Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 30.05.2008, 12:14
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Wenn du die wahrheit schreiben würdest dann brauchtest du dich nicht zu verteidingen!Von mir bekommst kein antwort mehr
Alt Alt 30.05.2008, 12:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 30.05.2008, 12:26
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du wirst schon zugeben müssen, dass ein Filmsoundtrack eine andere Baustelle ist als ein reines Studio-Album, auch wenn er selbstverständlich auch in einem Tonstudio aufgenommen wurde.


Ich sehe da in Elvis' Fall eigentlich keinen Unterschied.

Erkläre es mir: Warum ist z. B. "Pot Luck" in der Schusslinie, "Fun In Acapulco" hingegen nicht? Läuft doch alles über die gleichen Charts, Plattenläden usw...
  #93  
Alt 30.05.2008, 13:20
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass ich den Unterschied in der Wertung zwischen einem normalen Album und einem Filmsoundtrack erkläre, oder?
  #94  
Alt 30.05.2008, 13:24
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass ich den Unterschied in der Wertung zwischen einem normalen Album und einem Filmsoundtrack erkläre, oder?
Doch. Besonders den Unterschied aus der Sicht des Konsumenten.
  #95  
Alt 30.05.2008, 13:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Doch. Besonders den Unterschied aus der Sicht des Konsumenten.
Man stellt an einen Filmsoundtrack ganz andere Erwartungen als an ein reguläres Studio-Album. Auf dem Soundtrack befinden sich Songs, die auf den Film zugeschnitten sind und in aller Regel auch nur im Kontext des Films wirklich funktionieren. Man kauft sich so eine Platte meist, wenn man den Film gesehen hat. Das hat eine ganz andere Wertigkeit.
  #96  
Alt 30.05.2008, 13:51
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Man stellt an einen Filmsoundtrack ganz andere Erwartungen als an ein reguläres Studio-Album.
Nein, der Durchschnittskonsument ganz sicher nicht. Für den ist die neuste Scheibe von Elvis die neuste Scheibe von Elvis, ganz gleich ob er die jetzt auch in einem Film singt oder nicht.
Zitat:
Auf dem Soundtrack befinden sich Songs, die auf den Film zugeschnitten sind und in aller Regel auch nur im Kontext des Films wirklich funktionieren.
Bei Elvis ganz selten der Fall und auch bewusst nicht so gemacht. Die Songs sind fast alle im normalen "Schlagerformat".
Beispiel "Acapulco": Funktioniert alles auch ohne Film.

Zitat:
Man kauft sich so eine Platte meist, wenn man den Film gesehen hat. Das hat eine ganz andere Wertigkeit.
Der Film ist, gerade bei Elvis, doch einfach nur die Werbeplattform für die Scheibe, mehr nicht.

Also, ich verstehe jetzt immer noch nicht, warum Alben wie "Blue Hawaii" oder "Fun In Acapulco" nicht in der Schusslinie sind. Von wem? Konsument? Kritiker? Elvis selbst?

Dass es bei Elvis irgendwann nur noch Film-Alben gab, erkläre ich mir damit, dass man genug Songs (aus den Filmen) hatte, um damit die vertraglich festgelegten drei Alben pro Jahr zu veröffentlichen und dabei den Crossmarketing-Effekt ausnutzen konnte.
That's all.
  #97  
Alt 30.05.2008, 14:21
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Dass es bei Elvis irgendwann nur noch Film-Alben gab, erkläre ich mir damit, dass man genug Songs (aus den Filmen) hatte, um damit die vertraglich festgelegten drei Alben pro Jahr zu veröffentlichen und dabei den Crossmarketing-Effekt ausnutzen konnte.
That's all.
Dem ist nur hinzuzufügen, dass dadurch leider Phänomene wie "The Lost Album" entstanden.
  #98  
Alt 30.05.2008, 14:35
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Dem ist nur hinzuzufügen, dass dadurch leider Phänomene wie "The Lost Album" entstanden.
Ok, aber ich glaube nicht, dass wir dafür den Beatles die Schuld geben können.
  #99  
Alt 30.05.2008, 15:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Wenn du die wahrheit schreiben würdest dann brauchtest du dich nicht zu verteidingen!Von mir bekommst kein antwort mehr
Von Dir habe ich ja noch nie eine Antwort bekommen. Du hast immer nur geschrieben, ich lüge. Das ist keine Antwort, das ist nur eine Behauptung. Eine falsche obendrein, da ich aus Deinem eigenen Text zitiert habe, den Du offensichtlich nicht verstanden hast.

Gegen Dummheit und Ignoranz ist offenbar kein Kraut gewachsen.
  #100  
Alt 30.05.2008, 15:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Beispiel "Acapulco": Funktioniert alles auch ohne Film.
Aber nicht als wirkliches Elvis-Album wie z.B. "Elvis is back", um mal bei den 60ern zu bleiben. Hat doch wirklich musikalisch nichts miteinander zu tun.
Antwort

Stichworte
colonel, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben