Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 12.09.2014, 21:00
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Das Datum der Burst war nur angenommen. Das original
Tape war nicht datiert. Nun ist das neue Band von SA
aufgetaucht und das Datum der Burst hat sich als falsch
heraus gestellt. Man kann sie nun eigentlich aussortieren.

Sorry, aber das ist doch nur eine Mutmaßung. Warum soll Memory das Datum raten und Straight Arrow nicht?
__________________
><((((º>
Alt Alt 12.09.2014, 21:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 12.09.2014, 21:16
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Für mich es so aus, als ob Straight Arrow einen Bock geschossen hat.

In der Ankündigung steht

Zitat:
The August 24th, 1973 dinner show is unreleased in any form
Und dann im Digipak der CD

Zitat:
The August 24, 193 DS was released in 2011 by Memory Records on "A Burst of Fire" from an invernior and incomplete audience recording soruce.
Das passt doch nicht zusammen. Für mich sieht das so aus, dass die sich im Datum vertan haben, es irgendwann merkten, dass die Show doch schon veröffentlicht war und nochmal den Memory Satz mit rein setzten.
__________________
><((((º>
  #13  
Alt 12.09.2014, 21:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es ist nicht das gleiche Band.

Ich weiss das weil ich den Ursprung des Bandes
der Burst of Fire zufällig kenne. Auch ist die neue
SA komplett. Das alte tape war unvollständig.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #14  
Alt 12.09.2014, 21:47
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Meinetwegen! Dann saßen halt zwei Leute mit Recordern ganz in der Nähe.

Das "incomplete ist aber wirklich zu venachlässigen. Das sind ja nur ein paaar Sekunden von "Also Sprach Zarathustra", die Ausblendung von "Heartbreak Hotel" und noch etwas "The First Time Ever".

Für mich hört es sich ansonsten identisch an. Vor allem, wenn man die Memory bearbeitet. Ich kann das nun wirklich nicht (Memory wohl auch nicht, sonst hätten sie es gemacht), aber mit einfachem Mitteln kann man hier auch schon die Qualität steigern.

Bleibt noch die Frage nach dem Datum. Da SA hier so mit den Aussagen rumeiert, tippe ich auf einen Irtrum auf der SA. Aber da kann man ja auch nur raten, oder?
__________________
><((((º>
  #15  
Alt 12.09.2014, 21:58
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch nur eine Mutmaßung. Warum soll Memory das Datum raten und Straight Arrow nicht?
SA hat ein neu aufgetauchtes Band gekauft. Und zwar von dem
ders aufgenommen hat. Das Band der Burst wurde von einem
Fan auf dem Dachboden gefunden und war undatiert. Der Typ hat
mich damals angeschrieben.
ich habe die cdr dann unter Vorbehalt mit 25.8.DS datiert. Das wurde dann wohl so übernommen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.09.2014, 22:12
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Okay, verstanden! Danke!
__________________
><((((º>
  #17  
Alt 15.09.2014, 09:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Warum soll Memory das Datum raten und Straight Arrow nicht?
weil das datum der memory damals schon nicht als fixiert gegolten hat
ich find nur grade den alten thread nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 15.09.2014, 15:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich höre bei der Memory diese Frauen sprechen, das kann ich bei der Neuen nicht ausmachen, da höre ich ab und an einen Mann lachen usw. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es zwei Sourcen sind...
__________________
Ohne Worte!
  #19  
Alt 15.09.2014, 17:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die eine hat mit der anderen nichts zu tun.....ich sags
gerne noch mal...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.10.2014, 21:46
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Die ADIOS LINCOLN hat echt einen passablen Klang, auch wenn da ein paar Leute im Vordergrund ziemlich heftig quasseln, kann man die SHow gut anhören.
Der zweite Teil der CD (ab den Introductions) entstammt einer anderen Quelle und klingt leider etwas dumpfer.

Elvis ist gut bei Laune und Stimme, besser als an den beiden Tagen, die die CBS Show ausmachen. Die Liederauswahl ist ebenfalls etwas anders als üblich. Da fragt man sich, warum diese Show nicht aufgezeichnet wurde.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (09.10.2014 um 21:51 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben