Elvis Presley – "You Know, It Doesn't Have To Be Strictly Country“ Volume 1 and 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25203

    ....machmal bist du richtig nett

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20785

      Zitat von Herbi
      ....machmal bist du richtig nett

      Ja ist er manchmal, aber selten...

      Ich habe hier nur die "Patch it up" mit ein paar Acetaten drauf...wenn da getürkt und gefummelt wurde will ich es einfach nicht haben...
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56302

        was meinst du, wie erst auf der *patch it up* gefummelt und ge-regler-schoben worden ist
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11718

          Zitat von TheKing
          Nach der von Herbi geposteten Review werde ich diese CDs nicht bestellen.
          Bleibt Dir belassen, mir ist dieses Review zu spekulativ,....zudem hab ich meine Quellen...und..ich würd mich dann an Deiner Stelle ärgern, wenn das Ding ausverkauft wäre und sich herausstellt, dass viel Sachen doch neu sind.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • gast-20111607

            Also ich habe die CD hier auch im Original vorliegen (der HdV rockT eben), die Aufmachung ist echt wertig, sehr informatives, dickeres Booklet, schön designt und alles strahlt, im besten Sinne einer Import-VÖ, diesen ganz speziellen Touch des "Schmuddelig-Verbotenen" aus - ich würde klar zuschlagen...

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25203

              Zitat von Ciscoking
              Bleibt Dir belassen, mir ist dieses Review zu spekulativ,....zudem hab ich meine Quellen...und..ich würd mich dann an Deiner Stelle ärgern, wenn das Ding ausverkauft wäre und sich herausstellt, dass viel Sachen doch neu sind.

              ...ich finde es aber auch gut das es leute gibt die mal eine andere meinung zu bestimmten produkt haben !! ..dann kann man nämlich darüber diskutieren und debattieren !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                ich finde es vor allem gut, dass es noch hie und da leute gibt, die IHRE EIGENE meinung zu diversen themen haben
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25203

                  ..das sowieso !!

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • Elvis for Everyone
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.02.2004
                    • 3349

                    Ich habe diese CD auch und ich bin absolut positiv überrascht!
                    Ein klasse Booklet, toller Sound!
                    Ich bin bin froh diese CD in meiner Sammlung zu haben! Ich freue mich schon auf die Vol. 2!

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8551

                      Zitat von Ciscoking
                      Bleibt Dir belassen, mir ist dieses Review zu spekulativ,....zudem hab ich meine Quellen...und..ich würd mich dann an Deiner Stelle ärgern, wenn das Ding ausverkauft wäre und sich herausstellt, dass viel Sachen doch neu sind.
                      Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Wenn jetzt jemand diverse Vergleiche und Versuche macht, und er sagt wenn er von der offiziellen TWWII (oder welcher auch immer) einen Kanal zumacht und er hört dann exakt das was er auf der Country 1 bei jenem Song hört (also 100% ident), was macht es dann noch ob es spekulativ ist oder nicht?
                      Wenn es zu 100% gleich klingt, wie soll sich dann noch irgendwann später was als neu herausstellen? Und selbst wenn es nicht so gemacht wäre wie oben beschrieben, sondern eine andere Quelle verwendet wurde, warum soll er sich später ärgern wenn sie ausverkauft ist, wo man nichts neues drauf hört was man nicht anders haben oder hören kann?
                      Also ich möchte die CD keinesfalls schlecht machen, ich hab sie ja auch und bin zufrieden damit, aber es ist halt so dass man was neues versprochen bekommt und anscheinend doch nichts neues hört.
                      Und TROTZDEM wird die CD heiliggesprochen. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Eine FTD (America) mit Material das nie jemand zuvor gehört hat (auch nicht als AR) wird dagegen verflucht und wie 90% der anderen FTDs auch als misslungen bezeichnet. Da komm ich echt nicht mehr ganz mit

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25203

                        Zitat von Johnny B.
                        Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Wenn jetzt jemand diverse Vergleiche und Versuche macht, und er sagt wenn er von der offiziellen TWWII (oder welcher auch immer) einen Kanal zumacht und er hört dann exakt das was er auf der Country 1 bei jenem Song hört (also 100% ident), was macht es dann noch ob es spekulativ ist oder nicht?
                        Wenn es zu 100% gleich klingt, wie soll sich dann noch irgendwann später was als neu herausstellen? Und selbst wenn es nicht so gemacht wäre wie oben beschrieben, sondern eine andere Quelle verwendet wurde, warum soll er sich später ärgern wenn sie ausverkauft ist, wo man nichts neues drauf hört was man nicht anders haben oder hören kann?
                        Also ich möchte die CD keinesfalls schlecht machen, ich hab sie ja auch und bin zufrieden damit, aber es ist halt so dass man was neues versprochen bekommt und anscheinend doch nichts neues hört.
                        Und TROTZDEM wird die CD heiliggesprochen. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Eine FTD (America) mit Material das nie jemand zuvor gehört hat (auch nicht als AR) wird dagegen verflucht und wie 90% der anderen FTDs auch als misslungen bezeichnet. Da komm ich echt nicht mehr ganz mit



                        ...ich bin hin und hergerissen und weiss nicht ob ich mir die scheibe kaufen soll oder doch nicht !? ..aber so wie es aussieht werde ich auf diese CD eher verzichten !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11718

                          Zitat von Johnny B.
                          Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Wenn jetzt jemand diverse Vergleiche und Versuche macht, und er sagt wenn er von der offiziellen TWWII (oder welcher auch immer) einen Kanal zumacht und er hört dann exakt das was er auf der Country 1 bei jenem Song hört (also 100% ident), was macht es dann noch ob es spekulativ ist oder nicht?
                          Das meint Keith Flynn dazu:

                          The "Undubbed Masters" of some songs that appear on 'Pure Diamonds Volume 1' and 'Rough Cut Diamonds' (along with Heart Of Rome on 'Tiger Man Volume 2') are all probably just the left channel only (centred) of a stereo acetate of the fully overdubbed master. By eliminating the right channel on the same tracks on BMG releases I was able to get the exact same results. This is possible because backing vocals (and occasionally strings) tend to be panned 100% right on the original mixes from these sessions, so you can often eliminate them by cutting out the right channel, with no discernable bleed.

                          In einfachen Worten: Man kann, um das gewünschte Resultat zu erzielen, Kanäle dichtmachen und undubbed Master erzeugen ohne die weggelassenen Kanäle herauszuhören (Vergl.mal mit Way Down von Our Memories Of Elvis, man "hört" die weggelassenen Kanäle).
                          So, nun kann man aber nicht einfach unterstellen, dass das hier so gemacht wurde und das ist für mich spekulativ. Das Booklet gibt eindeutig Auskunft, dass vieles übernommen wurde, doch auch einiges völlig neu ist. Warum sollte man bei den 6 unreleased Tracks lügen..?? Das haben die nicht nötig...das würde auf Vol.2 unangenehme Auswirkungen haben..
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            ich lass mich nicht hin- und her reißen! ich will diese scheibe haben!

                            (genauso wie ich die "america" habe und diverse andere ... )

                            ich habe mir angewöhnt, mir mein eigenes urteil zu bilden. falls die scheibe gut ist - hurra! falls nicht, wird sie wie viele andere einmalig gehört im regal verschwinden ...

                            mir sind diese discs immer noch lieber als dieser ganze budget-schrott, der tagtäglich auf den markt geschmissen wird!

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11718

                              Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes


                              mir sind diese discs immer noch lieber als dieser ganze budget-schrott, der tagtäglich auf den markt geschmissen wird!
                              ..und der ganze AR Schrott aus dem Norden..
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25203

                                ...nur .....


                                Zitat von Ciscoking
                                Wer sonst nichts oder nicht viel von diesem wirklich guten Material hat, kann sich diese release zulegen.
                                Ansonsten ist der, der die Pure Diamonds Serie und das offiziell herausgegebene Material oder die erst kürzlich erschienene Pure Diamonds 4 CD Box hat, bereits bestens bedient.
                                Alles ist von diesen CD`s , FTD`s und offizielem Material geklaut.
                                Bei vielen Angaben düfte es sich um Mixer Schwindel mit geschlossenen Kanälen etc handeln.

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...