Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 12.04.2007, 15:41
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Die Geschäftsstrategie ging doch auf. Wäre Elvis' Erfolg aufgrund der Entscheidungen des Colonels zurückgegangen, dann könnte man zurecht kritik anbringen und dann hätte das Elvis sicher auch getan. Aber solange sich das "Produkt" Elvis doch bestens verkaufte, durfte man doch auch davon ausgehen, dass es den Menschen gefällt. Somit waren alle Seiten zufrieden. Der Colonel, weil der Rubel rollte und Elvis, der zufrieden war, wenn das, was er machte, den Fans gefällt.
Weil dem Colonel immer die schlechten Filme vorgeworfen werden ... auch ER sah Ende der 60er ein, dass die Kuh Hollywood nun zu Ende gemolken war und er spürte auch, dass Elvis zurück auf die Bühne wollte. Die Bombenverträge mit dem Las Vegas International/Hilton hat Elvis dem Colonel zu verdanken.
Auch wenn diese 4 Wochen für Elvis jeweils anstrengend waren, so viel Geld in so kurzer Zeit hätte er nirgendwo verdienen können.

Wenn man dem Colonel eines vorwerfen kann, dann ist das eine Art Einseitigkeit. Er setzte immer auf eine einzige Karte (60er: Filme, 70er: Konzerte) und blieb dabei, bis nichts mehr zu holen war. Etwas anderes war wohl auch mit einem 1-Mann-Management nicht zu bewältigen.

Ich habe den Anschein du argumentierst immer auf Seiten des Colonels, ich sehe das eher wie The King, dem es wohl offensichtlich auch so geht wie mir als Elvis Fan.
Ich bin doch kein Elvis Fan weil Elvis richtig Kohle gemacht hat, ist mir eigentlich wurscht, dann müsste ich Ackermann und Konsorten zu Füßen liegen....
ich verehre ihn weil er ein hervorragender Sänger ist und ein Mensch mit aussergewöhnlichem Charisma.
Auch ich glaube das in Elvis noch viel mehr steckte, und ja ich hätte es gerne gesehen wenn er sich zu kritischen Themen geäussert hätte, und ja mich hätte es gefreut wenn er sogar einen Oskar für einen seiner Filme erhalten hätte, vorausgesetzt er hätte solche Filme gemacht...
Zur Sylvesterzeit ärgert es mich immer wieder wenn auf einen Fernsehsender rund um die Uhr Konzerte von Künstlern gezeigt werden nur nicht von Elvis, weil eben die Konzerte die Sendetauglich sind zur Zeit von BMG noch verhökert werden und ansonsten nichts brauchbares für die Masse dabei ist.
Alt Alt 12.04.2007, 15:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 12.04.2007, 15:51
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Ich habe den Anschein du argumentierst immer auf Seiten des Colonels, ich sehe das eher wie The King, dem es wohl offensichtlich auch so geht wie mir als Elvis Fan.
Ich bin doch kein Elvis Fan weil Elvis richtig Kohle gemacht hat, ist mir eigentlich wurscht, dann müsste ich Ackermann und Konsorten zu Füßen liegen....
ich verehre ihn weil er ein hervorragender Sänger ist und ein Mensch mit aussergewöhnlichem Charisma.
Auch ich glaube das in Elvis noch viel mehr steckte, und ja ich hätte es gerne gesehen wenn er sich zu kritischen Themen geäussert hätte, und ja mich hätte es gefreut wenn er sogar einen Oskar für einen seiner Filme erhalten hätte, vorausgesetzt er hätte solche Filme gemacht...
Zur Sylvesterzeit ärgert es mich immer wieder wenn auf einen Fernsehsender rund um die Uhr Konzerte von Künstlern gezeigt werden nur nicht von Elvis, weil eben die Konzerte die Sendetauglich sind zur Zeit von BMG noch verhökert werden und ansonsten nichts brauchbares für die Masse dabei ist.
1. Elvis und der Colonel haben gut verdient, weil die Fans es gekauft haben. Wenn sie es gekauft haben, dürfte es wohl nicht so schlecht gewesen sein ...

2. Elvis war Unterhaltungskünstler. Wieso soll er sich da kritisch äußern und zu was? Ich lege Elvis auf, um vom Alltag abzuschalten, da brauche ich keine kritischen Texte über die ach so schlechte Welt

3. Wenn du 3-sat meinst, da lief 2 Jahre hintereinander "One Night With You", also 68 Comeback Special, Elvis at his best!

4. Ich denke mal, den meisten Fans ist es egal, ob Elvis einen Oscar hat oder nicht. Die meisten Elvisfilme waren Kassenschlager, auch wenn die Qualität nicht die beste war. Man ging nicht wegen dem Film an sich ins Kino, sondern wegen Elvis. Man wurde 90 Min. amüsant unterhalten und ging mit guter Laune nach Hause. Mehr erwartete niemand von diesen Filmen.
  #103  
Alt 12.04.2007, 15:58
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Stutz 71

Bei diesem Thema sind unsere Meinungen wirklich gegensetzlich. Woher nimmst du das Elvis "nicht gerne ins kalte Wasser sprang", und das im Zusammenhang mit Auslandstourneen. Was Elvis ende der sechziger Tat (TV-Special 68, Las Vegas 69) war das nicht ins kalte Wasser gesprungen ? Hat ihn der Gedanke wieder vor Publikum spielen zu können nicht großartig aufleben lassen? Hat er "Hawaii 1973" nicht als große Chance gesehen ? Ich weiß nicht, aber er hat schon Anfang der sechziger Jahren davon gesprochen gerne in Übersee aufzutreten. Ich denke das dies ein wirkliches Ziel von ihm war ! Du redest doch auch immer von 1-Mann Management! So war es doch nicht wirklich. Col.Parker hat doch wie jeder andere Manager seine festen Mitarbeiter mit deren eigenen Aufgaben für das "Projekt" Elvis gehabt. Klar, der Colonel hat vorher die Aufgaben verteilt, nichts ist ohne seine Zustimmung passiert, aber 1-Mann Management ? Auch war es in den siebzigern nicht ungewöhnlich das große Musiker zwischen Übersee pendelten und auftraten. Ungesicherte Gagen ? Kann ich mir nicht vorstellen, denn die schöne Vorstellung der Konzern zu sein, der Elvis außerhalb Amerikas Auftritte ermöglicht, wird sich schon aus eigenen Gründen mit solchen Dingen nicht schmücken wollen. Also, nicht`s für ungut, ist interessant mich mit Dir auszutauschen.
  #104  
Alt 12.04.2007, 16:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
1. Elvis und der Colonel haben gut verdient, weil die Fans es gekauft haben. Wenn sie es gekauft haben, dürfte es wohl nicht so schlecht gewesen sein ...

2. Elvis war Unterhaltungskünstler. Wieso soll er sich da kritisch äußern und zu was? Ich lege Elvis auf, um vom Alltag abzuschalten, da brauche ich keine kritischen Texte über die ach so schlechte Welt

3. Wenn du 3-sat meinst, da lief 2 Jahre hintereinander "One Night With You", also 68 Comeback Special, Elvis at his best!

4. Ich denke mal, den meisten Fans ist es egal, ob Elvis einen Oscar hat oder nicht. Die meisten Elvisfilme waren Kassenschlager, auch wenn die Qualität nicht die beste war. Man ging nicht wegen dem Film an sich ins Kino, sondern wegen Elvis. Man wurde 90 Min. amüsant unterhalten und ging mit guter Laune nach Hause. Mehr erwartete niemand von diesen Filmen.
Es ist mir unerklärlich wie Du da argumentierst. Nach dem Motto, das war zwar Scheiße, aber es hat sich ja gelohnt! Man sieht ja in den Charts oft den größten Dreck auf den forderen Plätzen. Du machst also die Leistung des Managements allein am kommerziellen Erfolg fest? Das ist ja lächerlich. Du hörst Dir Musik an, weil sie so komerziell erfolgreich war? Da lache ich ja lauthals!

ich sehe es eher so, dass ein größer Ausnahmekünstler ein Management verdient, dass zwar einseits für gute Abschlüsse sorgen soll, aber andererseits auch die künstlerische Entwicklung des Schützlings befördert und vorallem auch eine gewisse Produktpflege im Sinne der Qualität im Auge hat. Man kann auch um seinem Künstler die kreativen Gelegenheiten zu bieten mal einen etwas unlukrativeren Deal eingehen. Da aber war der Colonel gnadenlos. Vielleicht hatte Elvis selber auch nur die Dollarzeichen in den Augen? War es denn egal mit welchem Mist man das Geld verdient? DJ Ötzi ist auch erfolgreich...aber es ist die letzte Scheiße, die es gibt.

Nein, nein...ich verstehe Deine Denkweise überhaupt nicht.
  #105  
Alt 12.04.2007, 16:10
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
DJ Ötzi ist auch erfolgreich...aber es ist die letzte Scheiße, die es gibt.
Indem du dir dein Vokabular aus dem Hintern pulst, werden deine Argumente auch nicht überzeugender.
  #106  
Alt 12.04.2007, 16:12
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Bei diesem Thema sind unsere Meinungen wirklich gegensetzlich. Woher nimmst du das Elvis "nicht gerne ins kalte Wasser sprang", und das im Zusammenhang mit Auslandstourneen. Was Elvis ende der sechziger Tat (TV-Special 68, Las Vegas 69) war das nicht ins kalte Wasser gesprungen ? Hat ihn der Gedanke wieder vor Publikum spielen zu können nicht großartig aufleben lassen? Hat er "Hawaii 1973" nicht als große Chance gesehen ? Ich weiß nicht, aber er hat schon Anfang der sechziger Jahren davon gesprochen gerne in Übersee aufzutreten. Ich denke das dies ein wirkliches Ziel von ihm war ! Du redest doch auch immer von 1-Mann Management! So war es doch nicht wirklich. Col.Parker hat doch wie jeder andere Manager seine festen Mitarbeiter mit deren eigenen Aufgaben für das "Projekt" Elvis gehabt. Klar, der Colonel hat vorher die Aufgaben verteilt, nichts ist ohne seine Zustimmung passiert, aber 1-Mann Management ? Auch war es in den siebzigern nicht ungewöhnlich das große Musiker zwischen Übersee pendelten und auftraten. Ungesicherte Gagen ? Kann ich mir nicht vorstellen, denn die schöne Vorstellung der Konzern zu sein, der Elvis außerhalb Amerikas Auftritte ermöglicht, wird sich schon aus eigenen Gründen mit solchen Dingen nicht schmücken wollen. Also, nicht`s für ungut, ist interessant mich mit Dir auszutauschen.
Es war wirklich ein 1-Mann-Management. Der Colonel hatte 2 Büros, eines in L.A. und eines in Tennessee, 1 "rechte Hand" (Tom Diskin), und 2 oder 3 Sekretärinnen. Das war das ganze Elvis Management! Daran kam niemand vorbei und ohne die persönliche Zustimmung Parkers konnte und durfte NICHTS geschehen!

Der eigentliche Boss war aber IMMER Elvis, auch wenn ihm das vielleicht selbst nicht immer so bewusst war. Hätte er jedoch unbedingt in England oder Japan singen wollen, so hätte er das auch durchgesetzt, bzw. wären Dokumente oder Berichte bekannt, dass sowas zur Diskussion stand. Mir ist davon nichts bekannt. Es gibt Gerüchte dass für 78/79 eine Europatour im Raum stand, aber Konkretes ist mir nicht bekannt.
  #107  
Alt 12.04.2007, 16:16
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
1. Elvis und der Colonel haben gut verdient, weil die Fans es gekauft haben. Wenn sie es gekauft haben, dürfte es wohl nicht so schlecht gewesen sein ...

2. Elvis war Unterhaltungskünstler. Wieso soll er sich da kritisch äußern und zu was? Ich lege Elvis auf, um vom Alltag abzuschalten, da brauche ich keine kritischen Texte über die ach so schlechte Welt

3. Wenn du 3-sat meinst, da lief 2 Jahre hintereinander "One Night With You", also 68 Comeback Special, Elvis at his best!

4. Ich denke mal, den meisten Fans ist es egal, ob Elvis einen Oscar hat oder nicht. Die meisten Elvisfilme waren Kassenschlager, auch wenn die Qualität nicht die beste war. Man ging nicht wegen dem Film an sich ins Kino, sondern wegen Elvis. Man wurde 90 Min. amüsant unterhalten und ging mit guter Laune nach Hause. Mehr erwartete niemand von diesen Filmen.



Du redest immer von Dir, schliesse doch deine Ansprüche nicht auf andere.............
  #108  
Alt 12.04.2007, 16:16
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Es ist mir unerklärlich wie Du da argumentierst. Nach dem Motto, das war zwar Scheiße, aber es hat sich ja gelohnt! Man sieht ja in den Charts oft den größten Dreck auf den forderen Plätzen. Du machst also die Leistung des Managements allein am kommerziellen Erfolg fest? Das ist ja lächerlich. Du hörst Dir Musik an, weil sie so komerziell erfolgreich war? Da lache ich ja lauthals!

ich sehe es eher so, dass ein größer Ausnahmekünstler ein Management verdient, dass zwar einseits für gute Abschlüsse sorgen soll, aber andererseits auch die künstlerische Entwicklung des Schützlings befördert und vorallem auch eine gewisse Produktpflege im Sinne der Qualität im Auge hat. Man kann auch um seinem Künstler die kreativen Gelegenheiten zu bieten mal einen etwas unlukrativeren Deal eingehen. Da aber war der Colonel gnadenlos. Vielleicht hatte Elvis selber auch nur die Dollarzeichen in den Augen? War es denn egal mit welchem Mist man das Geld verdient? DJ Ötzi ist auch erfolgreich...aber es ist die letzte Scheiße, die es gibt.

Nein, nein...ich verstehe Deine Denkweise überhaupt nicht.
Aus HEUTIGER Sicht und mit den HEUTIGEN Maßstäben ist es vielleicht Sch***, für die 60er war das solide Familienunterhaltung. Nicht alles ohne intellektuellen Hintergrund muss automatisch schlecht sein.
  #109  
Alt 12.04.2007, 16:19
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Es ist mir unerklärlich wie Du da argumentierst. Nach dem Motto, das war zwar Scheiße, aber es hat sich ja gelohnt! Man sieht ja in den Charts oft den größten Dreck auf den forderen Plätzen. Du machst also die Leistung des Managements allein am kommerziellen Erfolg fest? Das ist ja lächerlich. Du hörst Dir Musik an, weil sie so komerziell erfolgreich war? Da lache ich ja lauthals!

ich sehe es eher so, dass ein größer Ausnahmekünstler ein Management verdient, dass zwar einseits für gute Abschlüsse sorgen soll, aber andererseits auch die künstlerische Entwicklung des Schützlings befördert und vorallem auch eine gewisse Produktpflege im Sinne der Qualität im Auge hat. Man kann auch um seinem Künstler die kreativen Gelegenheiten zu bieten mal einen etwas unlukrativeren Deal eingehen. Da aber war der Colonel gnadenlos. Vielleicht hatte Elvis selber auch nur die Dollarzeichen in den Augen? War es denn egal mit welchem Mist man das Geld verdient? DJ Ötzi ist auch erfolgreich...aber es ist die letzte Scheiße, die es gibt.

Nein, nein...ich verstehe Deine Denkweise überhaupt nicht.




Ich denke da exakt wie du..............
  #110  
Alt 12.04.2007, 16:19
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Du redest immer von Dir, schliesse doch deine Ansprüche nicht auf andere.............
So dürften aber die meisten Elvifans denken, denn sonst hätte Elvis wohl kaum so viele Tonträger verkauft Selbst die hier so verteufelten Spielfilme verkaufen sich sogar heute als DVD noch gut und es erscheinen immer wieder neue Editionen.

Es sei denn du unterstellst 90% der Fans einen schlechten Geschmack ...

Geändert von gast-20080405 (12.04.2007 um 16:23 Uhr)
Antwort

Stichworte
colparker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben