Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: CD "Opening Night - January 1970"

  1. #61
    Registriert seit
    27.07.2003
    Ort
    Luzern / Tessin / Schweiz
    Beiträge
    25.207
    ...habe die CD heute bekommen und muss auch sagen das die tonqualität bedeuten besser ist als auf früheren veröffentlichungen !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

  2. #62
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    wien leopoldstadt
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Das ein Soundboard vom 26. Januar 1970 keinen audiophilen Ansprüchen genügen kann, muss - denke ich - nicht betont werden.
    ich bin auch kein high end-feinspitz, aber bei einem soundboard ist schon noch mehr drin.
    ich habe soundboardaufnahmen aus den 60ern (nicht von elvis), die astrein klingen.
    anyway, ich wollte nur deine kategorisierung als "topqualität" etwas relativieren. mir scheint nämlich, dass bei der bewertung von boots in elvisforen die objektivität mitunter etwas ins hintertreffen gerät.
    das ändert aber nix dran, dass das zweifellos einer der wenigen import releases zum tatsächlich-anhören und nicht nur ins-regal-stellen ist.

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

  3. #63
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
    ich bin auch kein high end-feinspitz, aber bei einem soundboard ist schon noch mehr drin.
    ich habe soundboardaufnahmen aus den 60ern (nicht von elvis), die astrein klingen.
    anyway, ich wollte nur deine kategorisierung als "topqualität" etwas relativieren. mir scheint nämlich, dass bei der bewertung von boots in elvisforen die objektivität mitunter etwas ins hintertreffen gerät.
    das ändert aber nix dran, dass das zweifellos einer der wenigen import releases zum tatsächlich-anhören und nicht nur ins-regal-stellen ist.

    das datum der show ist natürlich ein guter grund das release als gesamtwerk zu sehen und bei der tonqualität nachsichtig zu sein. ist für mich (gesamt gesehen) die definitive 26-1-70 scheibe, besser werden wir es wohl kaum mehr bekommen.

Tags for this Thread

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •