Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 31.01.2009, 19:36
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Na dann poste doch mal einfach die Ergebnisse Deines Gesprächs von heute.

Davon abgesehen, es gibt auch User hier, wie z.B. Linda, die 'ne Menge Ahnung davon haben und das trotzdem anders sehen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.01.2009, 19:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 31.01.2009, 19:47
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich werde mir vielleicht sogar die Mühe machen hier nach Köln in dieses spezielle Trainingszentrum zu fahren und um eine fachliche Meinung zu diesem Thema bitten. Und zwar von Leuten, die diese Sportart noch aktiv ausüben. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern. Ich kann euch nur soviel dazu sagen, daß es wohl unwahrscheinlich ist, daß Elvis all diese Dans und Großmeistertitel aufgrund seiner herausragenden Leistungen erworben hat. Man wird mich jetzt dafür steinigen, aber alleine eine Kata für den jeweiligen Dan auszuarbeiten und mit einem Partner einzustudieren, dauert bei großem Trainingsaufwand schon Wochen! Ein Dan wird schon mal gerne ehrenhalber "verliehen" bei herausragenden Sportlern oder Olympioniken, die aufgrund ihres zeitaufwendingen Trainings für Wettkämpfe nicht auch noch eine Kata ausarbeiten können.
Elvis wird wohl kaum unter erfolgreiche Sportler fallen, soviel wird man mir wohl recht geben.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Geändert von Lakota (31.01.2009 um 20:20 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 31.01.2009, 19:51
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Das rosarote problem ist deutsch und nur in bestimmte foren!
  #94  
Alt 31.01.2009, 19:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Elvis wird wohl kaum unter erfolgreiche Sportler fallen, soviel wird man mir wohl recht geben.
Karate war bis Anfang der 70er eine absolute Insidersportart. Ed Parker richtete 1967 die erste Weltmeisterschaft im Kenpo-Karate aus, finanziell unterstützt von unserem Mann.
Ich denke schon, dass sich Elvis seine Gürtel erarbeitet hat. Es wäre nämlich für jeden Karateverband eine Schande, Gürtel leichtfertig zu "verschenken". Die Anforderungen jedoch dürften sehr unterschiedlich sein und sind vielleicht in Europa strenger als in Amerika (?)
  #95  
Alt 31.01.2009, 20:03
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Gibt es in Karate überhaupt Olympioniten.Ich persönlich habe im fernsehen noch nie einen Karate wettkampf gesehen.
  #96  
Alt 31.01.2009, 20:07
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Damit hast du gerade dein Todesurteil unterschrieben, Lakota!
Natürlich war Elvis bis zuletzt sportlich absolut fit und aktiv, eigentlich hätte er sogar nach Olympia gehört!

Verausgabt hat er sich, wie ein Stahlkocher und noch darüber hinaus!

Ich habe selbst (lange ist es her) mal Kampfsport betrieben (Tae Kwon Do), Lakotababe hat 100% recht, wenn sie sagt, ohne stetes Training (körperlich u. geistig) sackt man unheimlich schnell ab... ich kann mich an an wochenlange, oftmals unheimlich an die Substanz gehende Trainingslager als Vorbreitung zu Gurtprüfungen erinnern, da kam man mit einer Laxifaxi Einstellung nicht weit ansonsten... und ich hatte als Trainer einen sauharten, koreanischen Großmeister (9. Dan) nebst seinem Sohn (4. Dan), die waren schon von Natur aus streng, aber gerecht... (ach die seligen Zeiten, in denen man noch agil war... )

Man sieht Elvis auf der Bühne oftmals seine Beweglichkeit an, aber sehenden Auges kann man nicht ernsthaft abstreiten, die letzten Jahre hat er es nicht mehr wirklich zu 100% durchgezogen, da können die Verblendeten hier jetzt röhren wie die Hirsche im Walde, die Wahrheit ist eine andere.

Ebenfalls ist es Fakt, wenn man einen guten Namen hat/Prominenter ist, dann erlangt man relativ schnell einen weiteren Dan, Elvis hatte ja den 8. Dan, nur zwei Stufen unter den absolut zu erreichenden Dans überhaupt!
Das ist einfach nur ein Witz, auch wenn er in Sachen PR ein gutes Aushängeschild war, aber gegen einen echten Vollkontakter hätte Elvis unter Wettkampfbedingungen keine 2 Min. auf der Matte gestanden, da braucht man sich gar nichts einzureden.

Er mag diesen Sport für sich bestimmt sehr lange ernsthaft verfolgt haben, aber er gehört nicht auf eine Stufe mit echten, weltweit respektierten Ikonen des Kampfsports assoziert - sein Olymp ist der Musikolymp.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 31.01.2009, 20:12
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, Karate ist nicht unter den olympischen Disziplinen vertreten, spontan fallen mir Boxen, Judo, Ringen und Tae Kwon Do ein...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 31.01.2009, 20:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das rosarote problem ist deutsch
diesen eindruck hab ich auch. nirgendwo sonst werden die fragen zu elvis' fitness und drogengewohnheiten so verkrampft und humorlos diskutiert wie in deutschen foren.
kann es sein, dass die deutschen einfach einen "übermenschen" zum anhimmeln brauchen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 31.01.2009, 20:13
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Elvis wird wohl kaum unter erfolgreiche Sportler fallen, soviel wird man mir wohl recht geben.
Was ist denn ein erfolgreicher Sportler? Einer der Goldmedaillen gewinnt? Einer der "nur für sich" das beste erarbeitet? Ich nehme an, Du meinst das so mit Ranglisten, Medaillen etc.?

Ich gehe davon aus, und dafür sprechen einige hier schon gepostete Texte und andere Quellen, daß Elvis durchaus erfolgreich war in dem Sport. Die meisten Gürtel hat er sich erarbeitet. Es hat auch Verleihungen ehrenhalber gegeben, aber dies mit Sicherheit nicht nur, weil da eine Berühmtheit stand, der das mal eben bekommen sollte. Sondern eine Berühmtheit mit Ahnung von Theorie, Technik und Können. Was anderes ist vor einem Verein dieser Kampfsportart kaum vorstellbar. Das wäre blamabel.
Weiter gehe ich davon aus, daß Elvis diesen Sport mit Begeisterung und Einsatz betrieben hat, so wie seine Gesundheit und Zeitpläne das zuließen. Er hat für sich mit Sicherheit einiges daraus ziehen können. Das, und Elvis' durch Prüfungen erworbene Gürtel sind für mich Erfolg genug.
  #100  
Alt 31.01.2009, 20:19
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Ich lasse euch einfach mal in dem Glauben, jeder der brav trainiert, auch wenn es nicht immer 100% sind, aus dem Bushido zitieren kann, erhält ohne Probleme alle Gürtel ab dem 3. Dan aufwärts locker-flockig...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
karate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben