Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 24.08.2008, 09:55
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das will ich Dir auch geraten haben. Hier gilt nämlich: Regel Nummer Eins - Elvis' Version ist IMMER die bessere. Regel Nummer Zwei - ist Elvis' Version mal nicht die bessere, tritt automatisch Regel Nummer Eins in Kraft.
Regel Nummer Drei-
Ironie und Sarkasmus treten auf den Plan, wenn Menschen einen anderen Geschmack als MM haben.
Alt Alt 24.08.2008, 09:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 24.08.2008, 10:04
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Geschmack
DAS ist das Stichwort

Eine kleine Veränderung in der Formulierung und alle wären zufrieden.

Wieso schreiben wir eigentlich nicht einfach

"Dieses Lied gefällt mir besser"

anstatt

"Dieses Lied IST besser"

  #93  
Alt 24.08.2008, 10:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wieso schreiben wir eigentlich nicht einfach

"Dieses Lied gefällt mir besser"

anstatt

"Dieses Lied IST besser"

Sehr richtig.

Aber der User, dessen Posting der Anlass für mein kleines Späßchen war, hat das auch völlig richtig ausgedrückt. Es sollte daher auch nicht gegen ihn gerichtet sein, und ansonste hoffe ich, den Gag nicht weiter erklären zu müssen.
  #94  
Alt 24.08.2008, 10:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Regel Nummer Drei-
Ironie und Sarkasmus treten auf den Plan, wenn Menschen einen anderen Geschmack als MM haben.
Von meinem Geschmack weißt Du äußerst wenig, denn ich halte mich mit Geschmacksäußerungen in diesem Forum aus gutem Grund sehr zurück.
  #95  
Alt 24.08.2008, 11:41
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
If that isn't love war meine letzte Entdeckung (Sogar genau einige Jahre vor meinem Geburtstag aufgenommen )
  #96  
Alt 27.08.2008, 00:36
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das will ich Dir auch geraten haben. Hier gilt nämlich: Regel Nummer Eins - Elvis' Version ist IMMER die bessere. Regel Nummer Zwei - ist Elvis' Version mal nicht die bessere, tritt automatisch Regel Nummer Eins in Kraft.
Hast du schön geschrieben!
  #97  
Alt 29.08.2008, 03:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt eine Entdeckung, die mich wirklich absolut jubeln und zugleich mit dem Kopf schütteln ließ, angesichts der Tatsache diesen Song "übersehen" zu haben. Ich habe zwar auch erst spät mit dem Sammeln angefangen (so ab 1999), hatte aber schon nach kürzester Zeit quasi alle Songs zusammen (zumindest dachte ich so...) und damit meine ich auch rare Sachen, wie "Portrait of my love" oder "You can have her" (ganz zu Schweigen von etlichen One-Liners).

Gerade in der Anfangszeit meiner Sammelleidenschaft ging es vorwiegend darum alle Songs zusammenzubekommen und nicht so sehr darum auch alle (offiziellen) Alben. Das hatte zur Folge, dass ein einziger Song irgendwie durchs Raster fiel. Ein Song, der auf keinem offiziellen Album war, das ich (zum damaligen Zeitpunkt, muss wohl 2005 gewesen sein) hatte. Es gab da aber eine unscheinbare CD (18 Greatest Love Songs - 1987), die mir jemand vom Trödelmarkt mitbrachte. Ich habe diese länger irgendwo ungehört rumliegen lassen. Irgendwann, während einer Bestandsaufnahme meiner Sammlung, hab ich sie doch mal in den Player geschoben und kam dann zu eben jenem noch völlig ungehörten Lied: "I Need You So" - Ich bin fast durchgedreht. Nach all der Zeit habe ich zum ersten Mal wieder ein "neues" Elvislied gehört (und was für eins - ich liebe diesen Song!). Das hat mir eine Gänsehaut verpasst, wie schon lange nichts mehr... Ich war derart aus dem Häuschen, dass ich sogar meinen Bruder angerufen hab' und ihm den Song über das Telefon vorzuspielen.

Eigentlich völlig verrückt... Aber das kam damals so überraschend und unerwartet. Anders als beispielsweise bei "I Am A Roustabout" oder "All right, okay, you win", da wusste man schon im Vorfeld, dass es ein neues Lied geben wird. Man war also darauf gefasst. "I Need You So" traf mich dagegen völlig unvorbereitet. Da denkt man arroganterweise man kennt alles, zu Hause stapeln sich die Elvis-Alben mit Outtakes, Rehearsals, Livemitschnitten und Homerecordings, man hat alle Lyrics zu jedem Song (natürlich und kurioserweise auch von "I Need You So"...) und dann sowas... Ich glaub, das passiert mir (bedauerlicherweise) so nie wieder...

Geändert von Gast (29.08.2008 um 03:35 Uhr)
  #98  
Alt 29.08.2008, 09:29
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein schöner Beitrag, mrmisery. I Need You So ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um "unbekannte" Songs, B-Seiten oder sonstige Obskuritäten geht. Auch ich habe ihn erst relativ spät entdeckt, war aber von Anfang an hellauf begeistert ob dieser fabel- und beispielhaften 50er Jahre "Milchbar-Schnulze".

Was mich allerdings wundern muss, ist das hier:

Zitat:
Zitat von mrmisery Beitrag anzeigen
Gerade in der Anfangszeit meiner Sammelleidenschaft ging es vorwiegend darum alle Songs zusammenzubekommen und nicht so sehr darum auch alle (offiziellen) Alben. Das hatte zur Folge, dass ein einziger Song irgendwie durchs Raster fiel. Ein Song, der auf keinem offiziellen Album war, das ich (zum damaligen Zeitpunkt, muss wohl 2005 gewesen sein) hatte.
Wenn aber dein Anliegen anfangs doch war, "alle Songs zusammen zu bekommen", dann hättest du auf die 5-CD-Box The King Of Rock 'n' Roll - The Complete 50ies Masters kaum verzichten können. Und dort findet sich natürlich auch I Need You So. Oder wahlweise auf Loving You.

Aber gut, Schwamm drüber! Letztendlich hat es eben etwas länger gedauert, was ja auch irgendwo den Reiz an solchen Entdeckungen ausmacht ...
  #99  
Alt 29.08.2008, 09:36
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Meine letzte war...

http://www.materialordner.de/uvU6R9t...bwByMb7Mw.html
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #100  
Alt 29.08.2008, 10:21
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
sehr schön geschrieben Sideburns. Die Hauptsache ist , du hast diesen schönen Song auch entdeckt.

Durch die FTD "Love letters" habe ich mich in "This is our dance" verliebt.
Antwort

Stichworte
entdeckung, song, unbekannte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben