Vernon besuchte die alte Heimat

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monday
    Gehört zum Inventar

    • 17.04.2009
    • 1148

    Vernon besuchte die alte Heimat

    1961 besuchte Vernon mit dem Journalisten Albert Hand von "Elvis Monthly"(Fan Magazin) die alte Heimat in Tupelo.Der Artikel erschien 1962.
    Albert Hand schrieb einen Artikel im o.g. Magazin und machte dazu einige Fotos.Es war für Vernon der erste besuch nach 15 Jahren, A.Hand beschrieb es als sehr emotional.
    Vernon habe sich auf die Veranda gesetzt und meinte " wie früher in einer heissen Sommernacht".
    Angehängte Dateien
    A las malas lenguas, tijeras.
  • Monday
    Gehört zum Inventar

    • 17.04.2009
    • 1148

    #2
    Foto 1. das Baseball Feld direkt neben dem Haus
    Foto 2. die Nachmieter der Presley´s
    Angehängte Dateien
    A las malas lenguas, tijeras.

    Kommentar

    • annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

      • 02.07.2008
      • 3464

      #3
      Monday danke
      Ich find's so toll, dass du immer wieder seltene Pics postest und vor Allem auch die Dates und die Anekdoten dazu (z.B. auch der kleine Junge mit dem Kuchen den er dann Lisa gibt oder das kleine Sioux-Mädel mit dem Award den es El überreicht).
      Das sind die kleinen Dinge, die E und die Welt und die Zeit in der er gelebt hat lebendiger und greifbarer machen.
      Schön, dass du wieder da bist !
      The sun never sets on a legend...

      Kommentar

      • gast-20110321

        #4
        ich kann mich da nur anschließen! wie immer,wirklich tolle berichte und tolle bilder

        für vernon muss es wie ein märchen gewesen sein! von tupelo nach memphis,um ein etwas besseres leben zu führen! und was passiert?! ein märchen wird wirklichkeit....von ein leben im armut,zu ein leben im reichtum,mit einen sohn,der geschichte geschrieben hat!
        Zuletzt geändert von cos; 20.04.2009, 08:53. Grund: Fullquote entfernt....

        Kommentar

        • Angie
          Board-Legende

          • 23.06.2005
          • 11195

          #5
          Ich bedanke mich bei dir für die ganzen lehrreichen Threads. Ich lese sie sehr gerne, da sie zu jedem Text Bilder haben, zur Anschauung. Vielen Dank !

          Kommentar

          • Frenzi
            Gehört zum Inventar

            • 06.06.2006
            • 1151

            #6
            Zitat von Angie
            Ich bedanke mich bei dir für die ganzen lehrreichen Threads. Ich lese sie sehr gerne, da sie zu jedem Text Bilder haben, zur Anschauung. Vielen Dank !

            Da schließe ich mich gerne an, vielen Dank
            Don't take your organs to heaven...heaven knows, we need them here.

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14735

              #7


              Was mag Vernon hier gedacht haben?

              Wenn man dieses kleine, armselige Häuschen in Tupelo sieht und sich dann diese prachtvolle Südstaatenvilla Graceland anschaut, es ist unglaublich, was sich im Leben der Presleys veränderte...

              Gladys hatte diese Veränderung nie verarbeiten können. Sie musste zwar nicht mehr arbeiten, aber ihr fehlte sehr der Kontakt zu Nachbarn und Freunden.
              Die Welt der Reichen war nicht ihre Welt.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • Angie
                Board-Legende

                • 23.06.2005
                • 11195

                #8
                Er hat bestimmt einiges Revue passieren lassen. Die Zeit mit Gladys und Elvis als Kind.

                Kommentar

                • Luna
                  Gehört zum Inventar

                  • 12.02.2009
                  • 2384

                  #9
                  Ja das denke ich auch. Ein wenig in Erinnerungen schwelgen...
                  Don`t dream your life,
                  live your dreams...

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14735

                    #10
                    Im September 1977 war Vernon mit einigen Familienmitgliedern nochmals in Tupelo und suchte auf dem Priceville Cemetery das Grab des Zwillingsbruders von Elvis, Jesse Garon. Nach der Umbettung von Gladys und Elvis nach Graceland sollte auch sein anderer Sohn dort begraben werden. Natürlich haben sie es nicht gefunden und stattdessen nur einen Grabstein in Graceland errichtet, der an Jesse erinnert.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Linchen
                      Gehört zum Inventar

                      • 14.09.2008
                      • 2767

                      #11
                      Danke für die tolle Informationen...sehr interessant...
                      Glücklich wie noch nie

                      Kommentar

                      Lädt...