Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 23.10.2009, 10:44
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Haben wir nicht schon einen Thread wo seine Filme ausführlich und hervorragend vorgestellt werden
Alt Alt 23.10.2009, 10:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 23.10.2009, 10:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Alle Elvis Filme haben einen Kult-Charakter/Status

und sind ein fester Bestandteil der Popkultur/Kunst
. den haben die filme von ed wood auch. nur bestehen seine fans nicht drauf,
dass die filme und die schauspieler grossartig waren

. popkultur - ein vorsichtiges vielleicht; kunst = ein klares nein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 23.10.2009, 10:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
kunst = ein klares nein
oh. ein Fachmann!
  #104  
Alt 23.10.2009, 10:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
falsch. eher andere ansichten.
und unter *kunst* versteh ich nun mal was anderes als du und offensichtlich all jene,
die seine filme als genau das bezeichnet haben wollen..
aber es wird sicher auch welche geben, die dein büchlein als kunst bezeichnen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #105  
Alt 23.10.2009, 10:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
aber es wird sicher auch welche geben, die dein büchlein als kunst bezeichnen
Off-Topic:

sag bloß das hat sich zu dir rumgesprochen.
  #106  
Alt 23.10.2009, 11:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
das fehlte noch
nein nein, die buchbesprechung im graceland-heft hat gereicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #107  
Alt 23.10.2009, 11:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass das ständige Gemecker über - und die andauernden negativen Bewertungen der - Elvis-Filme eher daher rührt, dass einige Fans ihre ganz subjektiven Träume und Vorstellungen auf Elvis projizieren.
Sehr richtig Das passiert v.a. dann, wenn sich jemand auf einzelne Schaffensphasen oder -Aspekte von Elvis spezialisiert hat. Bei vielen hier ist das die 68-ca. 71 Comeback und beginnende LV-Phase. So jemand betrachtet dann auch alle anderen Phasen durch diese "Brille". Man darf jedoch bei Elvis diese Phasen nicht miteinander vergleichen, da sie nicht vergleichbar sind. Jede hatte ihre Berechtigung und ihre Gründe, warum sie so und nicht anders verlaufen ist.

Meiner Meinung nach hätte es die so hochgelobte spät-60er/früh-70er Phase so nie gegeben, wenn zuvor nicht die Hollywood-Jahre gewesen wären. Und zwar genau so, mit belanglosen Unterhaltungsfilmen. Das war die beste Strategie, um weiterhin "da" zu sein, ein breites Publikum anzusprechen, ohne aber in der damals sehr explosiven Zeit irgendwo anzuecken.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 23.10.2009, 11:53
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hätte es die so hochgelobte spät-60er/früh-70er Phase so nie gegeben, wenn zuvor nicht die Hollywood-Jahre gewesen wären.
Um die Logik mal fortzuführen: Ohne die Filme hätte es auch nicht den Niedergang mit dem viel zu frühen Tod gegeben.

Zitat:
Und zwar genau so, mit belanglosen Unterhaltungsfilmen. Das war die beste Strategie, um weiterhin "da" zu sein, ein breites Publikum anzusprechen, ohne aber in der damals sehr explosiven Zeit irgendwo anzuecken.
Super Strategie: "Hey Elvis, wir drehen miese Filme, sind dabei präsent und ecken nirgendwo an. Hahaaaa, und dann schlagen wir wieder im großen Stil zu!" Klar, der detaillierte Plan lag schon 1958 in Parkers Schublade.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 23.10.2009, 11:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
zumindest hätte es die 68er show nicht in dieser art und weise ohne die filme gegeben.. schon gar nicht mit diesem erfolg

aber das rechtfertigt die filme nicht und macht sie auch nicht besser..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 23.10.2009, 12:04
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
...wie ich finde recht interessant,wie einige weggefährten seine karriere in hollywood erlebten.


Stan Brosette,Pressemann für elf-presley filme.

wann immer elvis in hollywood gearbeitet hat,wurde die aufnahmebühnen abgeriegelt und wachen an den türen postiert.scharen von fans verbrachten tag und nacht vor den toren der studios.wenn er in hollywood war wurde seinetwegen das sicherheitspersonal erhöht.selbst die filmemacher kamen niemals näher an ihn heran als seine fans.elvis war immer ein gast in hollywood,er war niemals bestandteil von hollywood,er kam einfach ins studio,tat seine arbeit und ging wieder.die produzenten haben mich zeitweise sehr unter druck gesetzt,ihn zu partys mitzubringen,aber er ist niemals gegangen.er brachte seine eigene party aus memphis mit.

don siegel,regisseur (Flaming Star) berichtet " ich bin sicher,er hat die sache nur mitgemacht,weil er so erfolgreich war und sie so viel geld einbrachten.es war nie einfach für mich,einem ELVIS PRESLEY,der millionen und aber millionen dollar macht,ratschläge zu geben und ihm etwa zu sagen "sieh mal,du machst das ganz falsch,du solltest nur ernsthafte rollen spielen und eine ganz neue eigenständige karriere aufbauen".
zudem kam das siegel elvis als sehr empfindsamen menschen bezeichnet,er glaubte daran mehr zu können,allerdings wurde er durch die ratschläge des
colonels immer wieder gehemmt.er setzte sich nicht durch.
der colonel unterhielt sich mit don siegel über diverse rollen die elvis spielen könnte.siegel beschreibt : der colonel meinte er solle genau solche rollen spielen,nichts mit anspruch. Colonel parker :" warum sollte man einen sieger aus dem rennen nehmen".wenn es nach dem colonel gegangen wäre hätte elvis den ganzen film nur gesungen,der schauspielerische aspekt wurde von ihm komplett ausgeblendet.
siegel erinnert sich :" es gab wenige kostbare augenblicke die ich mit ihm verbrachte,aber nur wenn ich mit ihm alleine war.er brauchte seine leute um sich herum,es entstand so gut wie nie eine gelegenheit mit ihm allein zu sprechen.entweder der colonel war am set und beobachtete genau was vor sich ging,oder seine zahlreichen begleiter der mm machten einen zugang zum schauspieler elvis presley unmöglich.er beklagte sich nie in anwesenheit des colonels,wenn dieser das set verliess dann regte er sich über die drehbücher auf.


der regisseur norman taurog :" elvis hat niemals seinen gipfel erreicht,der grund liegt darin das in erster linie der finanzielle aspekt im vordergrund stand.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben