Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 23.09.2014, 15:50
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich habe doch nicht umsonst danach gefragt, ob ein allgemeines Interesse für dieses Thema vorliegt, bevor ich das in Angriff nehme, aber mit so einem Argument (zu viel Zeit) zu kommen, ist schon eine Hausnummer...
...und wieviele hatten ihr Interesse für dieses Thema bekundet?
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.09.2014, 15:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 23.09.2014, 15:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen, sorry, Blödsinn lese, vergeht mir jede Lust,
Und MIR vergeht jede Lust, wenn hier darüber diskutiert wird, ob und wie Elvis vom Klo gefallen ist und ob er dabei die Hose oben oder unten hatte

Irgedwo ist mal eine Grenze überschritten.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 23.09.2014, 16:45
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Mit diesem Pseudo-Argument kannst Du jeden Thread, der Dir missfällt, vom Tisch wischen, ohne Dich damit auseinander setzen zu müssen. Jemand stellt einen Bericht zusammen über dieses oder jenes, hat wahrscheinlich viel Mühe investiert, und dann kommst Du daher und sagst: "Hattest wohl zu viel Zeit, was?!" Wenn ich so einen, sorry, Blödsinn lese, vergeht mir jede Lust, ein weiteres Elvis-Thema im Rahmen einer ausführlichen Reportage näher zu beleuchten.
Ich habe doch nicht umsonst danach gefragt, ob ein allgemeines Interesse für dieses Thema vorliegt, bevor ich das in Angriff nehme, aber mit so einem Argument (zu viel Zeit) zu kommen, ist schon eine Hausnummer...
Ich hoffe, war nicht zu deutlich.
Das sollte jetzt nicht überbewertet werden. Ich denke schon, dass ein objektiver Bericht gerne angenommen wird.

Leider werden in so einem Thread - man sieht es wieder hier - durch wissentliche oder unwissentliche Steuerung Diskussionen unmöglich gemacht. Und ich denke auch, dass sich die Antwort von MysteryTrain nicht auf deine Eingangsfrage bezog.
__________________
><((((º>
  #94  
Alt 23.09.2014, 16:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Niemand hier aus diesem Forum war an diesem Tag dabei. Und vom Hören-Sagen ist ja schon viel zusammen gestrickt worden. Die Personen, die einigermaßen bescheid wissen, werden immer nur die Geschichten erzählen, die wir schon tausendmal gehört haben.
Sieh es mal so: alle möglichen Leute haben im Laufe der Jahre ein Erinnerungsbuch geschrieben/Interviews gegeben und darin ihre Erinnerungen an den 16. August 1977 wiedergegeben. Ob ganz aktuell Ginger, ob vor ihr Dr. Nichopoulos, ob Dick Grob, ob Autoren wie Thompson/Cole, Goldman, J. Parker oder wer auch immer. Und jeder stellt darin seine persönliche Sicht bzw. seine persönlichen Recherche-Ergebnisse dar. Das, worum es mir aber ging, war ein sorgfältiger Quervergleich von all diesen Quellen, um offensichtliche Fehler (ob nun bewusst geäußert oder schlicht eine Folge der langen Zeitspanne) eleminieren zu können, um den tatsächlichen Ereignissen näher zu kommen. Wer sich mit diesem Thema beschäftigen will, muss sich "bemühen", Buch um Buch bzw. Interview um Interview zu lesen - und aufpassen, dabei den Überblick nicht zu verlieren. Eine Seite, wo man all diese verschiedenen Angaben auf einen Blick gegenübergestellt findet, vernünftig in Reihenfolge gebracht, kenne ich persönlich noch nicht. Ob vielleicht doch schon so eine Seite existiert, hatte ich ja gleich eingangs gefragt - die ersten Antworten sprechen wohl für sich.

Zitat:
Was hat der ganze Mist eigentlich mit unserer Rubrik Fragen u. Diskussionen von Konzerten zu tun.
Zitat:
Das Thema Elvis Letzte Tage hört sich so an als wenn Elvis seine Tage gehabt hätte. Er war doch ein Mann od. habe ich was verpasst.
Ohne Worte, wieder mal...

Zitat:
So wie Elvis gestorben ist, möchte auch keiner sterben, mit dem Pyjama an den Knöcheln, angeblich von der Toillete gefallen. Er hat es ja nicht mehr geschaftt, die Hose hochzuziehen.
Genau das ist so ein Punkt, warum ich mir dachte, es wäre an der Zeit, einmal mit solchen Dingen aufräumen zu können, mit der schon erwähnten Gegenüberstellung von verschiedenen Aussagen Absurdes oder Unwahrscheinliches erkennbar zu machen, denn ansonsten wird so etwas von Forum zu Forum weiter getragen ("Irgendwo habe ich gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass...") und setzt sich in den Köpfen der Leute ungeprüft fest.

Zitat:
Mein Gott, also alles muß und will ich gar nicht wissen!
Das ist so ein Punkt, der erschwerend hinzu kommt, wenn man sich einem solch delikaten Thema zuwendet. Es gibt gewiss viele Fans, die auch so denken und ihre Emotionen nicht so einfach ablegen können wie andere. Denn man kommt an den Punkt, wo man gewisse Dinge aussprechen müsste, die schon sehr, sehr persönlicher Natur sind. Ohne dem geht es aber leider nicht.
Ergo: wenn die Mehrheit der User nicht daran interessiert ist, diese sehr persönlichen Informationen (Stichwort Auffindung und Obduktion) hier ausgebreitet zu sehen, macht das ganze Thema hier keinen Sinn, denn man kann ja nicht ausführlich anfangen und an einem bestimmten Punkt entweder aufhören oder nur oberflächlich weitermachen.

Zitat:
Wenn ihr am WC sitzt habt ihr dann die Hose an od. auch unten bei den Knöcheln.
Genau hierzu gibt es - wie so häufig - abweichende Darstellungen, die an gleicher Stelle genannt werden sollten, um sich selbst ein Bild machen zu können. In einem der Bücher zu diesem Thema wird nämlich geschildert, dass die Pyjama-Hose erst im Verlaufe der Wiederbelebungsversuche herab gerutscht ist. Und da haben wir wieder das Problem: Jeder Leser behält doch das im Hinterkopf, was er gerade gelesen hat. Wer eine andere Darstellung nicht kennt, wird bei dem selbst Gelesenen bleiben und sich so unter Umständen ein falsches/unvollständiges Bild einprägen und dieses vielleicht an anderer Stelle zum Besten geben, und dann geht alles wieder von vorne los, wenn jemand dazu meint: "Ähm, ich habe da etwas anderes gehört/gelesen...". Verstehst Du/versteht Ihr jetzt besser, warum es so wichtig wäre, einmal all diese Darstellungen gegenüber zu stellen?

Zitat:
Übrigens stimmt es wahrscheinlich auch nicht, dass er vom WC gekugelt ist.
Elvis hatte aber im Bad einen großen Sessel stehen, auf den er sich oft zum Lesen zurückzog. Es dürfte nämlich etwas ungemütlih sein, stundenlang auf einer harten Klobrille zu sitzen und zu lesen
Eben, eben...

Zitat:
The image is one thing, the human being is another...
... wusste schon der King himself, richtig.

Zitat:
Ich finde soweit braucht man auch nicht ins Detail gehen.
...und deshalb lohnt sich auch kein ausführlicher Bericht hier, ich tendiere immer mehr dazu. Die kleinen "Späßchen" sind so pietätlos, dass ich mich schon hin und wieder frage, ob sich ein selbsterklärter Fan so verhalten sollte. Wenigstens etwas Respekt an den Tag zu legen, ist bestimmt nicht zuviel verlangt, denke ich.

Zitat:
Elvis' Badezimmer. Hinten links sieht man einen weißen Stuhl und da liegt glaube ich sogar ein Buch.
Das war aber nicht sein Lesesessel. Der war schwarz, sehr viel bequemer und hatte - beim Lesen ganz wichtig - eine Lehne. Ein ähnlicher Hocker wie auf dem Foto stand auch innerhalb der Duschkabine - oder vielleicht ist es sogar genau dieser.

Zitat:
Und MIR vergeht jede Lust, wenn hier darüber diskutiert wird, ob und wie Elvis vom Klo gefallen ist und ob er dabei die Hose oben oder unten hatte
Geht mir doch auch so, aber es wird immer so sein, wenn man nicht endlich einmal auf möglichst seriöse Art und Weise an das Thema heran geht. Aber offenbar sind die meisten User hier noch nicht reif dafür, so what?!
Nimm übrigens mein vorheriges Posting nicht ernster als nötig, nur so als Tipp...

  #95  
Alt 23.09.2014, 17:29
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Tafka lass dich nicht unterkriegen
Gibt sicherlich genug Leute wie mich die sich über einen Bericht zu den Thema freuen würden
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 23.09.2014, 17:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Glaub mir, ich würde ja gern, aber so, wie manche hier drauf sind, würde das Ganze am Ende ins Lächerliche gezogen werden (und damit auch Elvis), und ich würde den ganzen Aufwand dann nur noch bedauern können.
Mal sehen, vielleicht bietet sich da eine andere Plattform besser an...
  #97  
Alt 23.09.2014, 18:11
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Es ist schon ein gravierender Unterschied ob man dieses Thema ins Lächerliche bzw. Niveaulose zieht oder aber schlicht und ergreifend nur wenig Interesse besteht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 23.09.2014, 18:42
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Glaub mir, ich würde ja gern, aber so, wie manche hier drauf sind, würde das Ganze am Ende ins Lächerliche gezogen werden (und damit auch Elvis), und ich würde den ganzen Aufwand dann nur noch bedauern können.
Mal sehen, vielleicht bietet sich da eine andere Plattform besser an...
Ich lese deine Artikel mit grosser Freude..ganz ehrlich..da steckt ne Menge Fleiss und Leidenschaft dahinter...das ist Fan pur..!!

Du kannst in diesem Forum aber keine Abhandlungen schreiben, die nicht mainstream sind..dazu gehört diese Parker Null mit allem was dazu gehört, genau so wie wenn du eine auch nur ansatzweise positive Abhandlung über Elvis live in 1973 bis 1977 schreiben würdest. Die Forums trolls und Mitläufer zerreissen deine Artikel in der Luft,..glaub mir...da brauchst du ein breites Kreuz...ich will nicht, dass du dich am Ende entnervt abmeldest..wärst nicht der Erste...deshalb lass es lieber...so gut es gemeint ist..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 23.09.2014, 18:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
..er konnte schnell von jetzt auf gleich wütend werden und wenig später wieder gut gelaunt. Stimmungsschwankungen..
das gab´s aber schon von anfang an
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #100  
Alt 23.09.2014, 18:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von elvisia Beitrag anzeigen
Es gibt viele Stars, die auf der Bühne sterben wollen und die das auch geäußert haben: Tom Jones, Meat Loaf u. a. Sie wünschen sich auf der Bühne tot umzufallen.
herr im himmel.. no shit, sherlock?

kann es sein, dass sie damit sagen wollen, dass sie am liebsten bis zum letzten atemzug auf der bühne stehen und ihr publikum beglücken würden?
und nicht, dass sie gern vor 10.000 leuten am herzinfarkt verrecken möchten??

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben