Dezember FTD "Good Times" (Abgetrenntes)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    ...und doch ist der Vergleich für die Tonne...
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • gast-20103001

      Heino mit dazu.

      Kommentar

      • gast-20100801

        Zitat von Gilla
        ...und doch ist der Vergleich für die Tonne...
        Nein, es werden die Absatzzahlen zweier Solo-Künstler verglichen ohne persönliche Wertung. Sowas nennt man Anerkennung von Fakten. Ist aber nicht für jeden was......

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          Zitat von The Welz
          Nein, es werden die Absatzzahlen zweier Solo-Künstler verglichen ohne persönliche Wertung.
          Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dazu Heino oder Howard Carpendale heranzuziehen.
          Ich habe mich nicht allzusehr mit Absatzzahlen beschäftigt. Aber auch du solltest wissen, dass Deutschland schon immer sehr deutsch war und sich immer schwer tat mit ausländischen Künstlern.
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • Harty
            Gehört zum Inventar

            • 27.07.2003
            • 1071

            Glücklicherweise sang Elvis "Wooden heart" mit deutschen Textpassagen und war damit erfolgreich in den dt. Charts
            Zuletzt geändert von Harty; 15.12.2009, 11:51.

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26474

              Wieviele Platten haben eigentlich Heino und Howard in den USA verkauft?

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                Zitat von The Welz
                Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass HEINO allein im deutschsprachigen Raum 50 Millionen (!) Tonträger abgesetzt hat.

                ...

                Gelegentlich sollte man aber auch der Realität mal Einzug in sein Weltbild gewähren. Und dann ist Elvis nun mal nicht immer und überall und in jedem Detail seines Schaffens der König.
                Vielen Dank, ich bin beruhigt, dass wenigstens einer hier in der Lage war zu kapieren, was ich wirklich sagen wollte. Abgesehen davon, dass die Verkaufszahlen grundsätzlich mit Vorischt zu genießen sind, da diese Angaben größtenteils von den Plattenfirmen selber stammen, ist mir völlig klar, dass die Hit-Kopplungen von Elvis nach wie vor und auch bis heute noch gut verkauft werden. Aber die traurige Wahrheit ist nun mal, dass - trotz des großen Erfolges von "Aloha" - die darauf folgenden aktuellen Alben wie "Fool", "Raised On Rock" und "Good Times" Flops waren.

                Ich habe auch nicht Elvis und Heino als Künstler verglichen, sondern ihre Abverkäufe. Dass ein Heino von seinem jeweils aktuellen Album alleine in Deutschland mehr verkaufte als Elvis von seinem jeweils aktuellen Album weltweit, ist nun mal so, ob einem das gefällt oder nicht. Wer dann aufgeregt daherkommt und mir erklärt, dass Elvis aber besser war als Heino und insgesamt mehr Platten verkauft hat, zeigt damit leider nur, dass er des Lesens von Postings und des Verstehens von simplem Sachverhalten nicht mächtig ist.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  Zitat von Gilla
                  Vielen mag das heute gefallen, aber damals kam das eben nicht so gut an.
                  Da sieht man mal wieder, dass Elvis seiner Zeit weit voraus war!
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    Zitat von Harty
                    Glücklicherweise sang Elvis "Wooden heart" mit deutschen Textpassagen und war damit erfolgreich in den dt. Charts
                    Erstaunlicherweise nur auf Platz 2, während es im deutschenfeindlichen England Nummer 1 war.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      Zitat von Gilla
                      Aber auch du solltest wissen, dass Deutschland schon immer sehr deutsch war und sich immer schwer tat mit ausländischen Künstlern.
                      Das war in den 50ern und frühen 60ern so, aber seitdem nicht mehr, ganz im Gegenteil. Hier sind sogar ausländische Künstler Megastars, die in ihrer Heimat kein Mensch hören will.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        Zitat von cos
                        Wieviele Platten haben eigentlich Heino und Howard in den USA verkauft?
                        Warum sollten sie sich die Mühe geben, in den USA ihre Platten zu vermarkten, wenn sie allein in Deutschland schon mehr verkaufen als Elvis weltweit?
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          Warum dieser negative Unterton? Nr. 2 in Deutschland war ein Riesenerfolg.

                          UK war schon immer ein so genanntes Elvis Land. Soviel ich weiß, verbuchte er dort sehr viele Nr. 1 Hits als Solokünstler, wenn nicht die meisten.

                          Bis vor kurzem bekamen wir immer noch den "Record Collector". Und erfreulicherweise war Elvis auch heute noch immer dort vertreten.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            Zitat von Circle G
                            Hier sind sogar ausländische Künstler Megastars, die in ihrer Heimat kein Mensch hören will.
                            Noch sprechen wir von den 70ern. Da bröselte es erst etwas auf. Von heute ist ja nicht die Rede.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • marquardt72
                              Posting-Legende

                              • 19.08.2006
                              • 5713

                              Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                              Nix gegen Heino (wem's gefällt), nix gegen Howie (gefällt mir teilweise auch bzw. bin ich mit der Musik zwangsweise aufgewachsen) - aber für mich trotzdem in keinster Weise ein Vergleich zu Elvis ...
                              Es ging in erster Linie um einen kommerziellen Vergleich bezüglich des "Good Times"-Albums und nicht um einen künstlerischen.

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11648

                                Zitat von Gilla
                                Noch sprechen wir von den 70ern. Da bröselte es erst etwas auf. Von heute ist ja nicht die Rede.
                                In den 70ern waren die deutschen Charts stark von englischsprachigen Künstlern besetzt.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...