Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 21.05.2010, 15:03
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
Natürlich kann man gegensätzliche Meinungen vertreten, aber es wird, wenn es um die negativen Seiten von Elvis geht, immer die Wahrheit sich so hingebogen, wie es einen passt und das hat dann Bild Zeitungs Niveau. In jedem Forum lese ich die Geschichte mit Jerry Schilling.
Das sagt doch jetzt trotzdem rein gar nichts darüber aus ob er Freunde hatte oder nicht.
Grundsätzlich hat doch auch jeder von uns ein anderes Empfinden über Freundschaft. Das soll natürlich diese Aktion nicht entschuldigen,aber wer bitte schön hat nicht schon mal Bockmist gebaut und es war ja keine Vergewaltigung. Sie hätte ja nein sagen können. Das Thema um Elvis Persönlichkeit ist viel zu vielschichtig, als das man diese mit einem Satz beantworten könnte.
Und man kann auch die These aufstellen, das Elvis nicht immer nur Arschkriecher um sich herum haben wollte.
Insbesondere wenn ich daran denke, wie froh er war das Leute wie Steve Binder 1968, Abel 72 oder auch bei der Vorgeschichte zu Hawai 73 ihm die Leute die Wahrheit offen gesagt haben.
Und auch ein Chips Moman war mit Sicherheit kein Ja Sager. Klar, es war geschäftlich, aber aufgrund der immer wieder dargelegten Persönlichkeit von Elvis hätte er in den Fällen auch anders regieren können.
Und wer weiss, was zum Teil die Jungs ihm direkt gesagt haben. Keiner von uns war dabei, aber ich kann den pauschalen Aussagen zu Elvis und zu der Memphis Mafia nichts abgewinnen.
Alt Alt 21.05.2010, 15:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 21.05.2010, 15:07
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
In jedem Forum lese ich die Geschichte mit Jerry Schilling.
Ich kannte die Story zwar auch, habe sie hier im Forum aber erst ein einziges mal gelesen, eben in diesem Tread.

Über andere Foren kann ich nicht viel sagen, da ich dort nicht oder kaum aktiv bin.
  #103  
Alt 21.05.2010, 15:09
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wir haben von Bühnenauftritten gesprochen, wo er geschützt werden musste.

Dass er später nicht rund um die Uhr abgeschirmt werden musste, war ja klar. Er schoss ja auch allen davon mit seinen Flitzern...


Übrigens war Jerrys 1. Frau Hawaiianerin und war eine der Tänzerinnen für den Film "Paradise Hawaiian Style". Vielleicht war die Sympathie gegenseitig nicht erst später entfacht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sandy.jpg (72,5 KB, 25x aufgerufen)
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.05.2010 um 15:13 Uhr)
  #104  
Alt 21.05.2010, 15:20
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dass er später nicht rund um die Uhr abgeschirmt werden musste, war ja klar. Er schoss ja auch allen davon mit seinen Flitzern...
Sag das mal MT.
  #105  
Alt 21.05.2010, 15:43
Jens - King Dimehead Jens - King Dimehead ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Feucht - Moosbach
Beiträge: 757
Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%
Noch kurz was zu Elvis "besten" Freunden,war Joe Esposito auch nur ein buckliger Ja - Sager (ich denke nicht !!!)??? Der wurde eigentlich noch gar nicht erwähnt,oder habe ich da was überlesen!!!???
  #106  
Alt 21.05.2010, 15:47
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Heißt also, ein Elvis Presley, Michael Jackson oder wer auch immer von dieser Species Weltstar, kann unbehelligt und für jeden eindeutig erkennbar z.B. über den Jungfernstieg in Hamburg flanieren, hier und da ein Autogramm geben, aber sonst keinerlei Aufmerksamkeit hervorrufen?

Wäre das so, dann könnte man sich Unsummen an Geld sparen und sämtliche Security Firmen wären pleite

Ich kann mich an eine Doku erinnern, da sieht man, wie Michael Jackson versucht, in einem Einkaufszentrum einzukaufen. Er ist umzingelt von Sicherheitsleuten, die die Meute kaum bändigen kann. Schließlich musste das Einkaufszentrum vorübergehend geschlossen werden, bis Herr Jackson seinen Einkauf beendet hatte.

Ein ähnliches Szenario hätte es bei allen anderen Stars dieser Größenordnung gegeben, v.a. an den Höhepunkten ihrer Karrieren.
  #107  
Alt 21.05.2010, 15:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nur weil sich jemand *elvis´ bester freund* nennt und sich auch so verkauft, muss das nicht zwingend zugetroffen haben
und ja, bis zu seinen letzten beiden büchern (naja, dickere hefte triffts eher) gabs auch von ihm nicht mal ein schiefes wort zum thema elvis.

warum auch immer das so ist bzw war, es wird schon seine gründe haben, dass von allen MM-mitgliedern jerry der einzige war, der auf *elvis by the presleys* zu wort kam
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 21.05.2010, 16:25
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
...und dazu ließ sich Joe Esposito im Auftrag vom Colonel dazu hinreißen, Elvis zu beobachten und dem Colonel davon zu berichten.
Toller Freund.

Ich meine, er hätte auch zum Buch "Elvis what happened" Infos geliefert, krieg die Quelle aber gerade nicht in den Kopf...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #109  
Alt 21.05.2010, 17:33
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Könnt ihr mir sagen warum Vernon damals die drei Bodyguards rausgeworfen hat?
Sie waren wohl zu der Zeit auf die ein oder andere Weise unbequem. Meistens gibt es für solche Entscheidungen ja nicht nur EINEN Grund. Elvis hat die Entscheidung mitgetragen, wenn er auch offensichtlich ein gewisses Problem damit hatte (er glänzte durch Abwesenheit und sucht ja auch später nochmal Kontakt)

Hatte Elvis ein gutes Verhältnis zu seinem Dad?
Ich würde sagen, dass das Verhältnis der beiden "ups and downs" hatte. Grundsätzlich würde ich die Beziehung eher als liebevoll und innig beschreiben.
Wenn ich daran denke, wie Elvis im CBS Special seinen Vater zu sich auf die Bühne holt, dann glaube ich, dass die beiden zu der Zeit sehr innig waren

Wer waren Elvis' besten Freunde?

Da kann man sich natürlich drüber streiten, aber ich denke, dass Charlie Hodge durchaus eine gewisse Rolle gespielt hat. George Klein vermutlich auch...
Wen man meiner Meinung nach hier nicht vergessen darf, ist Linda. Sie war bestimmt mehr als eine Bettgefährtin für ihn.

Und auf wen hätte er getrost als Freund verzichten können?
Hm, da kann man im Nachhinein immer drüber philisophieren. Aber Elvis war erwachsen und hat es sich so wie es war ausgesucht.
Johnny Cash bezeichnete seine Truppe mal als Schnorrerbande. Offensichtlich sah Elvis das anders oder aber es war ihm egal

Wie hat dieser Colonel Tom Parker getickt?

Da kann ich wenig zu sagen. Ich denke, der Colonel war sehr clever und in gewisser Weise genial. Für mich ist es ein wenig so, Elvis konnte nicht so recht mit ihm, aber erst recht konnte er nicht ohne ihn.

Wer waren Elvis größte Vorbilder?
Elvis hat einige Künstler sehr gemocht und sich auch in gewisser Weise zeitweise von Ihnen beeinflussen lassen. Einige wurden schon genannt, weiß nicht ob Mario Lanza und Marlon Brando schon erwähnt wurden. Seiner Vorliebe für Mario Lanza haben wir wohl solche Schrecklichkeiten (ja subjektiv ich weiß) wie "It´s now or never" zu verdanken. Seiner Bewunderunf für Marlon Brando, das ein oder andere schöne Foto auf seiner Harley

Weiß man was Elvis von Deutschland hielt?
Ich vermute mal nicht viel, wurde hier aber auch schon erwähnt...
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 21.05.2010, 22:01
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Wer waren Elvis' besten Freunde?

Wen man meiner Meinung nach hier nicht vergessen darf, ist Linda. Sie war bestimmt mehr als eine Bettgefährtin für ihn.
An Linda dachte ich auch sofort!
Und evtl. Daya Mata. Vielleicht würde ich sie nicht gerade als bester Freund
bezeichnen, aber jedoch für eine gewisse Zeit als wichtige Vertrauensperson.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben