Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.02.2006, 17:13
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs
....abgesehen davon hab ich mich noch nicht schlau gemacht, um welchen Preis gut erhaltene Versionen gehandelt werden..
Na ja, ich fragte ansich ja nicht umsonst.( Hatte aber nicht unbedingt eine Antwort erwartet. )
"Sich schlau machen" scheint mir schwierig.... Preisführer -woher und aus welchem Jahr auch immer- halte ich persönlich in jenen Angaben für völlig unbedeutend , oft an der Realität vorbei. Diese übrigens spielt sich auch nicht auf Platten- Börsen oder Fan- Events ab.
Wenn auch ein wenig schwankend in den erzielten Preisen , scheint mir eine internationale Auktionsplattform wie EBAY immer noch weitaus angemessener.

Ich fragte auch nach der gewünschten Label ( Etikett ) - Version ; dies nicht umsonst. Dass Platte wie Hülle in einem möglichst super Zustand ( VG > very good ) sein sollen, scheint mir klar , aber natürlich nicht erzwingbar.

Nur mal als Orientierung :

Derzeit ist bei Ebay eine Elvis Sails ( RCA Deutschland EPA 4325 ) mit S5 - Label , Platte wie Hülle in recht gutem Zustand eingestellt. Der Auktionspreis beläuft sich im Moment auf 86 Euro, Restzeit ca. 4 Stunden.

.

Geändert von semero (16.02.2006 um 17:15 Uhr)
Alt Alt 16.02.2006, 17:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.02.2006, 17:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von semero
Na ja, ich fragte ansich ja nicht umsonst.( Hatte aber nicht unbedingt eine Antwort erwartet. )
"Sich schlau machen" scheint mir schwierig.... Preisführer -woher und aus welchem Jahr auch immer- halte ich persönlich in jenen Angaben für völlig unbedeutend , oft an der Realität vorbei. Diese übrigens spielt sich auch nicht auf Platten- Börsen oder Fan- Events ab.
Wenn auch ein wenig schwankend in den erzielten Preisen , scheint mir eine internationale Auktionsplattform wie EBAY immer noch weitaus angemessener.

Ich fragte auch nach der gewünschten Label ( Etikett ) - Version ; dies nicht umsonst. Dass Platte wie Hülle in einem möglichst super Zustand ( VG > very good ) sein sollen, scheint mir klar , aber natürlich nicht erzwingbar.

Nur mal als Orientierung :

Derzeit ist bei Ebay eine Elvis Sails ( RCA Deutschland EPA 4325 ) mit S5 - Label , Platte wie Hülle in recht gutem Zustand eingestellt. Der Auktionspreis beläuft sich im Moment auf 86 Euro, Restzeit ca. 4 Stunden.

.

Vielen lieben Dank für den Tip..
aber wie bereits erwähnt is es finanziell momentan mehr als mau
sodaß zumindest die von dir erwähnte auktion nicht in frage kommt
was das schlau machen angeht, hatte ich auch nicht vor, kataloge zu wälzen oder händlern auf den leim zu gehen
sondern Bekannte zu fragen, die sich a) mit dem Thema auskennen und b) genannte Scheiben bereits in mehreren Ausführungen ihr eigen nennen
Trotzdem danke für den guten Rat

ps: wenn ich noch anmerken darf, wär mir in genannten Fällen die us-pressung lieber als die deutsche
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 16.02.2006, 17:32
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
VG

ist kein SUPER ZUSTAND

dazu gehören noch sehr oft gespielte platten und cvr mit ringwear! allerdings auch von jemanden der auf seine platten geachtet hatte...

ein SUPER ZUSTAND geht bei NM = near mint los
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #34  
Alt 16.02.2006, 17:57
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb
VG ist kein SUPER ZUSTAND.....ein SUPER ZUSTAND geht bei NM = near mint los
Das ist richtig. Jener Sammler ( wie andere auch ) arbeitet mit den Kürzeln m , vg , g , w und f , wobei m bis m- dem "Neuwertig" , und vg- bis g+ z.B. dem "Zufriedenstellend" entspricht.

.
  #35  
Alt 16.02.2006, 18:04
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von semero
Das ist richtig. Jener Sammler ( wie andere auch ) arbeitet mit den Kürzeln m , vg , g , w und f , wobei m bis m- dem "Neuwertig" , und vg- bis g+ z.B. dem "Zufriedenstellend" entspricht.

.
hmmmmm.....

und was sagst du zu:

vg++(-), vg+(-), vg-(++)

ach, und erst kommt f dann w....
und m- ist schon nicht mehr neuwertig!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (16.02.2006 um 18:06 Uhr)
  #36  
Alt 16.02.2006, 18:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich gebs auf.. da sind mir zuviel v´s und g´s dabei..
und außer gv fällt mir da nix ein..
aber simpelt ruhig weiter.. scheint interessant zu werden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #37  
Alt 16.02.2006, 18:11
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs
ich gebs auf.. da sind mir zuviel v´s und g´s dabei..
und außer gv fällt mir da nix ein..
aber simpelt ruhig weiter.. scheint interessant zu werden
wo siehst DU denn v´s.........
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #38  
Alt 16.02.2006, 18:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb
wo siehst DU denn v´s.........
och menno

ein v
zwei v´s
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #39  
Alt 16.02.2006, 18:26
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs
och menno

ein v
zwei v´s
hmmmmm....
kann mir vorstellen woran du denks...

das wird aber ncit mit v geschrieben....

gruss an den gazmann
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
rarität, woran


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben