Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 17.04.2008, 10:49
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Komisch, über den Sinn des eigenen bzw. eines anderen Lebens nach zu denken.
Eine Mutter bringt einen ungefragt auf die Welt, ganz sinnfrei. Wie Leben entsteht wissen wir alle und ob es Sinn macht auf dieser Welt zu sein, wer weiß das schon? Man wird ja nicht gefragt. Man lebt, ist einfach da. Man könnte darüber nach denken, ob es Schicksal war oder vorherbestimmt, wie sich die Dinge entwickeln.
Macht ein Leben dann Sinn, wenn es gewollt ist, sprich, wenn jemand da ist, der sich um einen sorgt, der froh ist, das man auf dieser Welt ist? Das trifft bei Elvis auf ein vielfaches zu, demnach hatte sein Leben einen Sinn.

Ein schwieriges Thema. Aber nicht uninteressant!
ist es nicht sogar verrmessen über den sinn eines anderen lebens zu"entscheiden" bzw zu werten....steht einem sowas überhaupt zu...?
Alt Alt 17.04.2008, 10:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 17.04.2008, 11:18
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich glaube auch nicht, das es in der Absicht des Threaderöffners lag, den Sinn des Leben von Elvis zu bewerten.
Seit Jahrtausenden macht sich der Mensch einen Kopf um den Sinn seines Daseins. Das ist auch richtig so, hält es doch einige unserer Spezie davon ab, nur noch verbrannte Erde zu hinterlassen.

Es klingt blöde, aber wir kennen das doch alle, eines schönen Tages wird man wach und fragt sich, welcher Sinn hinter dem Leben was man führt steckt. Gerade in der Mitte des Seins, werden doch schlafende Hunde geweckt und viele überdenken ihr Leben noch mal neu.
Aus Erzählungen wissen wir, das Elvis sich diese Frage auch gestellt hat, vielleicht aufgrund von Lektüren, die sich mit dem Thema befassten oder Gespräche, die er mit dem "allseits" geschätzen Herrn Geller geführt hatte. Es ist nichts ungewöhnliches daran, das ein Mensch, der alle Tassen im Schrank hat, von Zeit zu Zeit über sein Wirken und Schaffen Bilanz zieht und das Ein und Andere in Frage stellt.
Ob aus religiösen, sozialen, wirtschaftlichen oder rein persönlichen Motiven herraus, ist dabei wurscht.


Die Frage an sich finde ich schon merkwürdig, ob das Leben von Elvis Sinn gemacht hat. Es wäre schön, wenn Derek seine Motive zu dieser Fragestellung noch einmal etwas eingehender verdeutlichen könnte.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #103  
Alt 17.04.2008, 11:32
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
ist es nicht sogar verrmessen über den sinn eines anderen lebens zu"entscheiden" bzw zu werten....steht einem sowas überhaupt zu...?
Nein das steht niemanden zu.
  #104  
Alt 17.04.2008, 14:50
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, das es in der Absicht des Threaderöffners lag, den Sinn des Leben von Elvis zu bewerten.
Seit Jahrtausenden macht sich der Mensch einen Kopf um den Sinn seines Daseins. Das ist auch richtig so, hält es doch einige unserer Spezie davon ab, nur noch verbrannte Erde zu hinterlassen.

Es klingt blöde, aber wir kennen das doch alle, eines schönen Tages wird man wach und fragt sich, welcher Sinn hinter dem Leben was man führt steckt. Gerade in der Mitte des Seins, werden doch schlafende Hunde geweckt und viele überdenken ihr Leben noch mal neu.
Aus Erzählungen wissen wir, das Elvis sich diese Frage auch gestellt hat, vielleicht aufgrund von Lektüren, die sich mit dem Thema befassten oder Gespräche, die er mit dem "allseits" geschätzen Herrn Geller geführt hatte. Es ist nichts ungewöhnliches daran, das ein Mensch, der alle Tassen im Schrank hat, von Zeit zu Zeit über sein Wirken und Schaffen Bilanz zieht und das Ein und Andere in Frage stellt.
Ob aus religiösen, sozialen, wirtschaftlichen oder rein persönlichen Motiven herraus, ist dabei wurscht.


Die Frage an sich finde ich schon merkwürdig, ob das Leben von Elvis Sinn gemacht hat. Es wäre schön, wenn Derek seine Motive zu dieser Fragestellung noch einmal etwas eingehender verdeutlichen könnte.
wollte das nur grundsätzlich sagen ich glaube nicht das der posting eröffner ne negative intension hatte...
  #105  
Alt 17.04.2008, 15:36
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Glaube ich auch nicht... aber daraus hat sich wirklich eine gute Diskussion entwickelt, in der man vielleicht auch mal wieder über sich selbst und seine Werte im Leben nachdenkt....oder denken kann.
  #106  
Alt 18.04.2008, 14:52
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich wundere mich, dass Ihr den alten Schinken wieder hervorgekramt habt. Er hat zu viele Missverständnisse verursacht. Was hat mich damals nur geritten, diesen Thread zu eröffnen?

Nein, eine negative Intention hatte ich nicht. Mir geht nur manchmal die Frage durch den Kopf, wie Elvis sein Leben wohl empfunden hat? Wenn er jetzt im Himmel ist und zurückdenkt, wie beurteilt er all das? War es gut, war es schlecht, war es beides, hat das alles einen Sinn für ihn gemacht? Wir werden es nie wissen. Letzten Endes wollte ich Euch nur in diesen Gedanken mit hineinziehen: Was denkt Elvis wohl über sein Leben?

Es kann dabei immer nur "Diskussion" herauskommen, nie aber ein "Ergebnis". Denn Letzteres kennt nur er.

Aber wenn der Thread dazu führt, dass der eine oder die andere mal wieder über den Sinn des (eigenen) Lebens nachdenkt, dann hat er ja doch etwas Gutes bewirkt.
  #107  
Alt 18.04.2008, 14:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Lebt es. That´s all, enjoy!
__________________
Ohne Worte!
  #108  
Alt 18.04.2008, 15:04
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Wenn er jetzt im Himmel ist und zurückdenkt, wie beurteilt er all das? War es gut, war es schlecht, war es beides, hat das alles einen Sinn für ihn gemacht? Wir werden es nie wissen. Letzten Endes wollte ich Euch nur in diesen Gedanken mit hineinziehen: Was denkt Elvis wohl über sein Leben?
Elvis im Himmel? Ich hoffe, er denkt bloß nicht zu viel nach über sein "altes Leben", sondern hat Megaspaß an seinem "Afterlife". Wir sorgen dafür, dass er hier unten nicht vergessen wird und es immer neue Spielkameraden für ihn oben gibt .
  #109  
Alt 22.04.2008, 14:59
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Bruce Springsteen sagte über Elvis:

Elvis war in allem, was ich tat und was ich jemals erreichen wollte, so unglaublich wichtig für mich. Als ich von seinem Tod hörte, war mir, als hätte man ein Stück von mir abgeschnitten.
Er war nicht primitiv, wie manche Menschen glauben. Er war ein Künstler und das war seine Bestimmung. Natürlich war er auch Rocksänger, das gehörte dazu. Auf der Bühne konnte er alles. Er lachte mit der Welt und mit sich selbst, aber gleichzeitg war er todernst. Es war schrecklich und fantastisch zugleich.

Autor Bernard Benson über Elvis:

Ich bin davon überzeugt, dass Elvis Presley mehr als nur ein erfolgreicher Sänger war. Ich glaube, er war ein grosser Mensch, der die Macht hatte, Wolken über dem Leben von Menschen zu vertreiben...

Persönlich finde ich diese beiden Statements über Elvis wunderschön. Und damit ist eigentlich die Frage des Threads beantwortet oder was meint ihr dazu?
  #110  
Alt 22.04.2008, 17:18
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Bruce Springsteen sagte über Elvis:

...

Autor Bernard Benson über Elvis:

...
Aber das ist ja die Frage!

In beiden Statements ist viel "Außensicht" zu lesen, also was wir Fans über Elvis denken. Und dass er für uns (die egoistische Sicht) etwas sehr Sinnvolles getan hat, steht außer Frage.

Aber fand er das alles auch so sinnvoll?
Antwort

Stichworte
leben, sinnvolles


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben