Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Der (technische) Zusammenhang wie hier kurz beschrieben, ist richtig, zudem aber ein alter Hut und somit nicht "möglicherweise". Manch Plattenhersteller (Label) machen sich dies gar zunutze, reiten so auf vermeintlicher Welle ultimativen Hörgenuss' und pressen für (z.B.) 12 Lieder gleich mal vier Seiten, machen ergo eine Doppel-LP draus, was zuvor noch eine 30-minütige Normalausgabe von LP war...Ja und?
.
Ja. Ich hab mich schon gewundert warum von Friday die Moody Blue plötzlich als Doppel-LP kam, obwohl die Songs gleich waren wie bei der normalen RCA Ausgabe von 1977. Die neue kostet halt um einiges mehr
Und wer sagt das man unbedingt FTD Alben haben muss wenn man die Original Alben besitzt und zwar alle auf einen Streich ?
Natürlich muss man die FTD's nicht haben. Deswegen ist man kein schlechterer
Elvis Fan. Ich kaufe mir davon auch nur hin und wieder was. Alles schon gar nicht.
Was soll ich mit einer FTD wo mir das Originalalbum schon nicht gefällt.
Der einzige Kaufgrund für die Box wär wohl das Buch.
Juckts?
Friday Music kennst du sicher...gibt ja mehrere Elvis LPs (unter anderem die Golden Records 180 g als Einzel-LP) von denen...ist ja auch alles irgendwie Sony/RCA.
Das zuletzt derartig veröffentlichte Vinyl ist IF I CAN DREAM (50 Minuten auf zwei LP's.)
Ja sicher, ich hatte nicht geschrieben das ich die letzte meinte. Moody Blue kam vor vl. 2 Jahren oder so raus....konnte damals echt nicht verstehen warum man für die 10 Songs eine Doppel-LP machte
Zuletzt geändert von Johnny B.; 06.01.2016, 21:39Grund: Schreibfehler
Ich schaute grad' mal nach.... Hat doch tatsächlich jemand unter meinem 180 Gramm-Vinyl etliche FRIDAY-Platten hinein geschmuggelt.
Zitat von Johnny B.
Ja sicher, ich hatte nicht geschrieben das ich die letzte meinte. Moody Blue kam vor vl. 2 Jahren oder so raus....
2013.
Und zumindest schriebst du etwas von "neu". Ich allerdings kenne eben nur die MOODY BLUE aus 2013 im Gatefold-Cover (wie gehabt von FRIDAY) aber eben als -ebenso übliche- Einzel-LP.
Und zumindest schriebst du etwas von "neu". Ich allerdings kenne eben nur die MOODY BLUE aus 2013 im Gatefold-Cover (wie gehabt von FRIDAY) aber eben als -ebenso übliche- Einzel-LP.
MOODY BLUE als 2-LP gibt's von FTD.
Klar gibt es die von FTD, meine ich aber nicht.
Muss ich meine bei der nächsten Gelegenheit direkt raussuchen und schauen ob ich eh keinen Mist geschrieben habe
Ich hab die damals bei MyPlayDirekt gekauft als die eine Aktion hatten wo man die Moody Blue und die Viva Elvis (Vinyl) im Paket recht billig bekam
Weisst du was von einer Madison Square Garden 4er LP?
Gibt ja auch ne 4 lp von der "recorded live/Memphis
Nicht falsch verstehen: "maßlos übertrieben" bezog sich auf das etwaige Erstellen einer 4-LP aus ursprünglich einer Einzel-LP.
Besteht das Ausgangsmaterial -wie z.B. bei FTD üblich- aus zusätzlichen Takes, oder wird beispielsweise einem Konzert ein weiteres beigelegt, ist die Sache eine ganz andere, so dass dies eine Veröffentlichung wie THAT'S THE WAY IT IS oder auch ELVIS RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS als jeweilige 4-LP nicht betrifft.
Als 2-LP-Ausgabe gibt's die seit 2012 von Legacy wie auch Music On Vinyl.
Die Doppel-LP hab ich auch, meine aber auch eine 4er LP davon zu haben, auch von My Play Direct gekauft.
Zitat von Graves_bei_Nacht
Off-Topic:
_
Diese Moody Blue hab ich, wegen der 4er muss ich noch schauen.
Kann mich aber nur zu gut erinnern wie der dosi und ich mal diskutiert haben warum sie die Moody Blue auf eine Doppel-LP bringen, kurz darauf hab ich sie dann gekauft (glaub ich)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar