Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 31.03.2009, 17:39
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Da ich hier anscheinend die Einzige bin, die die Arbeit des Colonels anerkennt, kann man wohl nicht gerade von beachtlicher Reputation sprechen.
Du bist nicht die Einzige hier im Forum, die die Arbeit von Parker anerkennt, liebe Circle, du bist aber die Einzige, die sie überhöht...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.03.2009, 17:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 31.03.2009, 17:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Da ich hier anscheinend die Einzige bin, die die Arbeit des Colonels anerkennt, kann man wohl nicht gerade von beachtlicher Reputation sprechen.
da bin ich jetzt nicht soo überrascht.
  #93  
Alt 31.03.2009, 17:45
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Du bist nicht die Einzige hier im Forum, die die Arbeit von Parker anerkennt, liebe Circle, du bist aber die Einzige, die sie überhöht...
sympathisch formuliert.
  #94  
Alt 31.03.2009, 18:02
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nochmal: Es geht nicht darum, was 99,99% der Plattenkäufer als OK empfinden, nur weil sie solche "Patzer" nicht hören, nicht hören wollen oder sie sogar extrem charmant finden. Mag ja alles sein und es steht auch jedem frei. Mich stören sie doch auch nicht, obwohl ich sie inzwischen höre. Aber: Fehler bleiben es trotzdem. z.B. "Inherit The Wind", da hört man im Intro wie der Song eingezählt wird. Sowas hat auf einem Master einfach nichts zu suchen, ob es einen stört oder nicht, spielt da keine Rolle. Die Aufnahme ist somit nicht perfekt und der Mensch, der zulässt, dass solch eine Aufnahme veröffentlicht wird, kann kein Perfektionist sein. Fertig!



Nein eben nicht! Bei vielen Künstlern findet man solche Patzer nicht, auch nicht wenn man sie mit aller Gewalt sucht.



Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Künstler wie z.B. Madonna, Michael Jackson, Neil Diamond und Frank Sinatra haben eben nicht das Studio verlassen (bzw. sie handhaben es noch heute so), nachdem sie den letzten Ton gesungen haben. Für die war die Arbeit da nämlich noch lange nicht beendet. Bei denen kann man tatsächlich von "Perfektionisten" sprechen. Und falls es Dich beruhigt, abgesehen von Sinatra, mag ich von den Vieren keinen besonders, auch wenn sie arbeitstechnisch perfekt waren.
Dann weißt du über Elvis' Aufnahmesessions besser Bescheid als alle, die dabei waren, denn ALLE sagen ausnahmslos, dass Elvis ein Perfektionist war.

Ich habe Inherit The wind schon einige tausend Mal gehört, aber von einem Einzählen habe ich da noch nie etwas gehört!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 31.03.2009, 18:11
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Du sprachst weiter oben von mehreren dutzend fehlerhafter Aufnahmen.
Wo bitte habe ich die Worte "mehrere dutzend" gebraucht? Ich kann mich nicht erinnern.

Zitat:
... komischerweise sprecht ihr nur immer davon, das diese vorhanden sein sollen, aber wenn man mal nachfragt, um welches Song und Fehler es sich bei diesen handeln soll, wird immer abgeblockt und ausreden genannt wie "es würde jetzt zu sehr ins Detail gehen" oder ähnliches ...
Oliwa, das ist jetzt nicht fair. Ich wurde hier nicht einmal nach einem Fehler gefragt. Aus diesem Grunde kann ich auch nicht abgeblockt oder mich rausgeredet haben. Im Gegenteil. Es hat keine Sau interessiert, ob es tatsächlich so ist, sondern es wurde heftig dementiert. Aber es ist tatsächlich so, sobald man Dinge aufzählt, die die eigenen - aber unpopulären - Ansichten belegen, werden diese Belege negiert oder ignoriert. Es macht also tatsächlich keinen Sinn, hier ins Detail zu gehen. Oben z.B. habe ich eine Vielzahl von Zeichen aufgeführt, die aufzeigen, dass Elvis keineswegs ein Perfektionist war. Und, hat jemand etwas dazu gesagt? Hat irgendjemand bestätigt, dass man wirklich nicht von einem Perfektionisten sprechen kann, wenn ich z.B. mit Textproblemen auf die Bühne gehe? Soetwas tut ein Perfektionist nicht. Der beherrscht seine Texte im Schlaf. Lieber wurden hier neue Definitionen für "Perfektionismus" erfunden, anstatt einzugestehen, dass ich Recht habe.

Zitat:
Scheinbar ist keiner wirklich in der Lage diese äußerst künstlerisch fragwürdigen Patzer zu nennen ...
Es ist völlig sinnlos irgendwelche "Patzer" hier aufzuzählen, denn man wird alles tun, um dafür eine sympathische Entschuldigung zu finden und/oder mir auch daraus wieder einen Strick zu drehen. Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier, habe ich noch keine Behauptungen in den Raum geworfen, die ich auf Nachfrage nicht auch belegt habe. Hier wird mir ja sogar zum Vorwurf gemacht, dass ich die von Linda geposteten Clips genau angeschaut habe und dann eine kurze Zusammenfassung dazu schrieb. Auch darin vermutete man anscheinend schon wieder irgendeine Böswilligkeit. Klar, dass das Video fast vollständig zugunsten Parkers ausfiel, freut mich natürlich, aber es muss doch gestattet sein mal zu erwähnen, dass dadurch auch meine seitenweise geposteten Ansichten bezüglich Parker bestätigt wurden. Wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man sich solche Clips vielleicht vorher anschauen und besser nicht einstellen. Dann kann es auch nicht passieren, dass die weitläufig und gerne gesehene negative Meinung über den Colonel ganz offensichtlich widerlegt wird.

Aber da ich mir den Schuh nicht anziehen will von Fehlern zu reden und die nicht belegen zu können, hier mal ein paar weitere Beispiele für "Patzer" in Elvis-Aufnahmen:
  • From A Jack To A King - 2:06 - hier wurde versehentlich die Spur von Elvis rausgenommen, man hört hier plötzlich das Gitarrenspiel nicht mehr
  • Do Not Disturb - 1:34 - die Gitarre verspielt sich
  • I Don't Wanna Be Tied - 1:46/1:47 - vorm Ending spielt Brooks Piano, obwohl das da nicht hingehört, er merkt zu spät, dass sein Part schon rum ist
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (31.03.2009 um 18:13 Uhr)
  #96  
Alt 31.03.2009, 18:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich habe Inherit The wind schon einige tausend Mal gehört, aber von einem Einzählen habe ich da noch nie etwas gehört!
Dafür kann ich doch aber nichts ... trotzdem ist es so. Habe es mir eben extra nochmal angehört ...

Es wird eingezählt: One, two, three, four - two, two, three, four - three, three, three, four
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #97  
Alt 31.03.2009, 18:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dafür kann ich doch aber nichts ... trotzdem ist es so. Habe es mir eben extra nochmal angehört ...

Es wird eingezählt: One, two, three, four - two, two, three, four - three, three, three, four
Das kommt eben davon, wenn man im Studio live mit den Musikern singt. Ohne Einzählen geht es eben nicht. Für das fertige Produkt war nicht Elvis verantwortlich. Er war nicht der Produzent
  #98  
Alt 31.03.2009, 18:20
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das kommt eben davon, wenn man im Studio live mit den Musikern singt.
dies wahrzunehmen, macht doch so ne Aufnahme besonders liebenswert.
  #99  
Alt 31.03.2009, 18:26
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
wenn es faktisch mehrere Dutzend Aufnahmen von Elvis gibt, die heftige Schnitzer enthalten.
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wo bitte habe ich die Worte "mehrere dutzend" gebraucht? Ich kann mich nicht erinnern.


Zitat:
Oliwa, das ist jetzt nicht fair. Ich wurde hier nicht einmal nach einem Fehler gefragt.
Sorry, da habe ich mich missverstäbdlich ausgedrückt, ich wollte damit nicht dich persönlich ansprechen, sondern nur die Erfahrung äußern, die ich allgemein bei diesem Thema machte.

Nochmal auf den Perfektionisten zurück zu kommen, an Hand der von dir genannten Punkte war Elvis dies ab den 70er Jahren leider wirklich nicht mehr, was sich ja auch an den vielen nichtgekonnten Onelinern auf der Bühne ganz deutlich wiederspiegelt ... :traurig:
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #100  
Alt 31.03.2009, 18:35
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
dies wahrzunehmen, macht doch so ne Aufnahme besonders liebenswert.
Eben, und als unprofessionell empfinde ich das ganz und gar nicht. Und selbst wenn, dann wäre es Unprofessionalität der Produzenten und RCA. Elvis selbst hatte keinen Einfluss mehr darauf, was nach den Sessions mit den Aufnahmen geschah. Er hat sein Bestes gegeben und war ja auch mehr als einmal unzufrieden, wie seine Aufnahmen verhunzt wurden.

Es ging ja hier auch gar nicht um die 70er Jahre, als Elvis teilweise wirklich keine Lust mehr auf Studioaufnahmen hatte, sondern es ging ursprünglich um die Hound Dog Session 1956 (und vergleichbar andere zu dieser Zeit).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben