Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 10.09.2014, 22:07
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
FTD crap at his best!

Diesen Ausspruch, den ich hier irgendwo mal aufgeschnappt und dann voreilig verwendet habe, nehme ich zurück.

Was für ein Wälzer, über 500 Seiten im Großformat.

Mir gefällt das Buch sehr gut! Deutlich besser als Vol. 1 "HMV Years". Über jeden Song eine ausführliche Darstellung, dazu viele Elvis Fotos (für mich ganz viele unbekannte dabei) und auch feine Abbildungen von den Veröffentlichungen und Memorablia.

Lest euch mal den Bericht zu "Jailhouse Rock" durch. Dort wird noch mal ausführlich dargestellt, was der Song eigentlich aussagt. Auch sehr gut illustriert. Okay... das wussten wir ja schon alles durch die Abhandlung von Circle G., aber wirklich lesenswert.

Ich bereue den Kauf wider Erwarten nicht!

Die CD, die FTD beigesteuert hat, ist ein nettes Addon. Und natürlich hat Sony sich wieder durch einen Fehler bemerkbar gemacht. Auf dem Label steht "HMV Years" und nicht "RCA Years". Verlässlich sind sie ja....
__________________
><((((º>

Geändert von Mike (11.09.2014 um 21:19 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.09.2014, 22:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 18.09.2014, 14:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also die CD Beilage dürfte tatsächlich nur Beiwerk sein. Genau genommen gibt es darauf nichts neues zu hören. Man hat einige Movie Songs direkt von den Filmen verwendet die es bis jetzt noch nicht regulär gab.
Wobei regulär ist in diesem Fall der falsche Ausdruck weil die Soundtracks gab es natürlich sehr wohl regulär auf Video bzw. DVD´s zu kaufen. Nur auf CD waren sie noch nicht zu finden. Hier hat man aber auch eine eigenartige Auswahl der Titel getroffen. Irgend wie nicht Fisch u. nicht Fleisch.

Meiner Meinung nach hätte man hier einen Schritt weiter gehen u. gleich die Org. Soundtracks von den 3 Filmen hier veröff. sollen. So hätte es mehr Sinn ergeben.

Man hat hier Mean Woman Blues den Mastertake 14 den man etwas später ausblendet in Stereo so wie auf der Essential Elvis Vol. 2 aus dem Jahre 1989, nur wo hier der Bezug zum Jahre 1957 / 58 sein soll kann ich nicht erkennen.

Was haben überhaupt die 3 Filme mit The Best Of British Years zu tun.
Konnte man die Filme nur in UK sehen . Also mir erschließt sich der Sinn dieser CD überhaupt nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.09.2014, 17:21
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Hast du das Buch?

Ich frage, weil ich meine, dass es dort einigermaßen logisch erklärt ist.

Die ersten RCA Singles, RCS EPs und RCA LPs in UK, nachdem HMV das Exklusivrecht dort verloren hat.

Somit macht das schon Sinn, diese Songs auf der CD zu veröffentlichen, zumal ja auch im Buch auf diese Titel eingegangen wird.

In diesem Fall finde ich es sogar besser, dass sie Movieversionen im Kapitel "Soundtrack Selection Of Magical Movie Moments" gemnommen haben. Dort die Master zu finden, wäre doch sehr langweilig gewesen.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.09.2014, 18:34
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es wird aber nirgends erklärt warum man die restlichen Movie Versionen aus dem Film ,um den comp. Soundtrack zu haben , nicht mit veröff. hat.

Die Master machen schon Sinn wenn man diesen Ausdruck überhaupt in diesem Fall verwenden kann.

z. B. I Love You Because u. I´ll Never Let You Go erschienen in UK 1958 deshalb sind die beiden auf der CD. Ob für uns Fans deshalb die beiden Songs auf dieser CD interessant sind steht auf einen anderen Blatt.
  #25  
Alt 18.09.2014, 19:26
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Tut mir leid, die Kritik verstehe ich nicht! Warum sollen alle Soundtracks dort veröffentlicht werden. Die sind doch gar nicht zu Anfang in UK veröffentlicht worden.

Hier aus dem Buch. M.E. ist der Inhalt damit erklärbar und für mich stimmig. Was bleibt ist natürlich die Frage... wer braucht es. Aber diese Frage stellen wir ja jedes Mal.


1) Veröffentlichungen




2) Inhalt





__________________
><((((º>

Geändert von Mike (18.09.2014 um 19:29 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 18.09.2014, 19:50
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja u. was sagt uns das. Diese Songs wurden in UK zu der Zeit veröff. u. warum sind dann die Movie Songs auf der CD zu hören u. nicht die Master. So ergibt es keinen Sinn, tut mir leid. Wahrscheinlich wollte man ein wenig rares Material dabei haben u. deshalb hat man von einigen Songs die Movie Versionen verwendet.
  #27  
Alt 18.09.2014, 20:06
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Wir reden wohl aneinander vorbei. Ich ging davon aus, dass du die Auswahl der Songs an sich kritisierst. Das ist eben für mich stimmig, wenn man das Konzept des Buches verfolgt.

Wie ich vorher schon sagte, wären die Master wohl langweilig gewesen, da auf jeder CD zu finden. Insofern stimme ich dir zu, dass man wohl ein kleines "Leckerlie" bieten wollte. Das ist natürlich nur Spekulation.
__________________
><((((º>
  #28  
Alt 02.10.2014, 18:40
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Getürkte Message von FTD veröffentlicht

Auf der Rückseite des neuen Buches von FTD "The Best Of British – The RCA
Years 1957-1958" wurde die Aufnahme noch als unveröffentlichtes Tonmaterial
angekündigt. Eine Aufnahme, die Elvis zuhause auf seinem Anrufbeantworter
gesprochen haben soll!

Dies ist aber leider wohl nur ein Fake. Die Aufnahme wurde aus dem "The Truth
About Me"-Interview vom 22. August 1956 zusammen geschnitten. Ob FTD dies
selbst nicht wusste oder ob es sich um einen Witz handeln soll, wissen wohl nur
die Verantwortlichen.

PS: Das Buch selbst ist einfach klasse!

Quelle: ElvisInfoNet
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben