Konzerte von 1956-1958 auf DVD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judy_TCB_Tyler
    Foren-Profi

    • 08.06.2008
    • 213

    Konzerte von 1956-1958 auf DVD

    Gibt es auch richige konzerte aus den jAHREN 1956-58 auf DVD erhältlich ??
    oder ist elvis damals nur in shows aufgetreten wie ed sullivan, milton berle oder steve allen ??
    so ein richtiges konzert von den frühen jahren gibts nicht , oder ??
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14640

    #2
    Zitat von Judy_TCB_Tyler
    Gibt es auch richige konzerte aus den jAHREN 1956-58 auf DVD erhältlich ??
    oder ist elvis damals nur in shows aufgetreten wie ed sullivan, milton berle oder steve allen ??
    so ein richtiges konzert von den frühen jahren gibts nicht , oder ??
    Nein gibt es leider nicht.Nur dort od.dort ein paar Schnipsel die aber alle ohne org. Ton sind.
    Aber die von dir genannten Fernsehshows geben einen sehr guten Eindruck über den Live-Elvis jener Tage.Dazu kommt noch das damals die Fernsehshows wirklich live gespielt wurden.

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8549

      #3
      Doch es gibt das Konzert aus Tupelo 1956 auf Tupelo´s Own
      Zuletzt geändert von Johnny B.; 29.06.2008, 18:55

      Kommentar

      • Derek
        Gehört zum Inventar

        • 03.06.2007
        • 3185

        #4
        Und ein bisschen was von 1955 gibts auch.

        Kommentar

        • Judy_TCB_Tyler
          Foren-Profi

          • 08.06.2008
          • 213

          #5
          bisschen schade.. wär schon cool gewesen so ein konzert aus den frühen jahren.. aba was solls. zum glücks gubts ja die live shows

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14640

            #6
            Auf der Tupelo sind die Filmaufnahmen ohne Ton zu sehen.Man hat nur die Tonspur der RCA Aufnehmen darüber gelegt und das sieht man auch.Man hat manchmal den Eindruck als singt Elvis ein schlechtes Playback.

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8549

              #7
              Zitat von King77
              Auf der Tupelo sind die Filmaufnahmen ohne Ton zu sehen.Man hat nur die Tonspur der RCA Aufnehmen darüber gelegt und das sieht man auch.Man hat manchmal den Eindruck als singt Elvis ein schlechtes Playback.
              Besser das Konzert so auf DVD als ohne Ton

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14640

                #8
                Ich sehe das Ganze ohnehin als positiv aber es bleibt dabei das die Filmmitschnitte der 50ér Konzerte egal ob von 55-57 alle ohne org.Ton sind.Wenn man Glück hat gibt es den Song der Show auf einer LP/Cd dann hat man Glück.Bei manchen Mitschnitten weiß man gar nicht welchen Song Elvis singt.Gerade die Aufnahmen von 55 hier könnte Elvis einen Song singen denn wir alle nicht kennen.

                Kommentar

                • Derek
                  Gehört zum Inventar

                  • 03.06.2007
                  • 3185

                  #9
                  Elvis' Karriere ist nach wie vor die am besten dokumentierte. Von der ersten Single bis zum letzten Konzert kann unglaublich viel nacherlebt werden. Schade ist das natürlich, dass es aus den 50ern so wenig Live-Footage gibt - das würde mich nämlich auch brennend interessieren -, aber insgesamt bin ich eher dankbar für die Fülle, die überraschenderweise tatsächlich existent ist.

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8549

                    #10
                    Möglicherweise überraschen sie uns ja noch irgendwann mit dem letzten Hayride-Konzi (Audio gibts ja bald auf dem SUN-Werk von Jörgi) auch als visuellen Genuss auf DVD

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14640

                      #11
                      Von wo hast Du die Info das die Show vom 15.12.56 auf der Sun Box sein wird und was hat sie darauf zu suchen.
                      Ich glaube das diese Show einmal eine FTD einzel CD werden wird.Hound Dog,I WAs The One und Love Me Tender gibt es ja schon davon.
                      Der Hammer wird sicher Paralyzed das gab es noch nie als Live-Version.

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8549

                        #12
                        Zitat von King77
                        Von wo hast Du die Info das die Show vom 15.12.56 auf der Sun Box sein wird und was hat sie darauf zu suchen.
                        Ich glaube das diese Show einmal eine FTD einzel CD werden wird.Hound Dog,I WAs The One und Love Me Tender gibt es ja schon davon.
                        Der Hammer wird sicher Paralyzed das gab es noch nie als Live-Version.
                        Ja mein Fehler, sorry
                        Ich meinte natürlich sie kommt auf einer FTD

                        Kommentar

                        • Judy_TCB_Tyler
                          Foren-Profi

                          • 08.06.2008
                          • 213

                          #13
                          was ist die SUN box ??
                          ich kenne die sun studios und sam phillips... aber SUN box ???

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14640

                            #14
                            Die Sun Box ist eine geplante Veröff. von Ernst Jorgenson wo sämtliche Songs und AT die in den Sun Studios entstanden sind und heute auch noch existieren zusammen gefaßt werden.Auch die Live-Songs aus dieser Zeit 54-55 werden darauf platz finden.Es soll ein 3 CD Set werden.

                            Kommentar

                            Lädt...