Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 15.12.2007, 11:03
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Fette aktion habe es mir auch bestellt, wie immer freu mich jetzt schon drauf.....
Alt Alt 15.12.2007, 11:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 17.12.2007, 20:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Elvis Album At The Center Of U.K. Copyright Row



U.K. distributor Cargo Records has pulled the plug on an Elvis Presley release after Sony BMG Music Enterainment in the U.K. sent out a letter threatening legal action, Billboard.biz has learned.

In one of the clearest signs to-date of Sony BMG's tough policy of enforcing the copyright of its vintage Presley works -- even though some sound recordings have become part of the public domain -- the music major put pressure on Cargo to withdraw the release, "New York: RCA Studio 1: The Complete Sessions." Sony BMG disputed that a handful of outtakes on the album, which was released by Memphis Recording Service, were public domain.

Cargo now won't touch the Memphis release, and the CD has no support from traditional retail outlets. An executive with the distributor, who declined to be identified, described the Sony BMG letter as a "warning" of further action to come. "To save us the risk of legal action, we decided we wouldn't distribute the item," the Cargo executive adds.

The release is still featured on the Cargo Records Web site, but the purchase function has been disabled. Memphis Recording Service director Joseph Pirzada tells Billboard.biz that he responded on behalf of Cargo on three occasions since the letter was received five or six weeks ago, but heard nothing in response.

"I've not received a letter, an email, or any telephone calls," he tells Billboard.biz. "I told Sony BMG they were wrong, and that the outtakes on the CD were recorded before the June 1, 1957. Which means it is in the public domain."

He adds, "I'm not worried and I haven't been worried," and notes that his company continues to sell the product. But he admits Sony BMG's action had "thrown a spanner in the works."

A Sony BMG spokesman declined to comment in depth on the issue, other than to confirm "that we are in correspondence with them" on the matter. The spokesman adds, "it is our policy to keep close scrutiny on any third parties who are thinking of releasing Elvis recordings assuming them to be in the public domain when they may in fact not be."

Memphis Recording Service became headline news in the summer when its Presley release "My Baby Left Me" entered the Official U.K. U.K. Singles Charts at No. 19, becoming the first out-of-copyright recording to be a U.K. Top 40 hit. The song was originally recorded by Presley in 1956, so entered the public domain on Jan. 1 2007.

Despite furious lobbying from the music industry, the U.K. government recently backed the Gowers Review, which recommended the copyright term for sound recordings should remain at 50 years.

The "My Baby Left Me" single was meant to set-up the launch of the now-disputed "New York" sessions album, says Pirzada, and has since sold 20,000 copies worldwide, about half of which came in the U.K. Cargo distributed "My Baby Left Me," which was sold exclusively through HMV.

The Cargo-Memphis relationship remains in tact. "We still distribute the label and other titles," says the Cargo executive, "and we will distribute the title next year when the 'offending' material is removed from the product." Pirzada says Memphis will relaunch the product in February. "They put a spanner in the works for us before Christmas," he says. "All its done is delay us for few weeks."


Source: Billboard.biz
Jezt hab ich einen Anruf bekommen und den ganzen Mist endlich verstanden:
Alles, was bis Juni 1957 von Elvis aufgenommen wurde, kann jeder, wenn er will irgendwo veröffentlichen, ausser den Outtakes, denn die wurden ja erst viel später offiziell herausgebracht.
Die haben also My Baby Left Me mit diesen zusätzlichen Verkäufen ins Guiness Buch gehievt.
Die Outtakes wurden per Gericht verboten, d.h. jeder , der dieses Teil mit Outtakes hat, hat eine künftige Rarität.
Das Teil wird Januar ohne outtakes nochmals herausgebracht.
So hab ich es jedenfalls verstanden mit den paar Brocken englisch, die ich kann.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #103  
Alt 17.12.2007, 20:47
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich hab das teil gestern auf der grazer plattenbörse mal genauer angesehen. recht hübsch gemacht aber kein pflichtkauf.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #104  
Alt 29.12.2007, 11:12
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab´s und finde es wirklich toll.
  #105  
Alt 29.12.2007, 11:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Der Sammler braucht es vom Material her natürlich nicht.

Der Klang ist jedoch unwiderstehlich gut und die original Versionen mal zu hören ist auch nicht schlecht.

Wer das Ding mit den Outtakes schon hat, kann sich glücklich schätzen, demnächst gibt es nur noch eine mit den Mastern. Man hat somit eine kleine Rarität in Händen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #106  
Alt 29.12.2007, 14:55
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Red Scalpel Beitrag anzeigen
Fette aktion habe es mir auch bestellt, wie immer freu mich jetzt schon drauf.....
Warte immer noch sehnsüchtig auf meine Bestellung
  #107  
Alt 29.12.2007, 15:32
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Der Sammler braucht es vom Material her natürlich nicht.

Der Klang ist jedoch unwiderstehlich gut und die original Versionen mal zu hören ist auch nicht schlecht.
...ich kenne aber auch leute die vom soundqualität gar nicht sooo begeistert sind und das FTD doppel CD set "ELVIS PRESLEY" vom klang her vorziehen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #108  
Alt 29.12.2007, 15:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich bin als alter audience recording Sammler nun nicht der ausgesprochene Sound Fetischist und die Bewertung sollte deshalb als pur subjektiv angesehen werden....die FTD mag im Klang noch besser sein....ich bin mit beiden mehr als zufrieden...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #109  
Alt 29.12.2007, 16:14
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...na vielleicht werde ich mir das "New York RCA Studio 1: The Complete Sessions" set auch mal kaufen !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #110  
Alt 29.12.2007, 16:17
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wer das Ding mit den Outtakes schon hat, kann sich glücklich schätzen, demnächst gibt es nur noch eine mit den Mastern. Man hat somit eine kleine Rarität in Händen.
Na da freut man sich ja doppelt!
__________________
Antwort

Stichworte
studio, york


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben