Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 11.11.2008, 02:53
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
.

Guck Dir mal seine Fan-Base an, und dann erzähl mir nochmal was von anspruchsvoll...
Aber auch hier gibt es Ausnahmen - und zwar welche die absolut bereit sind Kohle auszugeben wenn ich mich allein hier so umschaue ! Evtl. hätte man E auch ein wenig was Härteres machen lassen können stofflich (Gesang wie Film) - allein um ihm zu zeigen wo seine Grenzen liegen, dann hätte er es gewusst und nichmehr drüber grübeln müssen. Oder er hätte es gepackt und alle überrascht, wer weiss !
__________________
The sun never sets on a legend...
Alt Alt 11.11.2008, 02:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 11.11.2008, 02:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Aber auch hier gibt es Ausnahmen - und zwar welche die absolut bereit sind Kohle auszugeben wenn ich mich allein hier so umschaue !
Ich sprach nicht vom Kohle haben und ausgeben können/wollen, als ich von Anspruch sprach...

Zitat:
Evtl. hätte man E auch ein wenig was Härteres machen lassen können stofflich (Gesang wie Film) - allein um ihm zu zeigen wo seine Grenzen liegen, dann hätte er es gewusst und nichmehr drüber grübeln müssen. Oder er hätte es gepackt und alle überrascht, wer weiss
Vielleicht wollte er es aber genau so? Er hat doch am Ende die Musik gemacht, die er selber am liebsten mochte, und da war halt nix wirklich hartes dabei.
  #93  
Alt 11.11.2008, 03:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Hier gebe ich Dir Recht. Eine Handvoll Filme waren dabei, die hätten nicht sein dürfen. Das hätte Parker niemals zulassen und Elvis niemals mitmachen dürfen. Aber bei weitem nicht so viele davon, wie Du meinst. Zumal die Filme gerade gegen Ende wieder besser wurden. Die letzten drei oder vier halte ich persönlich sogar für die besten seiner Karriere.
Die ersten und die letzten Filme waren ganz okay! Da sind wir einer Meinung, ach ist auch mal schön, oder?

Ich mag auch einige von den schönen seichten Filmen. Aber wenn man in Fun in Acapulco die Aussenaufnahmen wie geplant in Mexico gemacht hätte usw...da sind so Details, die hat der Colonel aus Kostengründen vereitelt...weißt Du, dann gäb es vielleicht ein, zwei Sechziger Unterhaltungsfilme, die eine runde Sache gewesen wären...ich hätte es Elvis gegönnt, uns den Zusehern...das war das nicht haben, also die meisten Filme sind ja so, dass man ein Auge zudrücken muss und sagt:" Okay, Hauptsache: Elvis!"...das ist Schuld von Deinem lieben Onkel Parker, ist so! Elvis hätte auch mehr Gegenwehr vielleicht machen können..ja mag sein...aber treibende Kraft in Richtung Schund: Parker!

Wie kommt es eigentlich, dass die Uptempo-Nummern in den Filmen oft so peinlich schlecht waren...? Die Balladen sind ja oft noch sehr schön, aber bei diesem schäbbig billigen Dudel-dudel-do the clam-beachshak-mit diesem E-Gitarrensound...meine Güte, warum hat man in den Filmen nicht gute Chartfähige Uptemponummern gehabt? Das tut mir am Meisten weh...das der Rock n´Roll so verkitscht und verschlagert wurde...das ist mir das Schlimmste was da passiert ist...diese Bongo.Tamburine.sheißmistplörre....
__________________
Ohne Worte!
  #94  
Alt 11.11.2008, 03:04
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich sprach nicht vom Kohle haben und ausgeben können/wollen, als ich von Anspruch sprach...
Es geht aber doch drum Leute anzusprechen die Kohle ausgeben wollen wenn ich nen Manager bin! Die Marke soll schön was einbringen. (Auch) eine kleine, feine, anspruchsvolle,betuchte Zielgruppe anzusprechen kann so verkehrt nich sein. Und auch solche gibt' s unter den Elvisfans!

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vielleicht wollte er es aber genau so? Er hat doch am Ende die Musik gemacht, die er selber am liebsten mochte, und da war halt nix wirklich hartes dabei.
Jetzt sind wir wieder am Ende, vorhin waren wir noch bei den Filmen (die er großteils NICHT machen wollte) - man kann sich immer die Phase aussuchen die grade am besten zur jeweiligen Argumentation passt .
E wollte z.B. auch lieber "In the ghetto" und "If i can dream" machen als Weihnachtslieder - was sicher "härtere Kost " war (inhaltlich und auch handwerklich) und das hat sich dann ja auch wunderbar, entgegen der Erwartungen des Colonels - verkaufen lassen !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #95  
Alt 11.11.2008, 03:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, man muss zwischen den Phasen unterscheiden...
__________________
Ohne Worte!
  #96  
Alt 11.11.2008, 03:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber wenn man in Fun in Acapulco die Aussenaufnahmen wie geplant in Mexico gemacht hätte usw...
Wäre deswegen ein Mensch mehr ins Kino gegangen? Hey, komm mal wieder runter! Wer hat das in den 60ern überhaupt gemerkt, dass das gar nicht in Mexiko gedreht wurde? Und noch wichtiger: Wen interessiert's?

"Casablanca" ist ein Klassiker, wurde aber komplett im Hollywood-Studio gedreht. Winnetou in Spanien oder so, und die Clint-Eastwood-Klassiker ebenfalls. Wurde Star Trek im Weltall gedreht? Who cares?

Zitat:
Das tut mir am Meisten weh...das der Rock n´Roll so verkitscht und verschlagert wurde...das ist mir das Schlimmste was da passiert ist...diese Bongo.Tamburine.sheißmistplörre....
Der Rock'n'Roll wurde schon mit "Don't be cruel", "Teddy Bear" und "All shook up" verschlagert. Außerdem war Elvis Schlagersänger, nur halt mit englischen Texten.
  #97  
Alt 11.11.2008, 03:13
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
s:

Da hoffe ich bei Dir übrigens auch drauf...gefunden hab ich aber noch keinen...soviel mal an MM1 und MM2 was die Wände angeht!
MM1 und MM2?
__________________
The sun never sets on a legend...
  #98  
Alt 11.11.2008, 03:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wen interessiert's?

Who cares?


Außerdem war Elvis Schlagersänger, nur halt mit englischen Texten.
Ach , Michael! Das glaubst Du doch alles selber nicht! Die Qualität eines Filmes und die Details sind wichtig, wären auch für Elvis wichtig gewesen, da spielt man dann auch anders und wenn man einen guten Cast hat und die Produktion stimmt, dann zieht das auch den Elvis mit, dann fühlt der sich auch mehr gewürdigt, als beleidigt. Es geht darum, dass man einen anderen Spirit, etwas mehr Geld und Zeit in die Filme hätte investieren können, dann wären die vielleicht auch größere Erfolge geworden, also das will ich nicht länger ausführen, weil es ja nur zu logisch ist, eben weil die Qualität nicht egal ist. Es kann ja eine Komödie sein, ein seichter Musikfilm mit Liebesschnulze, aber es kann auch gut gemacht sein. Stattdessen wurden die Produktionsbedingungen immer lausiger...keine Ehre für Elvis....Colonels Schuld!

Ja Teddy BEar, Don`t be cruel kann ich mir aber noch gerne anhören...dann wenigsten sowas...aber wie kommen die uninspirierten austauschbaren Billigsongs in die Soundtracks? Elvis wurden ja eine Auswahl von Songs für die Soundtracks vorgelegt, daraus konnte er dann das kleinste Übel wählen...schon bei G.I.Blues sagte er zu Priscilla am telefon...der Soundtrack ist nicht gut, aber ich komm da nicht mehr raus...

Und es wurde nicht besser! Gute Balladen in den Filmen...aber Uptempo Nummern? Dann gab es diesen Hang zu Folklore...MEXICO und Sachen wie dies...The Bullfighter was a lady...also bitte....
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (11.11.2008 um 03:23 Uhr)
  #99  
Alt 11.11.2008, 03:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Die Qualität eines Filmes und die Details sind wichtig...
Ach bitte, doch nicht bei 60er Jahre Unterhaltungsfilmchen!

Zitat:
wären auch für Elvis wichtig gewesen
Für den war nur wichtig, dass er abends pünktlich zur Party kam und seinen fetten Scheck kassierte.

Zitat:
Stattdessen wurden die Produktionsbedingungen immer lausiger...keine Ehre für Elvis....Colonels Schuld!
Und ebenso Elvis' Schuld, weil er nix dagegen gemacht hat, sondern immer weiter Verträge unterschrieben hat.

Zitat:
schon bei G.I.Blues sagte er zu Priscilla am telefon...der Soundtrack ist nicht gut, aber ich komm da nicht mehr raus...
Ich weine gleich...

Zitat:
Dann gab es diesen Hang zu Folklore...MEXICO und Sachen wie dies...The Bullfighter was a lady...also bitte....
Super Nummern. Weiß nicht, wo das Problem ist. Halt nur kein Rock'n'Roll, aber auf den hatte Elvis ja schon in den 50ern keinen Bock mehr. Den hat er ja nur für die Kohle gemacht.
  #100  
Alt 11.11.2008, 03:35
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Super Nummern. Weiß nicht, wo das Problem ist. Halt nur kein Rock'n'Roll, aber auf den hatte Elvis ja schon in den 50ern keinen Bock mehr. Den hat er ja nur für die Kohle gemacht.
Ja-absolut super! Fand Elvis auch - dumBdidumBdidumB :

YouTube - elvis being silly(in my little beach...

Passend auch die description bei Youtube: "i think the reason elvis is cracking up in this song is because he knows how stupid it sounds" - auf den Punkt !
__________________
The sun never sets on a legend...
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben