Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 27.08.2009, 14:59
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
edit war grad da
Sorry, ich sehe gerade, Du hast editiert. Dann sind wir uns wohl einig, oder?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 27.08.2009, 14:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 27.08.2009, 15:01
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Warum hat Dolly die Story eigentlich nie erzählt, als Elvis oder Parker noch lebten?
weil Du Dich zur der Zeit für sie noch nicht interessiert hättest.
  #93  
Alt 27.08.2009, 15:16
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
...der song "i will always love you" wurde im april ´74 veröffentlicht.
also wäre somit der nächste eventuelle aufnahmetermin die california session im märz 75 gewesen.
Falsch. Der Song wurde im Februar 1974 veröffentlicht. Im April wurde er als Single ausgekoppelt.

Da er aber schon im Juni 1973 aufgenommen wurde (auch bei RCA): Was spricht dagegen, daß Elvis ihn nicht schon vorher gehört hat?

Wie gesagt: Beide sind bei RCA, einige Musiker von der Produktion kennt Elvis recht gut etc. pp.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 27.08.2009, 15:22
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
@ circle g

1. sicher weiss ich das die songs zu unterschiedlichen zeiten entstanden sowie veröffentlicht wurden.

2. er soll es im april 74 im radio gehört haben "i will always love you",warum sollte er es denn dann nicht ein jahr später aufnehmen wollen?
es war schliesslich ein nr.1 hit,somit wird der song nicht nur 14 tage lang präsent gewesen sein. (ich will auch nicht versuchen mich in seine denke zu versetzten,viel lieber beschäftige ich mich damit was noch lebende zeitzeugen und "betroffene" darüber zu berichten haben.)

3.warum die zweifel an dolly´s version?
wenn du marty lacker nicht glaubst,was ich teilweise verstehen kann,finde ich die zweifel an dolly´s aussage unberechtigt.
ebenso erwähnt sie ja auch das elvis den song "coat of many colors" aufnehmen wollte.
zumal in nur einem bisher quellenlosen beitrag nashville erwähnt wurde.

4.ich will parkers managment stil überhaupt nicht niedermachen,ich finde es nur nicht richtig zu behaupten es wäre nie etwas "falsch" gelaufen,und nach marty lackers aussage in diversen foren empfinde ich es als fehler das der colonel so agierte.schliesslich sind wir schon bei drei songs die ähnliches,im nachhinein gesehenes fehlverhalten aufweisen.

5. warum dolly dieses oder jenes erzählt kann und will ich nicht be-oder verurteilen.denn das würde nur noch mehr haltloses in eine diskussion bringen.

6. ich habe vor deinem erscheinen im forum mein posting editiert,von einigung kann keine rede sein.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #95  
Alt 27.08.2009, 15:25
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Circle, liest Du eigentlich alle Beiträge oder nur die, die Du willst?

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
"I Will Always Love You" kann Elvis frühestens im Februar 1974 im Radio gehört haben, ins Studio ist er aber erst wieder im März 1975 gegangen, also mehr als ein Jahr später. Ob er sich da noch daran erinnerte, dass er vor einem Jahr mal einen Song im Radio gehört hatte, den er gerne singen wollte? Wahrscheinlich hat er seitdem 100 weitere Songs gehört, die er auch gerne singen wollte. Aus den Augen, aus dem Sinn. Wir wissen doch, wie Elvis war: Schnell für etwas Feuer und Flamme, kurz darauf war's vorbei. Seine Begeisterung für dieses Lied wird sicher nicht ein Jahr in ihm gebrannt haben.
Siehe Oben! Der Song ist im JUNI 1973 aufgenommen worden. Es waren Musiker dabei, die Elvis gut kannte, beide haben für RCA gearbeitet. Meinst Du ernsthaft, daß Elvis erst bis zur Veröffentlichung
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das will ja auch keiner bezweifeln. Es sieht nur schwer danach aus, dass die Geschichte sich so, wie Dolly sie erzählt, nicht zugetragen hat, weil Elvis ab Juni 1971 nicht mehr in Nashville aufgenommen hat. Dolly hingegen hat ausschließlich in Nashville produziert, sie hat dort ihre Firma, ihren Musikverlag und ihr eigenes Studio.
Ob sie heute dort ein Studio hat, ist hier eigentlich völlig uninteressant. Sie hat es in den RCA-Studios in Nashville aufgenommen. Und ob sie Nashville oder Memphis sagt, ist eigentlich nebensächlich. Daraus kann man eigentlich nicht ableiten, daß die ganze Geschichte erlogen ist.

Wie weit ist Memphis eigentlich von Nashville entfernt?


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Außerdem soll dieser Thread doch angeblich beweisen, dass Elvis durch Parkers "Missmanagement" große Hits durch die Lappen gegangen sind. Dafür ist diese Geschichte völlig ungeeignet, denn es hätte sich ja allenfalls um ein Cover gehandelt, da Dolly den Song doch längst selber rausgebracht und einen Country-Hit damit gelandet hatte.
1973 noch nicht.

Dadurch ist natürlich der Rest Deines Postings auch sinnlos...

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Warum hat Dolly die Story eigentlich nie erzählt, als Elvis oder Parker noch lebten?
Woher weißt Du das? Kennst Du alle ihre Interviews zu der Zeit?

Und ich sehe das eher als eine kleine Anekdote von ihr und nicht als Wichtigtuerei oder um jemanden (Elvis/Colonel) Schaden zuzufügen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 27.08.2009, 15:29
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen

Wie weit ist Memphis eigentlich von Nashville entfernt?


200 Meilen, also etwa 300 Kilometer
__________________

  #97  
Alt 27.08.2009, 15:32
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dolly hingegen hat ausschließlich in Nashville produziert, sie hat dort ihre Firma, ihren Musikverlag und ihr eigenes Studio

neben vielen anderen songs hat sie den song "i will always love you" im rca studio b aufgenommen,oder täusche ich mich jetzt?
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #98  
Alt 27.08.2009, 15:33
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Warum hätte Elvis dann den Song nicht aufnehmen sollen im März 75,wenn er bei dieser Session 8 Cover Versionen aufgenommen hat u. 2 Org.bei denen er auch nicht die Rechte besaß weil sie beim Verlag des Songwriters verlegt wurden.Also kein einziger Song bei dieser Session wo Elvis die Rechte besaß aber bei den Song von Dolly ist es an en Rechten gescheitert-für mich Unwahrscheinlich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 27.08.2009, 15:35
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen, daß Elvis ihn nicht schon vorher gehört hat?
Marty Lacker. Der sagt schließlich, Elvis habe den Song im Radio gehört.

Du willst ihn doch wohl nicht als Lügner abstempeln, oder?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #100  
Alt 27.08.2009, 15:44
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Marty Lacker. Der sagt schließlich, Elvis habe den Song im Radio gehört.

Du willst ihn doch wohl nicht als Lügner abstempeln, oder?
Sieh doch nicht immer alles schwarz/weiß. Ob er ihn im Radio oder sonstwo gehört hat, ist bei dieser Geschichte doch zweitrangig. Und ob Elvis gerade in Nashville oder in Memphis im Studio war, genauso.

Das wichtigste ist doch, Elvis hat ihn gehört, wollte ihn aufnehmen. Sie hat keine Royalties abtreten wollen und er hat es gelassen. Alles andere ist doch Spekulation erstmal. Vielleicht hätte er ihn ja auch nicht aufgenommen, hätte sie Royalties abtreten wollen. Weiß man's?

Aber ich bin entschieden dagegen, jemanden als Lügner abzukanzeln (hierbei sogar 2 oder 3 Personen), nur wegen "Nashville" oder "Radio".


Übrigens: Du sprichst immer von RCA, Plattenfirma, "Das wichtigste ist die Kohle" etc. Bewirb Dich doch mal bei einer Plattenfirma und schau Dir an, wie die arbeiten. Und dann vergleich das mal mit Deinen Vorurteilen.
Antwort

Stichworte
colonel, schmunzeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben