Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1071  
Alt 19.03.2009, 18:00
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen

Doch nicht Gott?
Selbstverständlich,alles andere wäre Blasphmie.

Elvis ist der GOTT der Musik.
Ich bin eh ein ungläubiger,aber an den einen und keinen anderen glaube ich immer und werde es immer.



Alt Alt 19.03.2009, 18:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1072  
Alt 19.03.2009, 18:17
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Einen Manager, der einen Künstler, obwohl er 2 Jahre nicht zur Verfügung steht wegen Army, immer noch in aller Munde und Plattenspieler hält, den halte ich für sehr intelligent.
wer sich mit dem historischen kulturellen Vulkanausbruch beschäftigt, den Elvis auslöste, glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass er bei der Army in Vergessenheit zu geraten drohte. Übrigens hätte es jeder intelligente Manager bewirkt, dass Elvis in Europa zum Abschied noch ein Konzert hätte geben dürfen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1073  
Alt 19.03.2009, 18:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich,alles andere wäre Blasphmie.

  #1074  
Alt 19.03.2009, 18:24
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Übrigens hätte es jeder intelligente Manager bewirkt, dass Elvis in Europa zum Abschied noch ein Konzert hätte geben dürfen.
Wozu?

Etwa zu Marketingzwecken?

Tja,damals(1960) gab es weder Satellitenfernsehen noch MTV.

Also wäre ein Konzert in Europa als Marketing-Gag nicht besonders effektiv gewesen.

Aber das hat Parker 13 Jahre später clever mit Aloha umgesetzt.
  #1075  
Alt 19.03.2009, 18:26
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
danke , habs nötig mal geknuddelt zu werden
  #1076  
Alt 19.03.2009, 19:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Wozu?
Europas Jugend wünschte es sich so sehr. Und Elvis hätte keinen auf eine spätere Europatournee vertrösten müssen. Und er hätte für sich nen guten Input und ne musikalische Standortbestimmung bekommen. Und es vielleicht sogar als Fernsehshow aufzeichnen können. Und natürlich wäre die europäische Elvissympathie in eine dankbare Massenhysterie gesteigert worden. Und vielleicht wäre auch die Hemmschwelle für spätere Auftritte in Europa gesunken.
  #1077  
Alt 19.03.2009, 21:31
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das sind ein Haufen Spekulationen und Träumereien,die zu nichts führen.
  #1078  
Alt 20.03.2009, 00:01
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Und hier ist es zum Beispiel so, dass der Colonel immer versuchte die Hälfte der Publishing Rechte zu bekommen für Hill& Range und manche der besseren Autoren haben das einfach nicht mehr akzeptiert, vor Allem als Elvis keine sichere Nummer Eins mehr war für die Schreiber ...
Also das ist jetzt wirklich nicht so ganz meine Baustelle, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde diese Paxis bezüglich der Tantiemen in den 70ern - und da war Elvis keine sichere Nummer 1 mehr - gar nicht mehr angewandt

Zitat:
... da gab es auch andere Künstler
Ach ja ... und bei anderen erfolgreichen Künstlern müssen die Songwriter nicht abdrücken?

Zitat:
So ging Elvis manch schöner Song durch die Lappen.
Ja, das wird ständig behauptet, aber gibt es dafür tatsächlich konkrete Beispiele? Ich habe mir darüber schon mehrfach Gedanken gemacht und auch versucht Informationen darüber zu finden, leider bisher ohne Erfolg. Kannst Du mir einen oder auch gleich mehrere Titel nennen, die aus besagten Gründen Elvis' durch die Lappen gingen, dann aber durch andere Künstler zum Riesenhit wurden?

Zitat:
Und die Las Vegas Engagements waren auch nicht immer zu Elvis Bestem in seiner künstlerischen Entwicklung.
Sorry, aber wieso soll das seine künstlerische Entwicklung gebremst haben? Wie viele Wochen - von 52 im Jahr - stand er denn in Vegas auf der Bühne? Selbst wenn man die paar kurzen Tourneereihen noch dazu addiert, hatte Elvis doch genug Zeit sich künstlerisch zu entwickeln. Und, was hat er getan? Sich künstlerisch entwickelt oder doch eher sein Vergnügen gesucht und sich zugedröhnt ins Nest gelegt.

Zitat:
Ich will damit sagen: Geld ist nicht Alles und er hätte nach meinem Geschmack, um ein wirklich guter Manager zu sein, auch im Sinn haben können, was Elvis gut tut und wohin der seine Karriere lenken will.
Ja, hat er doch: Immer das tun, was mit möglichst wenig Aufwand die meiste Kohle bringt. Und so wie's aussieht, ganz in Elvis' Sinne.

Wenn Du Dich über die Filme beschwerst, warum nicht über die gleiche Gewinnoptimierung bei den späten Konzerten? Soviel ich weiß, gab es da keine Proben mehr, kaum neue Songs, ellenlange Eröffnungsblocks, 20 Minuten Bandvorstellung – quasi nicht mehr viel geboten für das viele Geld. Steckt da auch der Colonel dahinter, oder zeigt das nicht viel deutlicher wie Elvis tatsächlich tickte?

Zitat:
Er hat sich eben nicht rausgehalten und war auch nicht immer Anwalt von Elvis künstlerischen Interessen, der Colonel schiss auf die Kunst, glaube ich, der sah nur Dollars.
Aber genau das war doch sein Job Er hat also für seinen Teil alles richtig gemacht. Es wäre an Elvis gewesen, den Kommerz außen vor zu lassen und sich um die Kunst zu kümmern. Hat er? Hat er nicht. Somit liegt der Verdacht nahe, dass er sich genau deswegen Colonel Tom Parker als Manager gewählt hat und ihn bis zum Schluss behielt.

Zitat:
Allein seine Aloha Nummer...unglaublich, was der Colonel da geschafft hat. Das ist übrigens ein Projekt was ich rein positiv sehe...well done Colonel!
Ich persönlich mag ja "Aloha" gar nicht, dennoch ist das ohne Frage eines der ganz großen Meisterwerke des Colonels. Übrigens 1973 - wo doch gerne mal behauptet wird, Parker hätte nach den 50ern nichts mehr auf die Reihe bekommen


__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1079  
Alt 20.03.2009, 06:06
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
wer sich mit dem historischen kulturellen Vulkanausbruch beschäftigt, den Elvis auslöste, glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass er bei der Army in Vergessenheit zu geraten drohte. Übrigens hätte es jeder intelligente Manager bewirkt, dass Elvis in Europa zum Abschied noch ein Konzert hätte geben dürfen.
Selbst wenn Parker das gewollt hätte - es wäre rechtlich nicht möglich gewesen Der Vertrag mit RCA ließ Auftritte/Aufnahmen in Europa zu diesem Zeitpunkt nicht zu. Auch hätte es in den 50ern mit Sicherheit keinen Veranstalter in Deutschland gegeben, der diese "Heulboje" Elvis unter Vertrag genommen hätte. Der "anständige deutsche Jugendliche" hörte damals nicht Elvis, sondern deutsche Sänger. Es gab keinen Markt für ihn. Das spiegelte sich ja deutlich in den Charts wider (kein #1 Hit bis 1969).

Geändert von MysteryTrain (20.03.2009 um 06:14 Uhr)
  #1080  
Alt 20.03.2009, 08:01
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Das ist aber schade,denn so bekommen die User die mehr erfahren möchten kein Material mehr und es gibt hier auch einige,mich eingeschlossen, denen das sehr gefallen hat.Ich hatte nur einige Probleme diese Schriftstücke zu verstehen,aber es hat mir gefallen.Und wenn du noch mehr hast,so wie den erwähnten Filmvertrag,dann würde ich es begrüssen davon etwas zu lesen.
Und sieh es doch mal so,immerhin gehen die Leute auf deine Postings ein,wobei meine hier anscheinend ignoriert werden.
Nein, Deine Postings werden nicht ignoriert, sondern wohlwollend wahrgenommen . Schön, dass es auch bodenständig Denkende in diesem Forum gibt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben