Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 07.05.2007, 13:48
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Also wieso siollte er denn auch so´n Babylied singen live? Also der Colonel hätte das sicher auch net zugelassen.
Ich sprach nicht von Liveauftritten, sondern ganz allgemein, was Elvis so alles singen musste oder durfte. Old McDonald gehörte zu seinem Pflichtprogramm, weil der Song für den Film aufgenommen werden musste...klingt nicht so, als hätte ihm der Song viel Spaß bereitet.
Alt Alt 07.05.2007, 13:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 07.05.2007, 13:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Ich sprach nicht von Liveauftritten, sondern ganz allgemein, was Elvis so alles singen musste oder durfte. Old McDonald gehörte zu seinem Pflichtprogramm, weil der Song für den Film aufgenommen werden musste...klingt nicht so, als hätte ihm der Song viel Spaß bereitet.
Old McDonald hat er wirklich nur mit Widerstand gemacht. Eine peinliche Sache. Erst als man ihm versprach, dass das Ding nicht auf Schallplatte erscheint, soll er widerwillig eingestimmt haben, dieses Lied zu singen. Sicherlich ein Tiefpunkt in seiner karriere...and a muh muh here....a muh muh there....oh lord have mercy!
  #103  
Alt 07.05.2007, 17:41
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Ich sprach nicht von Liveauftritten, sondern ganz allgemein, was Elvis so alles singen musste oder durfte. Old McDonald gehörte zu seinem Pflichtprogramm, weil der Song für den Film aufgenommen werden musste...klingt nicht so, als hätte ihm der Song viel Spaß bereitet.
Aso, nunja, kann man aber auch verstehen welchem ,,normalen´´ erwachsenen Mann macht´s auch Spass als Rock´n´Rollsänger ein Kinder- bzw. Babylied zu singen noch dazu zu ´nem Film?
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #104  
Alt 07.05.2007, 19:13
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Hier ein Thread mit Songs die Elvis auf sich bezog (mit datierung).
Ich mache mal den Anfang:

I'm So Lonesome I Could Cry (12. und 14.1. 1973)
Softly As I Leave You (2.9.1974)
Fairytale (1977 ?)

das Elvis Softly.. auf sich bezog,wäre mir auch völlig neu.
Meines Wissens nach nicht.
  #105  
Alt 07.05.2007, 19:30
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
das Elvis Softly.. auf sich bezog,wäre mir auch völlig neu.
Meines Wissens nach nicht.
Mir auch, ich denke das er diesen Song nur sehr gerne als Programmpunkt hatte, aber es gibt eine reihe von Gospel-Songs die er auf sich selbst bezog, bzw. sich mit Ihnen identifizierte (z.B:Why me Lord?)
  #106  
Alt 07.05.2007, 19:31
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
War das nicht das Lieblingslied von Cilla? Das sange er doch nur für sie. Hat er das live auf der Bühne gesungen? Wann und wo?
Oh, stimmt ja, Thema war auch live gesungen, sorry.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #107  
Alt 07.05.2007, 19:37
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
das Elvis Softly.. auf sich bezog,wäre mir auch völlig neu.
Meines Wissens nach nicht.
Bei dem Song kann man nur spekulieren, warum Elvis diese Geschichte mit dem Sterbenden vorher erzählt hat. Diese Geschichte war angeblich frei erfunden. Man kann darüber spekulieren, ob Elvis bei dieser Geschichte und diesem Song an seine Mutter gedacht hat...die ihn auch ganz Softly verlassen hat. Ist aber alles nur Spekulation...es ist nicht ausgeschlossen, denke ich mal, aber dem muss auch NICHT so sein.

Jedenfalls hat Elvis diesem Song mit der zuvor erzählten Geschichte einen neuen Rahmen gegeben...denn eigentlich ist dieser Song ursprünglich nichts anderes als ein Liebeslied (Verlassen der Geliebten) gewesen.
  #108  
Alt 07.05.2007, 19:39
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Bei dem Song kann man nur spekulieren, warum Elvis diese Geschichte mit dem Sterbenden vorher erzählt hat. Diese Geschichte war angeblich frei erfunden. Man kann darüber spekulieren, ob Elvis bei dieser Geschichte und diesem Song an seine Mutter gedacht hat...die ihn auch ganz Softly verlassen hat. Ist aber alles nur Spekulation...es ist nicht ausgeschlossen, denke ich mal, aber dem muss auch NICHT so sein.

Jedenfalls hat Elvis diesem Song mit der zuvor erzählten Geschichte einen neuen Rahmen gegeben...denn eigentlich ist dieser Song ursprünglich nichts anderes als ein Liebeslied (Verlassen der Geliebten) gewesen.
Hallo Lexa. Denkst du nicht eher das "I`ll remember you" aus seine Mutter bezogen war?
  #109  
Alt 07.05.2007, 19:55
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Hallo Lexa. Denkst du nicht eher das "I`ll remember you" aus seine Mutter bezogen war?
Ne, ich denke, dass in erster Linie "Mama Liked The Roses" auf seine Mutter bezogen war...
  #110  
Alt 07.05.2007, 20:04
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Ne, ich denke, dass in erster Linie "Mama Liked The Roses" auf seine Mutter bezogen war...
Dachte es geht um Songs die er Live aufgeführt hat ??? Also, na klar "Mama liked the roses" hat natürlich Bezug auf seine Mutter. Hat er diesen Song "Live" gemacht ? Wenn ja wäre nett, wenn du darauf eine Antwort gibst !
Antwort

Stichworte
bezog, lieder


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben