Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1091  
Alt 20.03.2009, 13:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
ICh hab keinen Bock mehr, es ist einfach nur unangenehm dieses Gespräch und die Positionen haben alle klar dargelegt. CU
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 20.03.2009, 13:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1092  
Alt 20.03.2009, 14:19
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Oh, das weiß ich gar nicht so genau, es kann gut sein. Erstens weil es sich nicht mehr durchsetzen ließ und zweitens weil Elvis wahrscheinlich keine Rücksicht darauf mehr genommen hätte, man war ja froh, wenn er überhaupt ein Studio betrat, oder generell einen Song aufnahm. Wie wir wissen gab es da ganz andere Probleme.
Genau! Ich beschrieb es ja bereits.

Zitat:
Mir ist nicht bekannt, dass die Songwriter bei anderen Künstlern ihre Publishingrechte abgeben mußten.
Es war aber so ... und nicht erst seit Parker, sondern auch schon vorher - ebenso wie es auch heute noch oftmals üblich ist. Diese Handhabe hat sich keineswegs der Colonel ausgedacht, auch wenn das gerne geglaubt wird. Dennoch war es alles andere als dumm oder gar unfair, denn viele Songschreiber hatten gar kein Problem damit, da sie an einem Elvis-Song immer noch mehr verdienten, als an einem Song eines anderen Künstlers, selbst wenn sie an diesen Künstler niedrigere oder sogar gar keine Tantiemen zahlen mussten. Elvis war eine sichere Bank, auch wenn man die Hälfte abdrücken musste.

Zitat:
Oh diese Beispiele gibt es, das weiß ich nur aus dem Kopf nicht mehr, da sollte mal ein Experte sich zu äußern. Im Guralnick gab es da schon Beispiele, aber mein gedächtnis ist eben nicht mehr das Beste. Wenn es Dich wirklich interessieren sollte, dann lies es nach.
Was glaubst Du eigentlich, was ich die ganze Zeit tue? Meinst Du, meine Ansichten und Belege sind Hirngespinste? Natürlich lese ich andauernd darüber nach, deswegen weiß ich doch auch so genau Bescheid. Auch was diesen Punkt angeht, habe ich versucht Informationen zu finden, denn ich schrieb ja, dass ich mir unsicher bin. Auf meine diesbezügliche Frage jetzt aber mit der Bemerkung: "Lies es nach" zu reagieren, ist wirklich nicht diskussionsförderlich und auch sehr unfair. Ich finde einfach, es wäre an der Zeit, dass Du Deine Behauptungen belegst, zumal ich ja deutlich gesagt habe, dass ich - trotz Bemühungen - keine Infos in diese Richtung finden konnte, gerne aber genauer darüber Bescheid wüsste. Wo ist das Problem, mir da mal auf die Sprünge zu helfen? Ich bin nämlich gerne bereit dazu zu lernen.

Zitat:
Ich glaube aber, dass Du inzwischen so auf dem Colonel-Trip bist, dass es von Dir eh relativiert und irgendwie gerechtfertigt wird.
Was soll denn der Blödsinn? Wieder so eine unsachliche und ins Persönliche gehende Bemerkung, die völlig haltlos ist. Das Gegenteil ist der Fall. Wie Du inzwischen gemerkt haben müsstest, bin ich die Letzte, die Fakten negiert oder ignoriert. Dies ist ein Punkt (Beispiele für Songs die Elvis wegen der zu hohen Tantiemen nicht singen konnte, welche dann aber durch andere Künstler zum Hit wurden), den man deutlich - ohne Wenn und Aber - faktisch belegen könnte, sofern es der Tatsache entspricht. Dies wäre doch eine gute Gelegenheit, solche Behauptungen auch mal zu beweisen, anstatt immer nur irgendwelche Vermutungen in den Raum zu werfen und sie nicht bestätigen zu können. Sollte dies nämlich tatsächlich so sein, nehme ich das gerne an. Warum auch nicht? Ich bin immer dankbar, wenn sich das ein odere andere Puzzleteil ergänzen lässt. Wie ich bereits oben sagte; ich bin nicht hier um den Colonel zu lobhudeln, nur halte ich mich lieber an vorliegende Tatsachen, als an Vermutungen. Sie sind einfach die bessere Grundlage, um die Sache objektiv in Augenschein zu nehmen. Hier geht es nicht um das, was uns lieb wäre, sondern um das, was im Endeffekt nachzuweisen ist, auch wenn es einem nicht immer schmeckt.

Zitat:
Du hasst Elvis nicht wahr?
Und wieder so eine unsachliche und irrsinnige Bewertung. Glaubst Du wirklich, ich würde mich durch massenweise Bücher, Dokumentationen und Internetseiten wühlen, wenn ich Elvis hassen würde? Das ist doch paradox. Kein Mensch, der regelmäßig dessen Lieder anhört, sich stundenlang in Foren rumtreibt, sich hier die Finger wund schreibt und versucht alles über jemanden zu erfahren und denjenigen zu verstehen, hasst diese Person? Also ehrlich, was soll das?

Und was meinen Standpunkt und den emotionalen Aspekt angeht, habe ich ja im vorangegangenen Posting bereits alles ausführlich geschrieben.

Ich finde es ausgesprochen schade, dass dieses interessante und wichtige Thema, bloß weil einem die Sichtweisen anderer Leute nicht passen, immer wieder zu einem "Beleidigte Leberwurst"-Verhalten führt. Wenn man sich immer nur einig wäre und man auch nicht bereit ist, die Argumente anderer zu überdenken - was ich schließlich auch mache - dann braucht man sich doch gar nicht mehr über irgendwas zu unterhalten. Ich verstehe sowas nicht. Sorry!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1093  
Alt 20.03.2009, 14:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen


Du hasst Elvis nicht wahr?
Glaub ich nicht. Da gibt's doch auch ganz andere Postings von ihr im Forum. Aber es ist nun mal MW's Position, dass auf Teufel komm raus kein Schatten auf den Colonel fallen darf. Und wenn schon keine Argumente zur Hand sind, seine Größe darzulegen, so bietet es sich immer noch an, mit Hilfe des Negativimages Elvis klein zu reden. Da kann dann doch nur der Colonel an Gewicht gewinnen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1094  
Alt 20.03.2009, 14:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich will hier auch keinesfalls missionieren oder gar den Colonel in den Himmel heben.
na guck. hat der thread ja doch einen Erfolg gehabt.
  #1095  
Alt 20.03.2009, 14:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
ich bin nicht hier um den Colonel zu lobhudeln
  #1096  
Alt 20.03.2009, 14:35
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
so bietet es sich immer noch an, mit Hilfe des Negativimages Elvis klein zu reden. Da kann dann doch nur der Colonel an Gewicht gewinnen.
Also ich erkenne hier nicht wirklich dass jemand Elvis kleinreden will. Ganz im Gegenteil: Indem man Parkers Einfluss auf ein realistisches Maß zurückschraubt, bekommt doch Elvis mehr Eigenverantwortlichkeit. Ein Elvis, der zu den Dingen steht die er gemacht hat, ist mir jedenfalls lieber als einer, der Dinge tun musste, die er eigentlich nicht wollte und ständig vor dem bösen, dominaten Colonel auf die Knie fallen musste.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #1097  
Alt 20.03.2009, 14:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
als einer, der Dinge tun musste, die er eigentlich nicht wollte
er war auch nicht in ner Strafcolonie
  #1098  
Alt 20.03.2009, 14:38
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
er war auch nicht in ner Strafcolonie
Das hört sich hier aber oft so ähnlich an.
  #1099  
Alt 20.03.2009, 14:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das hört sich hier aber oft so ähnlich an.
für was sollte er auch bestraft werden ? Dafür, dass er vielen ihr Leben finanzierte ? Oder dafür, dass er viele eifersüchtig machte ?
  #1100  
Alt 20.03.2009, 14:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
für was sollte er auch bestraft werden ? Dafür, dass er vielen ihr Leben finanzierte ? Oder dafür, dass er viele eifersüchtig machte ?
Dafür daß er nicht die Songs aufgenommen hat,die so manche Fans für ihn vorgesehen haben.Der hatte die Frechheit die Songs selbst auszuwählen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben