Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1051  
Alt 19.03.2009, 00:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das sehe ich genauso, aber es wurde hier behauptet. Auf die Frage, woher die Info stammt, scheint allerdings niemand antworten zu wollen/können
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 19.03.2009, 00:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1052  
Alt 19.03.2009, 02:07
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Alleine die publishing rights von 1 Dollar pro LP reichen aus, um Elvis zum Milliadär zu machen...
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wie kommst du darauf? da müsste er ja (zu seinen lebzeiten) eine milliarde platten verkauft haben.


Streng genommen hätte Elvis sogar 4 Milliarden Platten verkaufen müssen, wenn man davon ausgeht, dass
die Hälfte noch an Parker ging und beide jeweils nochmal etwa die Hälfte ans Finanzamt zahlen mussten
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1053  
Alt 19.03.2009, 07:30
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Auf die Frage, scheint allerdings niemand antworten zu wollen/können
Würde Linda das ganze Rätsel lösen, wär' das doch langweilig...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #1054  
Alt 19.03.2009, 08:06
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Schon erstaunlich, wieviel Zeit so mancher hier im Forum mit Postings und Fragen zu Postings verbringt, die sich ständig im Kreise drehen, statt einfach mal den Pleitethread zu lesen. Klar ist der anstrengend, aber in erster Linie deshalb, weil er in guter alter Forums-Marnier kollektiv zugemüllt wurde. Heißt aber nicht, dass nicht ein paar richtig gute Sachen rauzuziehen sind, wenn man nicht allzu bequem ist.

U.A. wurde dort der Auszug eines Dokuments gepostet, das den Estate of Elvis Presley mit Stand vom 17. November 1977 listet. Der Auszug listet neben einer Reihe von Bankguthaben folgende Firmenbeteiligungen:

Box Car Enterprises: 75 shares
Aron Music Inc. 75 shares
Mr. Songman Music Inc.: 75 shares
Whithaven Music Inc.: 60 shares
Elvis Music Inc.: 75 shares

Alles deutlich über 50%. Und wenn ich Praytome wäre, würde ich jetzt sicher nicht haarklein auf den Rest der Liste eingehen - vor allen Dingen nicht auf die geschwärzten Passagen , sondern mir das für meine Buchveröffentlichung aufheben, die hoffentlich bald erscheint, damit die Spekulationen ein Ende haben .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1055  
Alt 19.03.2009, 10:54
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Elvis hat gut verdient,ne menge Platten verkauft und viele Konzerte gegeben, von denen man erwarten kann das sie fast immer ausverkauft waren. Also heisst das er hat sehr gut verdient und der Col. hat da seinen Anteil dran,denn er hat die Verträge ausgehandelt und Elvis diesen Status eines Superstars gebracht.Was das ganze dann irgendwann zu einem Selbstläufer hat werden lassen.Denn ich glaube nicht das der Col. lange auf eine Zusage warten musste, wenn er jemanden angeboten hatte das Elvis auftreten würde.
Elvis wurde immer reicher,der Col. ebenso.Daran ist nix auszusetzen,denn wenn der Manager gute Arbeit leistet soll er seinen Anteil daran haben.
Und den hatte Parker definitiv.Auch er wird sich mit Elvis ne goldene nase verdient haben.
Die Frage ist doch eher ob der Col. ihn irgendwo abgezockt hat und das konnte bis jetzt nicht geklärt werden.
Ich denke schon,und das ist meine ganz persönliche Meinung,das der Col. etliche Nebendeals am laufen hatte und sich was dazu verdient hat.Wenn das mit dem Wissen von Elvis geschehen ist,dann okay,aber wenn nicht dann hat er den King übers Ohr gehauen,allerdings habe ich bis jetzt keine Beweise dafür gesehen.

@Linda: danke für die Verträge und Erklärungen. Nicht jedes posting muss eine Wertung beinhalten,sondern kann auch einfach nur neutral sein.
  #1056  
Alt 19.03.2009, 10:59
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Linda,das ist alles sehr interessant und Du hast Dir sicher viel Mühe gegeben.
Was willst Du uns also mit diesen Infos mitteilen?
Wie lautet der Titel des Threads? Wäre Elvis ohne.....
Und nachdem hier kontraer und mit viel Unsinn über die Beziehung Elvis/Col. Parker diskutiert wird, habe ich mich auf die Beweise in Form der von mir gepost. Verträge/Dokumente beschränkt, weil - wie Sven richtig vermutet hat - ich:

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sie keine unterschwellige Meinung, sondern liefert nur gute Info?
Ich wollte damit erreichen, dass erst mal richtig gelesen wird, man event. einiges überdenkt und sich dann seine eigene Meinung bildet, die dann der Grundstock für eine sachl. Diskussion hätte sein können. Dennn das Verhältnis Elvis/Parker ist weitaus komplexer und tiefgründiger als es auf den 1. und 2. Blick erscheint. Es war nicht nur das Gespann "Künstler u. Manager" - nein, sie waren auch Geschäftspartner und das sehr sehr clevere!

ab jetzt ganz allgemein....

Aber was ist passiert:
Unterstellungen, Beleidigungen usw. - aber Schwamm drüber. Bis zu einem bestimmten Punkt gehe/ging ich auf ja drauf ein...

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass im Grunde genommen gar kein aufrichtiges Interesse an den Infos besteht, die die Beziehung Elvis/Parker etwas erhellen. Ich habe mich bewusst zurück gehalten - aber selbst die Hinweise auf den Pleite-Thread und auf die Sichtweise nur als Künstler/Manager wurden nicht verstanden - genauso wenig wie der Inhalt der Verträge, inbesondere den Briefkopf von All Star Shows. Hätte man das Ganze aufmerksam gelesen/betrachtet, dann wäre man auf die genannten Firmen gestoßen u. das hätte - bei eigener Recherche oder im Pleite-Thread nochmals lesen - noch weitere belegbare Beweise ans Licht gebracht. Auch wenn es etwas mühsam ist, weil man sich durch jede Menge Müll lesen muss.

Reconsider hat es getan, ich habe es auch getan ..Und wenn man sich den Thread nochmals durchliest u. die dort getätigten Aussagen mit den hier gepost. Verträgen/Dokumenten vergleicht, dann kommt schon etwas mehr Licht ins Dunkle der Beziehung Elvis/Parker. Dort gibt es u.a. auch ein hervorragendes fachl. Posting von MM, in dem erklärt wird, warum man mit den publishing rights mehr Geld macht als mit Auftritten ect., das wiederum zu einem von mir gepost. Vertrag passt.

Aber es kommt noch besser: Man "schreit" nach Praytome um seine Hilfe/Aufklärung, obwohl man ihm im Pleite-Thread nicht geglaubt hat, man ihn beleidgt u. versucht hat, ihn lächerlich zu machen. Aber sogar jetzt wird er von einigen hier wieder lächerlich gemacht. Ich habe noch nie Probleme gehabt, der "wirren" Schreibweise zu folgen oder sie nicht zu verstehen. Und da erwartet man allen Ernstes, er gibt Infos preis? Da lange ich mir doch an den Kopf!

Mein persönl. Fazit, dass ich aus diesem Thread ziehe ist, wie bereits gesagt, es ist kein echtes Interesse vorhanden.
Und daher werde ich auch keine weiteren Dokumente wie Abrechnungen oder den 1. Filmvertrag mehr posten und mich aus dem Thread verabschieden, mich zurück lehnen und nur noch amüsiert lesen.

Geändert von gast-20100125 (19.03.2009 um 11:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1057  
Alt 19.03.2009, 13:39
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen

Mein persönl. Fazit, dass ich aus diesem Thread ziehe ist, wie bereits gesagt, es ist kein echtes Interesse vorhanden.
Und daher werde ich auch keine weiteren Dokumente wie Abrechnungen oder den 1. Filmvertrag mehr posten und mich aus dem Thread verabschieden, mich zurück lehnen und nur noch amüsiert lesen.
Das ist aber schade,denn so bekommen die User die mehr erfahren möchten kein Material mehr und es gibt hier auch einige,mich eingeschlossen, denen das sehr gefallen hat.Ich hatte nur einige Probleme diese Schriftstücke zu verstehen,aber es hat mir gefallen.Und wenn du noch mehr hast,so wie den erwähnten Filmvertrag,dann würde ich es begrüssen davon etwas zu lesen.
Und sieh es doch mal so,immerhin gehen die Leute auf deine Postings ein,wobei meine hier anscheinend ignoriert werden.
  #1058  
Alt 19.03.2009, 14:18
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Aber es kommt noch besser: Man "schreit" nach Praytome um seine Hilfe/Aufklärung, obwohl man ihm im Pleite-Thread nicht geglaubt hat, man ihn beleidgt u. versucht hat, ihn lächerlich zu machen. Aber sogar jetzt wird er von einigen hier wieder lächerlich gemacht. Ich habe noch nie Probleme gehabt, der "wirren" Schreibweise zu folgen oder sie nicht zu verstehen. Und da erwartet man allen Ernstes, er gibt Infos preis? Da lange ich mir doch an den Kopf!
Tja,wenn Du den "Pleite"-Thread tatsächlich durchgelesen hast,dann weißt Du ja,daß ich dort an Praytome's Infos sehr interessiert war.

Und von "schreien" war keine Rede.
  #1059  
Alt 19.03.2009, 16:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
U.A. wurde dort der Auszug eines Dokuments gepostet, das den Estate of Elvis Presley mit Stand vom 17. November 1977 listet. Der Auszug listet neben einer Reihe von Bankguthaben folgende Firmenbeteiligungen:

Box Car Enterprises: 75 shares
Aron Music Inc. 75 shares
Mr. Songman Music Inc.: 75 shares
Whithaven Music Inc.: 60 shares
Elvis Music Inc.: 75 shares
Danke, Reconsider Baby! Allerdings habe ich zu Deinem Posting ein paar Anmerkungen:

1.) Da Du dieses Dokument in dem langen, wirren Pleite-Thread nun gefunden hast, gib uns doch bitte der Einfachheit halber mal den Link.

2.) Mich stört bei der Auflistung ein wenig das fehlende Prozent-Zeichen. Wenn da steht "Box Car Enterprises: 75 shares", dann heißt das, dass Elvis 75 Aktien bzw. 75 Anteile hatte. Das muss nicht zwingend heißen, dass er 75% hatte. Das wäre nur dann der Fall, wenn es insgesamt nur 100 Aktien bzw. Anteile gäbe. Eine Firma kann aber auch in beliebig viele (also auch mehr als 100) Aktien bzw. Anteile aufgeteilt werden. Wir müssten also schon wissen, wie Box Car Enterprises verteilt wurde. Gäbe es davon z.B. 300 Aktien bzw. Anteile, hätte Elvis mit seinen 75 Anteilen nur 25% gehabt. Hätte da gestanden "Box Car Enterprises: 75% share" (ohne –s!), wäre der Fall klar gewesen, aber so ist er das noch lange nicht. Zumindest nicht für mein Dafürhalten, allerdings bin ich alles andere als eine Expertin für amerikanisches Gesellschaftsrecht. Wer hier ist das schon?

3.) Dass Elvis an All Star Shows 75% gehabt haben soll, wie gesagt wurde, ist damit immer noch nicht klar

4.) Wenn das alles so stimmt, wie Du sagst, dann ist die Behauptung, dass Parker Elvis die Hälfte und mitunter sogar mehr als das abgeknöpft hat, grundsätzlich hinfällig. Das Gegenteil wäre der Fall: Elvis hätte dann nicht nur den Löwenanteil des Eigentums an all ihren gemeinsamen Firmen gehabt, sondern insbesondere auch die absolute Stimmenmehrheit. Er hätte damit frei schalten und walten können, Parker - oder sonstwer - hätte bei keiner der Firmen auch nur das Geringste zu sagen gehabt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #1060  
Alt 19.03.2009, 17:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Elvis wurde immer reicher,der Col. ebenso.Daran ist nix auszusetzen,denn wenn der Manager gute Arbeit leistet soll er seinen Anteil daran haben.
Und den hatte Parker definitiv.Auch er wird sich mit Elvis ne goldene nase verdient haben.
So ist es, daran gibt es auch nichts auszusetzen

Zitat:
Die Frage ist doch eher ob der Col. ihn irgendwo abgezockt hat und das konnte bis jetzt nicht geklärt werden.
Ich denke schon,und das ist meine ganz persönliche Meinung,das der Col. etliche Nebendeals am laufen hatte und sich was dazu verdient hat.
Eben, es ist Deine persönliche Meinung, aber genau da liegt der Hund begraben: So viele Fans haben diese persönliche Meinung, dass sie sich zum Selbstläufer entwickelt hat und der Colonel allgemein als Betrüger und Abzocker gesehen wird. Das wird dann auch gerne mal als Tatsache hingestellt und mit großem Eifer verteidigt.

Tja, nun haben wir jetzt hier eine Fülle von Dokumenten gesehen. Keins davon belastet den Colonel auch nur ansatzweise und alle tragen Elvis' eigenhändige Unterschrift. Nach momentanem Stand der Dinge gibt es dem Colonel absolut nichts vorzuwerfen. Also sollten wir fair sein: Sowohl nach deutschem als auch nach amerikanischem Rechtsverständnis gilt ein Mensch solange als unschuldig, bis ihm seine Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann.
Daher solltest Du eingestehen, dass Deine persönliche Meinung jeglicher Grundlage entbehrt und sie vielleicht noch einmal gründlich überdenken, bevor Du mit dem Brustton der Überzeugung einen Menschen verurteilst, der sich nach allem Dafürhalten offenbar 22 Jahre lang völlig korrekt verhalten und obendrein gute, erfolgreiche Arbeit für unseren Elvis geleistet hat. Vor allem da Elvis das definitiv genauso gesehen hat, und der muss es schließlich wissen, denn er war dabei.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben