Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    Es ist krankhaft sich mit der Person Elvis zu beschäftigen? Sehe ich anders...
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • gast-20100125

      Zitat von TheKing
      Es ist krankhaft sich mit der Person Elvis zu beschäftigen? Sehe ich anders...

      Ich auch........

      Dann hätten einige ja nichts zu motzen, könnten keine User beleidigen oder dumme Sprüche ablassen usw., Elvis-Foren wären überflüssig, das es nichts zu diskutieren gäbe, kein Meinungsaustausch stattfinden würde und Diskussionen überflüssig wären. Man könnte das Wissen über Elvis Musik und seine Person nicht an Fans weitergeben, die nicht über so ein Wissen im Detail verfügen bzw. haben.

      Ein Elvis-Forum "lebt" von solchen Dingen - aber die Qualität der Beiträge/Diskussionen liegt alleine an bzw. bei den Usern....

      Kommentar

      • oliver
        Gehört zum Inventar

        • 02.08.2004
        • 2057

        Zitat von Linda JnB
        Ich auch........

        Dann hätten einige ja nichts zu motzen, könnten keine User beleidigen oder dumme Sprüche ablassen usw., Elvis-Foren wären überflüssig, das es nichts zu diskutieren gäbe, kein Meinungsaustausch stattfinden würde und Diskussionen überflüssig wären. Man könnte das Wissen über Elvis Musik und seine Person nicht an Fans weitergeben, die nicht über so ein Wissen im Detail verfügen bzw. haben.

        Ein Elvis-Forum "lebt" von solchen Dingen - aber die Qualität der Beiträge/Diskussionen liegt alleine an bzw. bei den Usern....
        Den ersten Satz mag ich besonderst....

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          Will man einen Künstler verstehen, muss man sich zwangsläufig auch mit seinem Leben, seiner Person beschäftigen. Das ist bei Musikern nicht anders als bei Malern, Schauspielern u.a. Kunst geschieht nicht im luftleeren Raum. Da steckt ein Mensch, eine Biographie dahinter. Das habe ich vor kurzem in einer Van Gogh Ausstellung sehr schön erfahren und das trifft auch auf Elvis' Schaffen zu. Bei Van Gogh sind es oft bestimmte Farben, die einen gewissen Gemütszustand ausdrücken. Bei Elvis sind es andere Nuancen. Hinter einem guten Konzert stecken manchmal private Highlights (siehe z.B. die Powerkonzerte im Dez. 76), hinter einem schwachen manchmal negative Erlebnisse, Gemütszustände. Erst wenn man auch die Hintergründe etwas beleuchtet, versteht man viele Dinge in Elvis' Schaffen im vollen Umfang. Immerhin war er ein Mensch und keine Maschine, die perfekte Produkte ausspuckt.

          Kommentar

          • gast-20110818

            Ich behaupte mal, das Elvis' Hinterlassenschaft auch so funktioniert. Da reichen Songs und Image völlig aus.

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              Zitat von Blues Boy
              Ich behaupte mal, das Elvis' Hinterlassenschaft auch so funktioniert. Da reichen Songs und Image völlig aus.
              Wieso bist gerade du dann bei all diesen Diskusionen fast federführend? Das ist doch ein Spruch, Bluesy...entweder interessiert es Dich doch, oder es ist der nackte Spaß an der Konfrontation...also den Satz kauf ich Dir, bei aller Liebe, nicht ab...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • gast-20110818

                Zitat von TheKing
                Wieso bist gerade du dann bei all diesen Diskusionen fast federführend? Das ist doch ein Spruch, Bluesy...entweder interessiert es Dich doch, oder es ist der nackte Spaß an der Konfrontation...also den Satz kauf ich Dir, bei aller Liebe, nicht ab...
                Wieso? Wo siehst Du jetzt den Widerspruch? Die Songs von Elvis gefallen mir auch so.
                Das, was uns hier antreibt, ist reine Neugier.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  Ach so...Du sagts Elvis kann man auch so genießen..aber Dich persönlich interessiert es doch...alles klar! Hatte ich jetzt falsch aufgefasst.
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Mrs Presley
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.09.2008
                    • 1056

                    andererseits ist es schon gruselig, wie viele menschen in elvis' leben "herumstochern" und irgendwelche fakten und gerüchte zusammenmischen...

                    hoffentlich hab ich jetzt nicht das thema verfehlt :D
                    And you're always there to lend a hand in everything I do. <3

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      Zitat von Mrs Presley
                      andererseits ist es schon gruselig, wie viele menschen in elvis' leben "herumstochern" und irgendwelche fakten und gerüchte zusammenmischen...
                      Das stimmt. Aber wenigsten kriegt Elvis das nicht mehr mit.
                      Off-Topic:


                      Es gab doch mal einen Film mit Desireé Nosbusch, in dem sie ihren Star umgebracht, zerlegt und gegessen hat.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        Zitat von Mrs Presley
                        andererseits ist es schon gruselig, wie viele menschen in elvis' leben "herumstochern" und irgendwelche fakten und gerüchte zusammenmischen...

                        hoffentlich hab ich jetzt nicht das thema verfehlt :D
                        ahhh schau wer bischt'n Du ?

                        Kommentar

                        • Mrs Presley
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.09.2008
                          • 1056

                          bin neu ...

                          danke für die blumen
                          And you're always there to lend a hand in everything I do. <3

                          Kommentar

                          Lädt...