Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1141  
Alt 12.09.2008, 21:30
barbara barbara ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 309
barbara Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass sie seinen Lebenswandel sehr beeinflusst hätte, wenn sie hinter ihm gestanden wäre. Warum griff er denn zu Tabletten und Drogen? Er hatte keinen innerlichen Ausgleich mehr zu seinem sehr strapaziösen und gestressten Lebenswandel. Ihm fehlte der Ruhepol in seinem Leben. Wer kann das besser sein, als die Frau, die man sehr liebt?
hhmm..
aber mit den Schlaftabletten hat er schon in der Army Zeit angefangen!
Alt Alt 12.09.2008, 21:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1142  
Alt 12.09.2008, 22:40
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Hmm
Püppchentyp ist schon richtig. Ein Gesicht, welches nichts zu sagen hat.
Genau das liebte Elvis ja.
  #1143  
Alt 13.09.2008, 11:04
fever88 fever88 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 209
fever88 Renommee-Level 0,4%
fever88 eine Nachricht über ICQ schicken
Genau, Elvis fing schon vor Priscilla mit den Tabletten an (was er ja nie als Sucht empfand sondern mehr als "kleine Hilfe" in seinem Business...)

Ich denke auch dass Elvis Priscilla wirklich geliebt hat. Als sie dann endgültig weg war fing doch sein körperlicher und seelischer Zerfall erst an oder nicht?

Er soll ja auch, nur einige Monate vor seinem Tod, Cilla zur Rückkehr gebeten haben. Vielleicht ist ihm da erst bewusst geworden, wie sehr er seine Familie braucht.
  #1144  
Alt 13.09.2008, 11:14
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
sie war halt seine Frau, die er wohl bis zu seinem Tod innig geliebt haben muss. Ich trage immer noch die Frage in mir, ob er so früh gestorben wäre, wenn sie ihn genau so geliebt hätte wie er sie?

Das sieht mir wieder sehr nach einseitiger Schuldzuweisung aus. Daher die zahlreichen Affairen, die er neben ihr hatte? Weil er Priscilla so liebte? Vermutlich brauchte er eine Frau, die sich selbst für ihn aufgab, Zuhause brav wartete, bis er irgendwann heimkam und ihm selbst alles nachsah, was er tat. Aber ist das noch Liebe? Ich glaube schon, dass sie versucht hat ihre Ehe zu retten und miteinander auszukommen. Nicht jede Frau ist aber fähig so hingebungsvoll ein Hausmütterchendasein zu fristen.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #1145  
Alt 13.09.2008, 11:30
fever88 fever88 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 209
fever88 Renommee-Level 0,4%
fever88 eine Nachricht über ICQ schicken
Die beiden hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen von der Ehe. Priscilla wollte eben nicht nur zuhause sein um Haus, Kind und Hof zu hüten.
Ich glaube ihr, dass ihn zu verlassen die wohl schwerste Entscheidung ihres Lebens war.
Cilla wird oft nur als die "böse und geldgierige" dargestellt, das mag ich zu bezweifeln...zumindest damals, zu seinen Lebzeiten.
  #1146  
Alt 13.09.2008, 11:30
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Das sieht mir wieder sehr nach einseitiger Schuldzuweisung aus. Daher die zahlreichen Affairen, die er neben ihr hatte? Weil er Priscilla so liebte? Vermutlich brauchte er eine Frau, die sich selbst für ihn aufgab, Zuhause brav wartete, bis er irgendwann heimkam und ihm selbst alles nachsah, was er tat. Aber ist das noch Liebe? Ich glaube schon, dass sie versucht hat ihre Ehe zu retten und miteinander auszukommen. Nicht jede Frau ist aber fähig so hingebungsvoll ein Hausmütterchendasein zu fristen.

Jesse
Das meinte ich damit auch nicht. Ich gebe Priscilla auch keine Schuldzuweisungen an seinem Tod. Es ist vielmehr die Tatsache, dass eine solche Persönlichkeit, welches Elvis es nun mal war, auch eine starke Persönlichkeit an seiner engsten und vertrautesten Seite gebraucht hätte. Ich glaube nicht, das Priscilla diese Frau war. Bitte versteht mich richtig, ich kenne diese Frau nicht und möchte auch ihr gegenüber nicht anmaßend oder ungerecht sein, ich bilde mir nur eine eigene Meinung aus meinen Kenntnissen, die ich mir auf Grundlage von Bücher, Filmen und aus dem Internet angeeignet habe. Wir wissen doch, dass Tabletten- oder Drogensüchtige kranke Menschen sind. In dieser Situation kann man sich nur sehr bedingt selber helfen. Wo war denn Der oder Die, die ihm Hilfe gegeben haben? Vielleicht würde man heute etwas offener Mit diesen Themen umgehen. Damals war es nicht opportun sich mit diesen Themen zu beschäftigen, man hat sie eher verdrängt oder vertuscht.

Geändert von Klausberlin (13.09.2008 um 11:50 Uhr)
  #1147  
Alt 13.09.2008, 12:09
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn der Süchtige nicht von sich aus erkennt, er hat ein Suchtproblem, dann dringt selbst der engste Angehörige nicht zu einem durch.
  #1148  
Alt 13.09.2008, 12:47
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fever88 Beitrag anzeigen
Die beiden hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen von der Ehe. Priscilla wollte eben nicht nur zuhause sein um Haus, Kind und Hof zu hüten.
Ja, wirklich. Schließlich gibt es genug hübsche, starke Frauen, die sich gern belügen und betrügen lassen. Das hätte Cilla doch auch mal aushalten können!
Unterschiedliche Vorstellungen? Ich weiß nicht... welche Frau wünscht es sich, zwar Ehefrau zu sein, aber dennoch ihren Mann mit zig Affären und anderen Dingen teilen zu müssen? Ich glaube, da hätte Elvis lange suchen können bis er so eine Frau findet. Eine Zeitlang macht man das mit, aber irgendwann bricht bestimmt jede aus.
  #1149  
Alt 13.09.2008, 13:14
fever88 fever88 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 209
fever88 Renommee-Level 0,4%
fever88 eine Nachricht über ICQ schicken
Eben... darum ist sie ja auch gegangen.
Elvis war sich aber dessen nicht bewusst. Er dachte sie hätte alles um glücklich zu sein: Ein schönes Zuhause, genug Geld... Aber dass sie ihn brauchte (oder mehr brauchte) hat er wohl nicht verstanden oder nicht verstehen wollen, was auch an seinem Lebensstil lag. Überall lauern Verlockungen, er kann Spaß haben und die "perfekte" Ehefrau ist zuhause und wartet jederzeit auf ihn.
Und Priscilla dachte vielleicht ändert er sich ja wenn sie verheiratet sind, dann hat er Verpflichtungen etc...

Man kann aber keinem von beiden die Schuld am Scheitern der Ehe geben. Es hat einfach nicht gepasst. Das Leben von Elivs war nicht kombinierbar mit einer Familie. Wie Albert schon sagt, dass lässt sich eigentlich keine Frau auf Dauer gefallen.
  #1150  
Alt 13.09.2008, 20:33
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Aber ist das noch Liebe? Ich glaube schon, dass sie versucht hat ihre Ehe zu retten und miteinander auszukommen.
Naja, wenn man eine Affäre mit dem eigenen Karatelehrer als Versuch ansieht die Ehe zu retten

Zitat:
Zitat von fever88 Beitrag anzeigen
Priscilla wollte eben nicht nur zuhause sein um Haus, Kind und Hof zu hüten.
Vllt. hätte sie ihm das ja vor der Hochzeit sagen sollen, dass hätte beiden viel erspart....
Antwort

Stichworte
fotos, priscilla


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben