Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

    • 03.06.2007
    • 3189

    Gemäß dem Motto, dass alle Tage gleich lang, jedoch verschieden breit sind, wird auch hier mit zweierlei Maß gemessen. Ich tue das an dieser Stelle auch unverhohlen!

    Einzuwenden ist, dass sich niemand an Elvis' Werk vergreift. Denn alles, was glücklicherweise da ist, bleibt auch da. Nichts wird ersetzt oder geht verloren. Was da ist, wird ergänzt.

    Einwenden möchte ich gegen meine eigene Unverfrorenheit, dass der bearbeitete Elvis tatsächlich bislang in keinem Fall an den originalen heranreichte. Aber den netten Spaß gönne ich mir trotzdem.

    Kommentar

    • gast-20090521

      Zitat von Derek
      Einzuwenden ist, dass sich niemand an Elvis' Werk vergreift. Denn alles, was glücklicherweise da ist, bleibt auch da. Nichts wird ersetzt oder geht verloren. Was da ist, wird ergänzt.
      Das stimmt nicht! Die Musikspur, die im Studio von den großartigen, von Elvis handverlesenen Musikern so eingespielt wurde, wie er sie wollte, wird einfach weggelassen und ersetzt. So gehört für mich z.B. der Gitarrensound und die Spielweise eines James Burton untrennbar zum 70er-Elvis.

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        volle zustimmung an das posting von musicman da weiter oben ...
        (wollte es nicht zur gänze noch mal fullquote-mäßig zitieren)

        ich hab's schon mal an anderer stelle hier gesagt - die einzigen "duets", die ich halbwegs durchdrücke sind jene mit lisa marie, und das auch nur aus dem einzigen grund, weil sie die tochter ihres vaters ist ...

        diese xmas-fakes hier sind so genauso unnötig wie nur beispielsweise erwähnt die ganzen budget-releases der letzten jahre ...

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          Glücklicherweise kann ja jeder selber entscheiden, ob er sich das Teil
          zulegt oder eben nicht!

          Kein Grund also, sich dermaßen aufzuregen oder diejenigen niederzumachen,
          die es möglicherweise wagen, daran auch noch Gefallen zu finden.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Derek
            Gehört zum Inventar

            • 03.06.2007
            • 3189

            Zitat von MusicMan
            Das stimmt nicht! Die Musikspur, die im Studio von den großartigen, von Elvis handverlesenen Musikern so eingespielt wurde, wie er sie wollte, wird einfach weggelassen und ersetzt. So gehört für mich z.B. der Gitarrensound und die Spielweise eines James Burton untrennbar zum 70er-Elvis.

            Ich bin alles andere als ein James-Burton-Fan ...

            Wer den 70er Sound hören möchte, hört sich die Originalaufnahmen an - nichts ging verloren! Wer die neue Spielerei hören mag, hört sie sich eben an - da wird das Produkt "Elvis" halt ergänzt.

            Nur damit wir uns recht verstehen: Ich werde die Bearbeitungen der Originalaufnahmen (Guitar-Man-Sessions, A Little Less Conversation, Rubberneckin', Baby Let's Play House, Christmas Duets) weder verteidigen noch sonstwie promoten. Ich möchte lediglich kundtun, dass ich an dieser Stelle inzwischen schmerzfrei bin. Der Grund wurde weiter oben kurz skizziert.

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von Circle G
              Kein Grund also, sich dermaßen aufzuregen oder diejenigen niederzumachen, die es möglicherweise wagen, daran auch noch Gefallen zu finden.
              Mein Posting ging in erster Linie an die Adresse derer, die sich immer für die "Ehrenrettung" von Elvis stark machen, sobald es um Medikamente, Gewichtszunahme oder verhunzte Shows geht.

              Wenn jemandem alles in diesem Zusammenhang egal ist, kann ich damit leben. Ich habe es nur nicht so damit, sich für ihn starkzumachen, aber dabei sein Werk außen vorzulassen.

              Kommentar

              • mac
                Foren-Experte

                • 07.07.2004
                • 519

                -
                Ich verstehe die Aufregung nicht, wer will kauft, wer nicht will, lässt es bleiben.

                Als Alternative gibt's ja immer noch die Orginal-Christmas-Scheiben oder die Pet Shop Boys
                -

                Kommentar

                • gast-20090521

                  Zitat von Derek
                  Ich möchte lediglich kundtun, dass ich an dieser Stelle inzwischen schmerzfrei bin.
                  Das ist in Deinem Fall auch völlig in Ordnung, da Du Dich ja sonst auch nicht als Elvis-Moralwächter aufspielst.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    Zitat von mac
                    -
                    Ich verstehe die Aufregung nicht, wer will kauft, wer nicht will, lässt es bleiben.
                    -
                    ja sicher. Ohne Frage.
                    Nur wird es doch wohl erlaubt sein, just zu dem neuen Produkt, das seinen Namen trägt, auch die Empörung einiger Fans verlauten zu lassen.

                    Kommentar

                    • Derek
                      Gehört zum Inventar

                      • 03.06.2007
                      • 3189

                      Zitat von mac
                      Als Alternative ... die Pet Shop Boys

                      ... endlich spricht mal einer Klartext ...

                      Zitat von MusicMan
                      Das ist in Deinem Fall auch völlig in Ordnung, da Du Dich ja sonst auch nicht als Elvis-Moralwächter aufspielst.

                      ... ich bin legitimiert ...


                      Kommentar

                      • Lakota
                        Posting-Legende

                        • 05.09.2007
                        • 9018

                        Wir könnten sie öffentlich mit dem Buch "What happend" verbrennen!

                        (Späßgen )
                        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                        * Antoine De Saint-Exupéry *

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11648

                          Zitat von MusicMan
                          Mein Posting ging in erster Linie an die Adresse derer ...
                          Ich habe den Tenor dahinter durchaus verstanden. Mir ist nur gerade das Blut in den Adern
                          erstarrt als ich las, mit wie viel Nachdruck Du Deine Entrüstung zum Ausdruck bringst.

                          Im Übrigen ist mir keine Übereinstimmung derer aufgefallen, die sich die letzten Elvis-Jahre
                          schönreden und hier für das Album sprechen. Deshalb meine Verwunderung.
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            Zitat von Circle G
                            Glücklicherweise kann ja jeder selber entscheiden, ob er sich das Teil
                            zulegt oder eben nicht!

                            Kein Grund also, sich dermaßen aufzuregen oder diejenigen niederzumachen,
                            die es möglicherweise wagen, daran auch noch Gefallen zu finden.
                            niemand wird niedergemacht, wem's gefällt, der kann sich ruhig dieses machwerk kaufen, jedem das seinige = tatsache, dem ist so ...

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11648

                              Zitat von Lakota
                              Wir könnten sie öffentlich mit dem Buch "What happend" verbrennen!
                              Nix da! Da kriegt man noch ne Menge Kohle bei eBay Aber ich behalte meins (besser gesagt meine drei )
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • Hunka Hunka 1860
                                Gehört zum Inventar

                                • 23.11.2007
                                • 3806

                                Zitat von mac
                                Pet Shop Boys
                                Was haben die Pet shop boys jetzt damit zu tun ?

                                Kommentar

                                Lädt...