Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 11.07.2023, 07:10
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 983
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Ich kauf mir jede FTD.Klar,sind mal Schwächen vorhanden.Dennoch weiss ich jede VÖ zu schätzen und bin froh,dass ich neues und unveröffentlichtes Material bekomme.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Tickle Me für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.07.2023, 07:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 11.07.2023, 11:31
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 663
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Damit hast Du natürlich recht. Ich finde aber, dass es bei den beiden parallel laufenden Diskussionen im Kern weniger um Kritik als um Anregungen ging. Nachdem Cisco ja auch immer auf die Wünsche der Fans eingeht, ist das doch auch legitim, diese zu äußern. Er sollte das daher nicht immer so sehr als persönliche Kritik werten.

Nun kann ich ihn natürlich insofern verstehen, dass ja bei den SBs sehr oft rumgemeckert wird - falsche Geschwindigkeiten etc. - wo er ja nun wirklich nichts dafür kann, und was aber alles bei ihm abgeladen wird. Da entwickelt man natürlich eine gewisse Sensibilität.

Nun muss man aber auch bedenken, dass eine doch nicht unwesentliche Preissteigerung stattgefunden hat. Dafür kann er natürlich auch nichts, aber man muss auch Fans verstehen, bei denen dann in Bezug auf gewisse Klangprobleme bei einer Show eine gewisse Enttäuschung vorhanden ist. Und die Auswahl der Shows ist halt dann tatsächlich sein Ressort.

Im Grunde wurden doch hauptsächlich zwei Wünsche geäußert:
- In Anbetracht der momentan hohen Preise bei der Auswahl der Shows etwas mehr auf solche Klangdefizite zu achten oder sie zumindest im Vorfeld bei der Ankündigung zu erwähnen.
- Sich einmal Gedanken zu machen, ob man nicht, im Hinblick auf die wohl unvermeidbaren 3er Sets, für Fans, die eben nicht jede Show brauchen oder die vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Show erwerben möchten, die Shows parallel zur CD VÖ als Download anbietet, so wie Sony das mit den anderen VÖ ja auch macht.

Ich kann hier beim besten Willen nichts schlimmes erkennen, man kann auf sowas ja ganz kurz eingehen oder es sich zumindest gedanklich einmal abspeichern.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 11.07.2023, 13:54
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Kay65 Beitrag anzeigen
Ich höre übrigens meine CD‘s auch über eine Bose Anlage. Eine 5.1 mit Mittel und Hochtöner und separaten Bass. Das scheint aber bei FTD SB eher ein Nachteil als ein Vorteil zu sein.
Da ist was dran. Seit meine gro0e Einlage eingegangen ist und noch nicht repariert wurde, höre ich über einfachere Geräte. Und höre da: Es fallen längst nicht mehr alle Störungen auf.

In früheren Zeiten habe ich bei besonders schlechten Bootleg Aufnahmen so einen kleinen CD Player einfach ins Nebenzimmer gestellt (Tür blieb natürlich auf), und auf diese Art wurde viel Rauschen schallunterdrückt und die CD wurde tatsächlich klanglich angenehmer und hörbarer.


@Joe

Negative Kritiken sind okay, aber persönliche Angriffe nicht. Spar sie Dir.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 11.07.2023, 14:06
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 663
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Da ist was dran. Seit meine gro0e Einlage eingegangen ist und noch nicht repariert wurde, höre ich über einfachere Geräte. Und höre da: Es fallen längst nicht mehr alle Störungen auf.
Danke für diesen Beitrag. Eine Standbox oder auch eine hochwertige Regalbox kann über getrennte und entsprechend hochwertige Hoch- und Mitteltöner ja ein wesentlich höheres Frequenzspektrum wiedergeben. Gerade so etwas wie diese aktuellen Störgeräusche werden dann halt wesentlich deutlicher abgebildet. Es kommt auch immer darauf an, ob man gerne etwas höhenbetonter hört. TCB hat ja auch noch mit einer Technics-Anlage gehört, aber ich weiß nicht mit welchen Boxen - es gibt hier halt qualitativ einfach Unterschiede.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 11.07.2023, 15:18
Kay65 Kay65 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 20
Kay65 Renommee-Level 0,4%
Das ist absolut richtig Mike. Ich höre oder mag es tatsächlich etwas höhenbetonter. Gerade bei meinen Jazz CD‘s oder Klassik CD‘s habe ich da natürlich einen Riesenvorteil.
Die MSG, Aloha, On Tour Set oder die From Elvis in Nashville hören sich aber auch darüber sehr geil an. Vorteil hier, Nachteil da.

Ich kann mir folgenden Kommentar jetzt nicht verkneifen. Vielleicht sollte FTD zum 25-sten Jubiläum- das wäre nächstes Jahr - einen einfachen Kompakt CD Player anbieten, der speziell für die Live SB geeignet ist. FTD, da wäre doch auch nochmal mit Kohle zu machen. Oder wie Snowman Col. Parker sagen würde: Es wird schneien, es wird richtig schneien.

Geändert von Kay65 (11.07.2023 um 15:29 Uhr)
  #96  
Alt 11.07.2023, 20:42
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tickle Me Beitrag anzeigen
Ich kauf mir jede FTD.Klar,sind mal Schwächen vorhanden.Dennoch weiss ich jede VÖ zu schätzen und bin froh,dass ich neues und unveröffentlichtes Material bekomme.
Danke dafür. Auch im FECC gibt es viele positive Meinungen von Fans. Hat sich hier halt so etabliert
dass alle Shows von FTD bereits vor Erscheinen in der
Luft zerrissen werden. Scheiss Shows...hat man schon
Alles zigmal gehört..Scheiss Cover usw...kommt sie dann
heraus und einer hat sich die "Knackser"..dann heraus gepickt...und das Ding dann als total unanhörbar abgewatscht..springt die ganze Meute auf diesen Mist an
Und wettert munter drauf los...obwohl von 10 Motzern erst 2 das Ding zuhause haben. Dominoeffekt eben.
Sei vorsichtig....mein Freund mit positiven Äußerungen über FTD SB Veröffentlichungen . Du schwimmst in einem
Haifischbecken hier. Es gehört sich nicht....sich über neue
Shows zu freuen....ganz und gar nicht..dennoch danke für den Mut...und die Ehrlichkeit. Sollen die Heuchler weitere 20 Seiten ablästern...am Ende gewinnen Leute wie DU!
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #97  
Alt 11.07.2023, 22:34
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 663
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Sorry Joachim, aber dieser Kommentar ist wirklich unterstes Niveau.
  #98  
Alt 12.07.2023, 09:30
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Wahrheit kann manchmal....so sein.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 20.07.2023, 17:45
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.126
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Zuerst dies:

Ich freue mich natürlich über neixx Material, unveröffentlicht.

Ich habe bis jetzt jede Live CD von FTD gekauft, auch die FTDs mit Studiomaterial.


Jetzt dies:

Ich bin jetzt mit dem neuen Live FTD Set durch.

CD 1 ist da definitiv der Bringer, tolles Konzert, gute Tonqualität und, was wichtig ist, ein gut gelaunter Elvis.

Nun zu CD 2: ich habe sie gehört, aber sie kommt mir nicht mehr so schnell bis gar nicht mehr in den Player.
Es liegt nicht an Elvis, nein, der bringt eine wahrlich gute Leistung, es sind dies seltsamen Dinge die da geschehen, einmal hört man den Background, dann wieder fast gar nicht, dann die Leadguitar von James, dann Wilkinson, dann überhaupt nicht das Orchester, das kann man sich dann halt dazu denken und im Hirn abspielen.

CD 3 ist durchwegs in Ordnung, Elvis ist, wie zu dieser Zeit in 1974, in guter Verfassung, sowohl stimmlich, als auch vom Geist her.

Ich habe ehrlich gesagt, Schlimmeres erwartet.

Und ich bin schon auf das nächste Live FTD Set gespannt.

Und Ja, ich bin weiterhin dabei und kaufe FTD weiterhin, zwar keine LPs, jedoch die CDs mit den kommenden Buch Sets usw.
__________________
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. " Franz Kafka
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Glen D. für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 21.07.2023, 18:10
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Jetzt haben sich nach anfänglichen recht garstigen
und anti stimmungs machenden postings von immer Denselben doch die
Wogen etwas geglättet und das Produkt in einigermaßen
glaubenswürdige Kritik gewandelt. Damit kann man
einverstanden sein.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben