aber für unsere geschulten Ohren ist der Unterschied doch deutlich. Menschen die Elvis Stimme nicht so gut kennen, merken es vielleicht nicht. Es gibt ja verschiedene Videos mit Elvisbildern und fremder Stimme...ich denke das machen irgendwelche Idioten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Imitatoren selbst so vermessen sind.

                      Aber Elvis Stimmfarbe und Stimmlage so in ungefähr zu treffen reicht ja beileibe nicht aus, man müßte auch nioch in der Lage sein, solch einem Song das "Besondere" einer Elvis Intzerpretation zu geben, es mit Elvis Personality zu füllen, mit Schmelz und Feeling, mit Größe...

                      Sowas kann keiner hinbekommen. Diese Kunst ist zu hoch.

                      Deshalb mein Urteil : Pfui Deibel!:nee:
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        #12
                        Zitat von TheKing
                        Ich finde es irgendwie vermessen, dazu Elvisbilder zu zeigen.
                        Das ist allerdings wahr.
                        Hätte man dazu allein Fotos von Norma Jean / Marilyn Monroe, gezeigt, wäre es ganz gut angekommen.

                        Im übrigen finde ich die Stimme gar nicht so gut - zu dem Lied mag ich doch lieber das Original, nämlich Elton John.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        Lädt...