Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 15.02.2009, 11:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
war es Elvis' Problem oder seine Stärke, einen extrem weit gefächerten Geschmack zu haben ? Da wird man nie eine einheitliche Antwort finden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.02.2009, 11:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 15.02.2009, 11:35
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
war es Elvis' Problem oder seine Stärke, einen extrem weit gefächerten Geschmack zu haben ? Da wird man nie eine einheitliche Antwort finden.
Es war seine Stärke,weil darum sprach er auch ein breites Publikum an.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 15.02.2009, 11:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es war seine Stärke,weil darum sprach er auch ein breites Publikum an.
aber er enttäuschte auch solche, die ihn mit ner Schublade gern auf einen Stil festgenagelt hätten. Guralnick kann ja eigentlich auch nur dem 50er Jahre Elvis so richtig was abgewinnen. Und das Gedankengut des Lennonzitats hat er sogar im Titel seines 2. Bandes eingebaut.
  #94  
Alt 15.02.2009, 11:39
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
1. die armee bzw bundeswehr,macht einen nicht reifer,sondern eher blöder! glaubt mir,ich habe erfahrung mit den sch...-verein! immerhin war ich zwei wochen da (ich habe mich zum glück nicht verändert,dafür war ich zu kurz da ). grauenhafter verein
Wenn man total verweichlicht ist mag das stimmen! Ist halt nur was für Kerle
  #95  
Alt 15.02.2009, 11:46
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
aber er enttäuschte auch solche, die ihn mit ner Schublade gern auf einen Stil festgenagelt hätten. Guralnick kann ja eigentlich auch nur dem 50er Jahre Elvis so richtig was abgewinnen.
stimmt nicht. guralnick ist ein großer fan des früh60er-r&b, der 60er balladen, der 69er sessions und der ersten vegas-saisonen.

die kritik geht auch nicht dahin, dass elvis nach 1960 nichts anderes machen hätte dürfen als rock'n'roll (das behauptet niemand), sondern dass er in den anderen stilen einfach weniger weltbewegend war. die gospel- und countrysachen von elvis waren sehr gut, aber sie haben weder die gospel- noch die countryszene großartig beeinflusst.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 15.02.2009, 11:53
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
nee Grasberger, das hat nichts damit zu tun, dass er von Elvis in allen Musikstilen Bahnbrechendes und Weltbewegendes erwartet hätte.
Aber andere sehen es anders. Er ist in allen Musikstilen in deren Halls of Fame.
  #97  
Alt 15.02.2009, 11:53
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Hmm...also ich denke einen Punkt muss man bei dieser Army-Sache aber auch noch mitbedenken: Elvis musste gehen-und zwar für sich selbst. Er war ein aufrechter Amerikaner der seinem Land auch dienen WOLLTE, nicht einfach nur MUSSTE-da bin ich mir ganz sicher. Ich denke E wäre sich definitiv seltsam vorgekommen, hätte er sich da gedrückt (ähnlich wie die Sache mit den horrenden Steuern die er brav zahlte, ohne mit der Wimper zu zucken). Ich denke es war für sein Selbstempfinden und sein männliches Ego existentiell wichtig, dass er ging. Hier wird so oft bekrittelt E hätte zu wenig Normalität gehabt - in der Armyzeit hatte er davon mit Sicherheit (für E's Verhältnisse) richtig viel, vllt. mehr als in jeder Lebensphase danach.
Zudem wird der Auslandsaufenthalt auch seinen Horizont erweitert haben (man stelle sich vor, El hätte die States nie verlassen in seinem Leben!?!) - er hat mal eine andere Kultur und einen anderen Lebensstil kennengelernt. Sowas bringt einen Menschen weiter. Zudem denke ich Deutschland hat ihm auch geholfen Gladys' Tod zu überwinden - daheim hätte ihn Alles an sie erinnert, so hatte er Ablenkung.
Selbst die Zweifel ob er daheim noch geliebt würde wenn er dann wiederkommt sind positiv zu betrachten-wer zweifelt der arbeitet hart an sich um bei der Heimkehr perfekte Leistung bringen zu können - so hat E gezielt an seiner Stimme gearbeitet was man definitiv in den nach-Army-Aufnahmen hört!
Die Armyzeit hat den Menschen E meiner Meinung nach definitiv reifen lassen und ihm in gewisser Weise gut getan.
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 15.02.2009, 11:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
der seinem Land auch dienen WOLLTE
das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und da fänden sich auch Zeugen, die von seinem Widerwillen sprechen. Aber insgesamt finde ich das Posting klasse.
  #99  
Alt 15.02.2009, 12:02
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Ich denke Elvis wollte auch nie weltbewegend ,oder stilbildend sein.Er wollte einfach das singen und die Musik machen die ihn bewegte.Das waren in den 50's auch nicht nur die R'n'R Songs.Da hat er ja auch schon Balladen und Gospel gesungen.
Und wenn ich an das 68'er Comeback denke,da war er doch Rock'n'Roller pur.Alleine das Outfit.
Natürlich hat er danach die Prioritäten anders gesetzt,aber er ist ja auch Erwachsen geworden und wer möchte denn wirklich gerne einen in die Jahre gekommenen Rocker sehen.Seine Musik hat definitiv an Qualität gewonnen.
  #100  
Alt 15.02.2009, 12:07
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Was mich hier ein wenig verwirrt, ist, dass hier davon geredet wird, dass die Army-Zeit genutzt wurde, um einen Imagewandel zu vollziehen. Aber wohin ging denn dieser Imagewandel. Hin zur Schauspielkarriere mit 2. klassigen Filmen. Das war es, was Elvis wirklich wollte? Ein Musiker zu sein, der in Filmen ein wenig singt und in dieser Zeit nie mehr öffentlich auftritt? Ich verstehe nicht, dass ein Vollblutmusiker sich das als Imagewandel vorstellt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben