Elvis Autogramm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56252

    was mich eher stutzig macht, ist die jahreszahl
    hat elvis seine autogramme *datiert*

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20710

      Ich wage mich nicht, dazu ein Urteil abzugeben. Das ist unendlich schwer, bei meinem Autogramm denke ich inzwischen relativ sicher, dass es wirklich ein Sekretariatsautogramm ist...Deins kann echt sein...die Jahreszahl macht allerdings keinen Sinn...ich kann es mir aber vorstellen...das dumme ist einfach, dass es Dir Niemand sasgen kann...es sei denn es ist vom Schriftbild vollkommen daneben...

      Das Einzige, was man machen könnte, ist wirklich die Grafologen, die Experten in dem Gebiet zu befragen...
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Albini
        Ganz neu hier

        • 18.04.2011
        • 2

        [QUOTE=TheKing;849419].Deins kann echt sein...die Jahreszahl macht allerdings keinen Sinn...


        Hier hab ich eins gefunden (das vorletzte auf der Seite) http://www.elvisforever.de/original_...autogramme.htm

        Da steht auch ne Jahreszahl, allerdings sieht die 5 völlig anders aus....

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20710

          [quote=Albini;849441]
          Zitat von TheKing
          .Deins kann echt sein...die Jahreszahl macht allerdings keinen Sinn...


          Hier hab ich eins gefunden (das vorletzte auf der Seite) http://www.elvisforever.de/original_...autogramme.htm

          Da steht auch ne Jahreszahl, allerdings sieht die 5 völlig anders aus....

          Wie kommt es zu so einer Jahreszahl? ICh kann mir nur vorstellen, dass der Empfänger des Autogrammes irgendwann da die Jahreszahl daneben geschrieben hat, aber warum nicht das ganze Datum? Ich finde das wirklich etwas kurios.

          Auf dieser Seite kann man sehen wie unterschiedlich auch die echten Autogramme aussehen können...wie gesagt...das ist unendlich schwierig...
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20710

            Man, wenn ich die Autogramme da sehe, dann beginne ich wieder zu träumen, dass meins vielleicht doch echt ist...und dann dreht sich das Rad wieder von vorne...kennt einer einen Grafologen? Ich glaube diese Leute sind in der Lage anhand kleinster Details charakteristische Eigenheiten zu identifizieren und die Echtheit festzustellen....ich weiß nicht, ob das bei einer so kurzen Schriftprobe gelingen kann...aber es wäre die einzige Hoffnung.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Jesse
              Board-Legende

              • 03.01.2007
              • 21513

              Zitat von TheKing
              Auf dieser Seite kann man sehen wie unterschiedlich auch die echten Autogramme aussehen können...wie gesagt...das ist unendlich schwierig...

              Eigentlich kann man es doch an sich selbst sehen, wie unterschiedlich man schreibt. Als Teenager hatte ich vier verschiedene Schriftbilder drauf, die, je nach Tagesform und Lust, wechselten. Meine Elvis-Brief-Freunde konnten ein Lied davon singen, wie schwer es manchmal war, meine Zeilen zu lesen. Und auch heute noch schreibe ich sehr unterschiedlich, je nach Stift, Papier und Laune. Ich denke, das lässt sich auch auf andere Menschen übertragen. Denkt nur mal nach, in welchen Situationen Elvis manchmal Stift und Zettel zum Autogramm vorgelegt wurden. Ein Fachmann kann da natürlich Gemeinsamkeiten herausfinden und erkennen ob es echt ist oder nicht, aber für den Laien ist sowas immer schwer.

              Wenn Dir so wichtig ist, zu wissen, ob Dein Autogramm echt ist, lass es untersuchen, dann bist Du Dir sicher.


              Jesse

              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




              Kommentar

              Lädt...