Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 17.05.2008, 20:32
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Weiß nicht, ob aus dieser Frage ein Faktum wird: War Elvis der erste Musiker, der vor dem Landtag seines Heimatstaates sprechen durfte? Oder zumindest der erste Populärmusiker? Oder zumindest der erste Rock 'n' Roller?

Und was bedeutet dieser Satz im Booklet der CD "Secont To None": Elvis was the first to have his own crib? Welche Tatsache ergibt sich daraus?
Alt Alt 17.05.2008, 20:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 20.05.2008, 21:27
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Crib bedeutet in diesem Zusammenhang "Gang".
Dann würde es heissen: Elvis war der erste, der diesen "Gang" machte....
Korrekt: Elvis war der erste, der (dort) seinen eigenen Auftritt hatte.....
  #103  
Alt 21.05.2008, 09:40
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen

Wir diskutieren über seine Körpergröße und sind uns unsicher.
Unsicher müssten wir nicht sein. Hab erst vor einigen Tagen wieder ein Interview gehört (auf der Cd When All Was Cool glaub ich) wo Elvis nach seiner Grösse gefragt wird und auch darauf antwortet. Leider weiss ich jetzt nicht mehr was er gesagt hat
  #104  
Alt 21.05.2008, 09:54
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Und was bedeutet dieser Satz im Booklet der CD "Secont To None": Elvis was the first to have his own crib? Welche Tatsache ergibt sich daraus?
Damit ist Graceland gemeint.
  #105  
Alt 21.05.2008, 11:26
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Damit ist Graceland gemeint.

..wenn ich aus dem Wörterbuch "crib" mit Zuhause, Wohnung übersetze, dann schon.....

Im Zusammenhang mit der von Derek gestellten Frage bezügl. des Landtages, dann erhält das Wort "crib" die von mir genannte Bezeichnung...
  #106  
Alt 21.05.2008, 11:33
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
..wenn ich aus dem Wörterbuch "crib" mit Zuhause, Wohnung übersetze, dann schon.....
Und worum geht's vermutlich in Anlehnung an die populäre MTV-Sendung Cribs, in der Stars und solche, die es sein wollen, ihre bescheidenen Hütten vorstellen, im Booklet von 2nd To None?
  #107  
Alt 21.05.2008, 11:55
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Und worum geht's vermutlich in Anlehnung an die populäre MTV-Sendung Cribs, in der Stars und solche, die es sein wollen, ihre bescheidenen Hütten vorstellen, im Booklet von 2nd To None?

Kann ich heute abend nachsehen, habe ich nicht auf dem Schreibtisch liegen...

Bitte richtig lesen..... habe geschrieben:.... im Zusammenhang mit der von Derek gestellten Frage bezügl. des LANDTAGES!
  #108  
Alt 22.05.2008, 13:39
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Unsicher müssten wir nicht sein. Hab erst vor einigen Tagen wieder ein Interview gehört (auf der Cd When All Was Cool glaub ich) wo Elvis nach seiner Grösse gefragt wird und auch darauf antwortet. Leider weiss ich jetzt nicht mehr was er gesagt hat

Ich kenne ein Interview vom August 1956, in dem er diese Frage beantwortet. Vielleicht meinst du das?
  #109  
Alt 22.05.2008, 13:44
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Crib bedeutet in diesem Zusammenhang "Gang".
Dann würde es heissen: Elvis war der erste, der diesen "Gang" machte....
Korrekt: Elvis war der erste, der (dort) seinen eigenen Auftritt hatte.....

Es ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden in meinem Posting, aber ich meinte zwei völlig unabhängige Fragen:

- einmal die Frage nach dem Landtag

- einmal die Frage nach "crib" auf der CD "Second To None"

Wenn ich bei www.leo.org "crib" eingebe, bekomme ich als Übersetzung beispielsweise "Kinderbett" oder "Krippe" oder "Spickzettel" angegeben. Das deckt sich mit anderen Dictionaries.

Ganz ehrlich: Das ergibt noch keinen Sinn ...
  #110  
Alt 22.05.2008, 14:02
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden in meinem Posting, aber ich meinte zwei völlig unabhängige Fragen:

- einmal die Frage nach dem Landtag

- einmal die Frage nach "crib" auf der CD "Second To None"

Wenn ich bei www.leo.org "crib" eingebe, bekomme ich als Übersetzung beispielsweise "Kinderbett" oder "Krippe" oder "Spickzettel" angegeben. Das deckt sich mit anderen Dictionaries.

Ganz ehrlich: Das ergibt noch keinen Sinn ...

Sorry Derek - mein Fehler.... habe nicht gemerkt, dass es zwei Fragen sein sollen..

Zurück zu dem Wort "Crib". Crib bedeutet, ausser den von dir genannten, auch noch "Zuhause"
Zum Beispiel: so, that's your crib - Hier wohnst du also.
Dann hat T.S. recht - hier ist sein Zuhause "Graceland" gemeint. Ich habe mir gestern abend das Booklet nochmals angeschaut.... stimmt in dem Zusammenhang von:.... er war der Erste, der..... usw.

Wegen dem Landtag muss ich erst nochmals nachschauen....
Antwort

Stichworte
1000, fakten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben