Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 07.10.2012, 16:56
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bla bla bla ...

Nicht einer einzelnen Person gegenüber, sondern insgesamt.
Alt Alt 07.10.2012, 16:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 07.10.2012, 17:21
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Respekt für Vieles ja aber nicht Alles in den Himmel loben.
Ja, das ist der kleine, aber feine Unterschied, bei dem sich manche hier so schwer tun. Natürlich muss man nicht bei jeder Gelegenheit erwähnen, dass Elvis auch gerne mal Bockmist gebaut hat, aber wenn ich mir das Forum so anschaue und die vielen Lobhudeleien mit den kritischen Postings vergleiche, sind das im Verhältnis verschwindend wenige. Insofern sollte ein Elvis-Fan schon damit umgehen können, wenn ab und zu mal darauf hingewiesen wird, dass und was nicht alles so glatt lief, auch wenn man das lieber verdrängt und unerwähnt sähe.

Zitat:
Und leider hält sich künstlerisch bei Elvis Positives und Negatives die Waage.
"Hält sich die Waage" ist mir jetzt allerdings auch etwas zu negativ. Allein die Tatsache, dass Elvis übermäßig erfolgreich war und selbst heute noch von Millionen Menschen verehrt wird, spricht schon dafür, dass das Positive wohl deutlich überwiegt.

Elvis hatte ein unbeschreibliches Talent und Feeling für seine Songs, eine einzigartige Stimme und zudem das Glück, mit Charme und Charisma nahezu jeden in seinen Bann zu ziehen. Das ist schon einmal mehr als man von vielen anderen Künstlern erwarten kann, aber eben auch nichts, was man sich wirklich erarbeiten muss. Diese Sachen waren ihm von Natur aus gegeben und auch schon ein Großteil seiner Miete. Ich glaube allerdings, dass genau dieses Wissen, gepaart mit langjähriger Publikums-Erfahrung, im Endeffekt dazu führte, dass Elvis nachlässiger wurde. Warum sich abrackern, wenn es auch ohne geht? Natürlich verstand Elvis sein Handwerk. Wenn man sich all die Sessions mit den vielen Outtakes anhört, hört und spürt man, dass er genau wusste, was zu tun ist. Dennoch war er irgendwann nicht mehr bereit - oder auch in der Lage - dieses Können und Wissen bestmöglich umzusetzen. Wie lange das noch gut gegangen wäre, sei mal dahingestellt, aber zu seinen Lebzeiten hat er trotz allem die Menschen, die ihn sehen und hören wollten, auch begeistert, insofern hat er erst einmal nicht allzu viel falsch gemacht.

Zitat:
Und trotzdem mag ich Ihn sehr und verteidige Vieles nach außen. In der Szene selbst kann ich diese blinde Liebe jedoch nicht nachvollziehen Danke...
Eben. Wir mögen ihn schließlich alle sehr, sonst würden wir uns nicht so ausführlich mit ihm und seinem Werk beschäftigen und ganz sicher nicht in diesem und anderen Foren aufhalten. Im Gegensatz zu den Leuten, die sich nicht intensiver mit Elvis befassen und vielleicht einfach nur ab und zu mal seine Songs hören und mögen (oder auch nicht), sollte man doch in einem Elvis-Forum damit umgehen können, dass auch mal in die Tiefe gegangen wird und Hintergründe näher beleuchtet werden. Und das da auch mal Sachen zu Tage treten, die einem vielleicht nicht so behagen, die aber nunmal den Tatsachen entsprechen, sollte man eigentlich verkraften können, ohne gleich diejenigen anzugreifen, die das Kind beim Namen nennen. Schlussendlich hält es doch niemanden davon ab, seine Musik nach wie vor zu mögen. Ich kenne jedenfalls keinen, der sich von Elvis abgewendet hat, weil er - vorher unwissend - plötzlich dies und jenes über ihn erfahren hat. Wenn man sich nicht einmal mit Gleichgesinnten vernünftig unterhalten - oder meinetwegen auch disktutieren - kann, mit wem denn dann?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 07.10.2012, 17:41
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Mit 400 CD´s bist du aber wirklich kein guter Elvis Fan.
Ich bin auch kein guter Fan, aber das ist ja nichts Neues.

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Dieses Gesülze was hier jetzt abgeht hat der User aber sicher nicht mit dem Thema Anfängerfragen gemeint.Als ich das Thema las habe ich mir gleich gedacht in welche Richtung es gehen wird.Für einen Neuling habe ich noch nichts interessantes gelesen.
Ich habe das Gefühl, dass die Userin, die den Thread erstellte, nicht so zimperlich ist und wenn sie sich schon ein bisschen im Forum umgeguckt hat, wird sie bereits wissen, dass man gerne mal vom eigentlichen Thema abkommt. Spätestens wenn sie Guralnick oder irgendeine andere brauchbare Biografie gelesen hat, wird sowieso die eine oder andere Frage auftauchen oder ihr diese oder jene Erleuchtung kommen. Insofern haben wir lediglich ein bisschen vorgegriffen. Wer weiß, vielleicht findet sie die Diskussion ja gar nicht so uninteressant. Sie wäre zumindest nicht die Erste, die sich bei genauerer Betrachtung mehr für das Drumherum als tatsächlich für die Musik interessiert. Bitte nicht falsch verstehen, so schätze ich sie nicht ein, aber grundsätzlich von der Hand zu weisen, ist das sicher nicht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 07.10.2012, 17:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich sehe hier jetzt niemanden irgend jemanden angreifen. Ich sehe hier auch niemanden, der die Meinung des anderen nicht respektieren würde. Wir diskutieren darüber und gut ist. Man sollte da auch nicht übertreiben. Man sollte nur den Blickwinkel der jeweils anderen Seite respektieren.
Nicht jeder kann es eben leiden, wenn nur Negatives hervorgehoben wird.
Genau so wie es nicht jeder mag, wenn nur alles Gute hervorgehoben wird.
Die Mischung macht`s...und der richtige Zeitpunkt....
  #95  
Alt 07.10.2012, 17:52
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Und sagen wir es so..es war damals nicht unüblich unter Superstars unter Drogeneinfluss auf der Bühne zu stehen,..das war einfach so..damals...das muss man so sehen...Morrison, Joplin, Hendrix...usw..usf..dass da oft nicht das "gelbe vom Ei" herauskam war doch klar..aber man hat es damals akzeptiert...
Der Vergleich hinkt insofern, dass die oben genannten Künstler für all dies bekannt waren, man auch öffentlich kaum einen Hehl daraus machte, ja vielleicht sogar genau das von ihnen erwartete und sie deshalb auch besonders cool fand.

Bei Elvis wurden seine Probleme allerdings totgeschwiegen. Er stand in der Öffentlichkeit als Saubermann da und keiner der Beteiligten, insbesondere Parker und Elvis selber, hatten Interesse daran, dass die Menschen das Bild des "zugedröhnten" Elvis zu Gesicht bekamen. Viele Sachen wurden auch erst nach seinem Tod bekannt und mancheiner, der ihn nicht live erlebt hat oder sich auch nicht ganz so intensiv mit ihm befasste, war sicherlich etwas überrascht, als diese und andere Dinge nachher ans Licht kamen. Das passte jedenfalls erst einmal gar nicht zu seinem mühsam erarbeiteten Image, was auf Joplin & Co aber nicht zutrifft.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (07.10.2012 um 17:57 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 07.10.2012, 17:54
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich sehe hier jetzt niemanden irgend jemanden angreifen. Ich sehe hier auch niemanden, der die Meinung des anderen nicht respektieren würde.
Und ich sehe ein Posting, in dem jemand das Fan-Dasein eines anderen in Frage stellt, weil er etwas kritisch mit Elvis ins Gericht geht. Das mag nicht unbedingt ein schwerwiegender "Angriff" sein, aber von Respekt gegenüber dieser Sichtweise kann ich da auch nichts erkennen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #97  
Alt 07.10.2012, 17:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Lag nie in meiner Absicht...ich respektiere ALLE echten Fans... Wo liest Du das heraus...?
  #98  
Alt 07.10.2012, 18:00
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lohmax Beitrag anzeigen
Welche Künstler waren damals überhaupt clean?
damals? ist doch heute auch nicht anders.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 07.10.2012, 18:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Lag nie in meiner Absicht...ich respektiere ALLE echten Fans... Wo liest Du das heraus...?
Aus dem Posting, das ich zitiert habe und auf das ich auch lang und breit eingegangen bin. War das Deins? Nee. Insofern habe ich Dich damit auch erst einmal nicht angesprochen.

Du scheinst das besagte Posting aber nicht gelesen zu haben, sonst hättest Du nicht behauptet, dass hier gerade alle respektvoll mit den Meinungen anderer umgehen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (07.10.2012 um 18:52 Uhr)
  #100  
Alt 07.10.2012, 18:10
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mag sein, dass ich es überlesen habe..insofern..Sorry..!...welches Posting meinst Du...?


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
A Insofern habe ich Dich damit auch erst einmal nicht angesprochen.
Ohjee..da kömmt noch was...

Geändert von Ciscoking (07.10.2012 um 18:15 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben