On Tour DVD abgesagt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    Zitat von burroughs
    mit dem alter nicht, wohl aber mit dem ausgangs-material und der damals verwendeten technik..
    und die ist nunmal inzwischen veraltet.
    Noch ist der gute alte 35mm-Film nicht veraltet.
    sieh dir doch mal spielfilme aus der zeit an, die nun auf dvd oder bluray (wenn überhaupt) veröffentlicht werden..
    viel rauszuholen ist da nun mal nicht..
    "Viva Las Vegas" soll auf Blu-Ray eine saugeile Qualität haben, hörte ich.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      Zitat von Dayne
      Glaub mir, das ist heutzutage kein Problem das hinzubekommen
      bitte.. dann bleib in dem glauben

      bb: nur weil jemand hört, dass ein 40 jahre alter film auf bluray sehr gut rüberkommen soll ist das für mich weder
      ein beweis und erst recht kein kaufgrund.. aber jeder wie er mag
      Zuletzt geändert von burroughs; 29.12.2008, 20:23.
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • gast-20110615

        Kommt trotzdem auf´s Ausgangsmaterial an! Wenn das fürn Mors ist, kann man auch mit Blu-ray nicht wirklich viel mehr herausholen. Aber meistens ist es schon so

        Kommentar

        • gast-20110818

          Zitat von burroughs
          bb: nur weil jemand hört, dass ein 40 jahre alter film auf bluray sehr gut rüberkommen soll ist das für mich weder
          ein beweis und erst recht kein kaufgrund.. aber jeder wie er mag
          Kommt immer drauf an, wer einem das sagt.

          Nein, ein Kumpel von mir war verblüfft, wie viel mehr Details man durch die hohe Bildschärfe bei "Viva Las Vegas" auf Blu-Ray entdecken konnte. Gut, muss natürlich trotzdem kein Anreiz zum Kauf sein.

          Kommentar

          • MaryVIE
            Foren-Experte

            • 03.01.2008
            • 767

            Ich kenn mich in dem Metier ja leider überhaupt nicht aus,
            aber mich würde interessieren wie das konkret funktioniert.

            Oder war es früher so, dass wegen der verfügbaren Kapazität "runterskaliert" wurde und jetzt,
            wo bessere Speichermedien für die Masse zur Verfügung stehen (vorausgesetzt das Ausgangsmaterial ist entsprechend),
            die bessere Quali bereitgestellt werden kann?

            Für Audioaufnahmen kann ich den Prozess des Remasterings ja noch nachvollziehen,
            für Videoteile fällt mir das wesentlich schwerer.
            Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

            Kommentar

            • gast-20110818

              Zitat von MaryVIE
              Für Audioaufnahmen kann ich den Prozess des Remasterings ja noch nachvollziehen,
              für Videoteile fällt mir das wesentlich schwerer.
              Das Ausgangsmaterial (35mm) wird einfach in höherer Auflösung gescannt und wiedergegeben.

              Kommentar

              • MaryVIE
                Foren-Experte

                • 03.01.2008
                • 767

                DANKE!

                Dann hab ich es also richtig gesehen, dass schon das Ausgangsmaterial die entsprechenden Bildinformation aufweisen muss und
                beim Remastern nicht aufgrund der daneben liegenden Pixel "raufgerendert" wird. Das wird dann eher nur für Korrekturen eingesetzt.
                Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  beispiel:
                  ich hab ein foto mit einer gewissen pixel-anzahl.
                  ist die anzahl entsprechend hoch, kann ich es entsprechend bearbeiten bzw vergrössern, ohne dass die qualität nachlässt.
                  ist die anzahl jedoch von haus aus zu niedrig, genügt ein einfacher zoom, um das bild unbrauchbar zu machen.
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • gast-20110818

                    Zitat von MaryVIE
                    Dann hab ich es also richtig gesehen, dass schon das Ausgangsmaterial die entsprechenden Bildinformation aufweisen muss und
                    beim Remastern nicht aufgrund der daneben liegenden Pixel "raufgerendert" wird.
                    Richtig. Ein Raufrendern würde nichts bringen, denn wo keine Bildinformation ist, kann man keine hinzaubern.

                    Kommentar

                    • gast-20110615

                      Sehr informativ:

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20786

                        Wenn es keinen Grund gibt den Film nicht zu veröffentlichen, warum haben wir ihn dann nicht vorliegen?

                        Zu der Qualität. Der Fim wurde ja auf analogem Material gedreht, einem 35mm Film. Wenn der nun auf ein digitales Format gebracht wird, ist es einfach die Frage wie hoch man die Auflösung wählt. Natürlich kann man den Film in einer HD Auflösung überspielen. Nur sollte das schon mit einer Aufbereitung und Auffrischung der Qualität einhergehen, da werden Farben brillianter gemacht usw. Dazu wird das ganze Material von Experten überarbeitet. Wenn dann noch ein Recut gemacht wird, also der ganze Film anders Zusammengeschnitten wird, dann entstehen da schon Produktionskosten. Es kann sein, dass Warner diesen Schritt scheut, weil entweder gedacht wird, dass das Material nicht überzeugend genug ist (was ich absolut nicht finde) oder weil man es eben nicht als erfolgversprechend ansieht.

                        Wir würden aber für den Anfang ja schon eine normale VÖ akzeptieren. So wie auch alle anderen Filme erschienen sind. Aber selbst das passiert nicht.
                        Und da frage ich mich wirklich, warum nicht.
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • Oliwa
                          Board-Legende

                          • 31.07.2003
                          • 13405

                          Wann erscheint eigentlich "Elvis - On Tour" auf DVD?
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                          Kommentar

                          • gast-20110615

                            Ich glaub nach der VÖ von Elvis in Concert

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              Zitat von Oliwa
                              Wann erscheint eigentlich "Elvis - On Tour" auf DVD?
                              spätestens zum 40. Todestag.

                              Kommentar

                              • Franz Nübel
                                Foren-Experte

                                • 24.01.2004
                                • 780

                                Zitat von Rev.Gerhard
                                spätestens zum 40. Todestag.
                                Woher weißt Du das denn bzw. wie kommst Du darauf? Woher beziehst Du deine Insider-Infos?
                                http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                                https://elvis-presley.jimdofree.com

                                Kommentar

                                Lädt...