Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 31.01.2007, 20:06
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wenn du so willst, ist die halbe Menschheit süchtig, da medikamentenabhängig ... Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man nach Schlaf- oder Aufputschmitteln süchtig ist, oder nach Heroin & co. Allein schon die Wirkung ist eine ganz andere. Mit Schlafmitteln wirst du keine rosa Schafe sehen und auch nicht das Bedürfnis haben, aus dem Fenster des 30. Stockwerks fliegen zu können.

nicht mit jeder droge siehst du rosa schafe.
ob du jetzt irgendwelche aufputschmittelchen nimmst oder speed/koka - beide wirkungen sind sich relativ ähnlich.
willst du rosa schafe sehen und vom hochhaus fliegen, nimmst du LSD (was elvis laut pris ja zumindest mal ausprobiert hat )
ob ich mir nen downer schmeisse, mir ne tüte drehe oder an ner bong nuckel, im prinzip auch kein grosser unterschied in der wirkung.

witzig finde ich das die leute einen so grossen unterschied zwischen medikamenten und "drogen" machen. im prinzip ist da kein grosser unterschied. oft sind die wirkstoffe und auch die wirkungen die gleichen.
aber es hört sich natürlich "angenehmer" an, wenn man sagen kann elvis war medikamentenabhängig statt drogenabhängig.

ihr tut manchmal so, als würde das irgendwie seine musikalische leistung schmälern.... was aber nicht der fall ist.
seht euch hendrix, joplin und co. an.... sind immer noch verehrte musiker.

und ob ich jetzt an den folgen vom medikamentenmissbrauch sterbe, an meinem eigenen erbrochenem nach nem alk-besäufnis, wie z.b. der drummer von led zeppelin oder mir halt den goldenen heroinschuss setze - tot ist tot! und die musik lebt weiter!
Alt Alt 31.01.2007, 20:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 31.01.2007, 20:18
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
nicht mit jeder droge siehst du rosa schafe.
ob du jetzt irgendwelche aufputschmittelchen nimmst oder speed/koka - beide wirkungen sind sich relativ ähnlich.
willst du rosa schafe sehen und vom hochhaus fliegen, nimmst du LSD (was elvis laut pris ja zumindest mal ausprobiert hat )
ob ich mir nen downer schmeisse, mir ne tüte drehe oder an ner bong nuckel, im prinzip auch kein grosser unterschied in der wirkung.

witzig finde ich das die leute einen so grossen unterschied zwischen medikamenten und "drogen" machen. im prinzip ist da kein grosser unterschied. oft sind die wirkstoffe und auch die wirkungen die gleichen.
aber es hört sich natürlich "angenehmer" an, wenn man sagen kann elvis war medikamentenabhängig statt drogenabhängig.

ihr tut manchmal so, als würde das irgendwie seine musikalische leistung schmälern.... was aber nicht der fall ist.
seht euch hendrix, joplin und co. an.... sind immer noch verehrte musiker.

und ob ich jetzt an den folgen vom medikamentenmissbrauch sterbe, an meinem eigenen erbrochenem nach nem alk-besäufnis, wie z.b. der drummer von led zeppelin oder mir halt den goldenen heroinschuss setze - tot ist tot! und die musik lebt weiter!
Dann erkläre mir mal die Tatsache, dass so viele illgale Drogen nehmen müssen, wenn es doch legal auch geht!? Dann ginge es auch ohne Beschaffungskriminalität usw. Es muss also ein Unterschied sein!
  #93  
Alt 31.01.2007, 20:23
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir mal die Tatsache, dass so viele illgale Drogen nehmen müssen, wenn es doch legal auch geht!? Dann ginge es auch ohne Beschaffungskriminalität usw. Es muss also ein Unterschied sein!

Normal verschreibt kein Arzt sowas !
  #94  
Alt 31.01.2007, 20:27
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Normal verschreibt kein Arzt sowas !
Psychopharmaka, Schlafmittel, Schmerzmittel - das alles verschreiben Ärzte! Sogar ich hatte schon mal Medikamente, die bei Dauereinnahme zur Abhängigkeit geführt hätten ... Und ich kenne Fälle, bei denen Ärzte sowas verschreiben, ohne den Patienten gesehen zu haben!
  #95  
Alt 31.01.2007, 20:33
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir mal die Tatsache, dass so viele illgale Drogen nehmen müssen, wenn es doch legal auch geht!? Dann ginge es auch ohne Beschaffungskriminalität usw. Es muss also ein Unterschied sein!
Es gibt auch einen Schwarzmarkt für Psychopharmaka. Du kannst aber nicht einfach zum Arzt spazieren und bekommst Pillen wie Du lustig bist, solche Drogen werden hierzulande sogar nur auf einem BtM-Rezept ausgestellt (Betäubungsmittelrezept, was in der Praxis verschlossen aufbewahrt werden muss).
Ich hab schon beim Psychiater gearbeitet und wenn da einer kam und wollte sein Rezept in auffällig geringen Abständen, haben wir sogar nachgezählt, ob der Verbrauch auch der verordneten Dosierung entsprach.
Man hat jedes Folgerezept nur bekommen, wenn man auch vorstellig geworden ist und der Konsum überprüft wurde.
  #96  
Alt 31.01.2007, 20:36
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Psychopharmaka, Schlafmittel, Schmerzmittel - das alles verschreiben Ärzte! Sogar ich hatte schon mal Medikamente, die bei Dauereinnahme zur Abhängigkeit geführt hätten ... Und ich kenne Fälle, bei denen Ärzte sowas verschreiben, ohne den Patienten gesehen zu haben!

Ich weiss es aber das sind für mich keine gute Ärzte.Man soll immer den Beipackzettel lesen.Aber nicht ein jeder kann da was mit anfangen.
  #97  
Alt 31.01.2007, 20:39
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goblin Beitrag anzeigen
Es gibt auch einen Schwarzmarkt für Psychopharmaka. Du kannst aber nicht einfach zum Arzt spazieren und bekommst Pillen wie Du lustig bist, solche Drogen werden hierzulande sogar nur auf einem BtM-Rezept ausgestellt (Betäubungsmittelrezept, was in der Praxis verschlossen aufbewahrt werden muss).
Ich hab schon beim Psychiater gearbeitet und wenn da einer kam und wollte sein Rezept in auffällig geringen Abständen, haben wir sogar nachgezählt, ob der Verbrauch auch der verordneten Dosierung entsprach.
Man hat jedes Folgerezept nur bekommen, wenn man auch vorstellig geworden ist und der Konsum überprüft wurde.
Sicher gibt es das, nur sind Psychopharmaka aber keine Ersatzdrogen für Opiate o.ä. und Schlafmittel ebenfalls nicht. Elvi swar abhängig von solchen Tabletten, aber nicht um high zu werden o.ä., sondern weil sein Körper nach jahrelangem Konsum nicht mehr ohne sein konnte.

Man muss auch bedenken, dass Elvis ca. 6 verschiedene Ärzte hatte, und der eine vom anderen oft nichts wußte. Bekam er etwas bei einem nicht, ging er zum nächsten. Das ist aber trotzdem alles LEGAL und hat nichts mit Schwarzmarkt u.ä. zu tun.
  #98  
Alt 31.01.2007, 20:44
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Goblin Beitrag anzeigen
Es gibt auch einen Schwarzmarkt für Psychopharmaka. Du kannst aber nicht einfach zum Arzt spazieren und bekommst Pillen wie Du lustig bist, solche Drogen werden hierzulande sogar nur auf einem BtM-Rezept ausgestellt (Betäubungsmittelrezept, was in der Praxis verschlossen aufbewahrt werden muss).
Ich hab schon beim Psychiater gearbeitet und wenn da einer kam und wollte sein Rezept in auffällig geringen Abständen, haben wir sogar nachgezählt, ob der Verbrauch auch der verordneten Dosierung entsprach.
Man hat jedes Folgerezept nur bekommen, wenn man auch vorstellig geworden ist und der Konsum überprüft wurde.

Auf BtM-Rezept werden nur Opiate verschrieben Aber Benzo zum beispiel wird ganz schnell von viele Ärzte verschrieben.
  #99  
Alt 31.01.2007, 20:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Elvi swar abhängig von solchen Tabletten, aber nicht um high zu werden o.ä.,
klar, wahrscheinlich waren ihm das highsein und der kick, den man von speed z.b. bekommt sogar unangenehm! (fühlst du dich jetzt bessser?)


manchmal bekomme ich den eindruck, dass manche elvis für einen kompletten vollidioten halten, der nicht wusste, was er tut...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #100  
Alt 31.01.2007, 21:04
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Auf BtM-Rezept werden nur Opiate verschrieben Aber Benzo zum beispiel wird ganz schnell von viele Ärzte verschrieben.
Eben. Nur ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich bekam jedes Mal nach Entfernen eines Weisheitszahns eine ganze Schachtel starke Schmerzmittel mit, obwohl ich nur maximal 1 oder 2 Tabletten gebraucht habe. Wie Ärzte von der Pharmaindustrie geködert werden, möglichst viele ihrer Produkte zu verschreiben, wäre einen eigenen off-topic Thread wert. Und das war zu Elvis' zeiten nicht anders. Die "Werbegeschenke", die Ärzte von Pharmafirmen bekommen, bewegen sich im Bereich von Fernsehern udn Hifi-Anlagen ... so viel dazu ...
Antwort

Stichworte
1972, interview, september, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben