Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 22.05.2008, 14:12
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Zum Beispiel: so, that's your crib - Hier wohnst du also.
Dann hat T.S. recht - hier ist sein Zuhause "Graceland" gemeint. Ich habe mir gestern abend das Booklet nochmals angeschaut.... stimmt in dem Zusammenhang von:.... er war der Erste, der..... usw.

Danke für deine Recherche! Vielleicht bin ich penetrant, aber so richtig sinnvoll ist die Aussage immer noch nicht: "Elvis was the first to have his own crib" (aus dem Gedächtnis zitiert, bitte korrigiere mich, wenn ich es falsch wiedergebe). Zu Deutsch: "Elvis war der erste, der (s)ein eigenes Zuhause hatte." Das kann es nicht sein, oder habe ich wabernde Nebelfelder zwischen meinen Gehirnhälften ?
Alt Alt 22.05.2008, 14:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 22.05.2008, 14:43
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider habe ich nichts 100%-iges gefunden...
Am 16. Jan. 1971 wurde im städt. Festsaal von Memphis den Preisträgern des Jaycees Award die Preise überreicht.
Da er der einzige Preisträger aus Memphis war, gehe ich davon aus, dass er der 1. war, wie im Booklet von Secon to None steht.
  #113  
Alt 22.05.2008, 15:07
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
To a CEO, the interest in the CD liner is in how Elvis is being marketed for a new generation. There could be no better introduction to the body of Elvis's work than Peter Guralnick's compressed account of his career as a singer. But interleaved among these eight unsurpassable pages is a series of bold - and bold-face - claims designed to educate anyone who still thinks Elvis was a fat old druggie. I found it oddly uplifting to be reminded that Elvis was the first to create fan hysteria, the first to be censored, and so on, but the final item in the list took the wind out of my sails. I had no idea that "Elvis was the 1st to have his own CRIB". The capital letters and the underlining have convinced me of its importance, but I'm afraid I still have no idea what it means.

Simon Petch, 18. Oktober 2003
http://www.theage.com.au/articles/20...917471277.html
  #114  
Alt 22.05.2008, 16:46
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Hm, ist wirklich etwas merkwürdig......
Wenn man es in dem Zusammenhang liest: Er war der Erste...., der ein Flugzeug....unplugged ... usw. - könnte es möglich sein, dass sich diese Aussagen auf Elvis als Einwohner von Memphis bezieht? Sozusagen der 1. "Memphisianer", der so etwas geschafft hat.

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass es doch irgendwie mit der Preisverleihung des Jaycee Award in Memphis zu tun hat.....ebenfalls als 1. Einwohner von Memphis, der das geschafft hat...... siehe "Landtag"

Ehrlich gesagt, schon etwas verwirrend.....leider muss ich da ebenfalls passen. Vielleicht sollte man mal diejenigen fragen, die den Satz verbrochen haben..
  #115  
Alt 22.05.2008, 17:13
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Danke für deine Recherche! Vielleicht bin ich penetrant, aber so richtig sinnvoll ist die Aussage immer noch nicht: "Elvis was the first to have his own crib" (aus dem Gedächtnis zitiert, bitte korrigiere mich, wenn ich es falsch wiedergebe). Zu Deutsch: "Elvis war der erste, der (s)ein eigenes Zuhause hatte." Das kann es nicht sein, oder habe ich wabernde Nebelfelder zwischen meinen Gehirnhälften ?
Letzteres. Meines Wissens bedeutet crib etwas wie "Hütte" mit ironischem Unterton. Übersetze es einfach mit "Elvis war der erste, der seine eigene gepimpte Rockstar-Hütte hatte". So ist es gemeint. Ein Haus mit Gitarren-Tor, einem Zimmer mit drei Fernsehern und Swimmingpool in Gitarrenform. Etwas, das irgendwelche Rapper heute gerne bei MTV Cribs vorführen, Elvis aber eben schon vor 50 Jahren hatte.
  #116  
Alt 23.05.2008, 13:43
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Zitat:
und Swimmingpool in Gitarrenform
welches anwesen ist gemeint? Graceland?
  #117  
Alt 23.05.2008, 13:48
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Zitat:
bedeutet crib etwas wie "Hütte" mit ironischem Unterton.
crib= zuhause-krippe-Kinderbett-Bude-Wohnung-Haus

also ich würde auch auf "hütte" tippen..
  #118  
Alt 23.05.2008, 15:16
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
welches anwesen ist gemeint? Graceland?
Vermutlich. Es war das erste Rockstar-Palast, gewissermaßen der Prototyp für jede "Crib", die heute auf MTV gezeigt wird.
  #119  
Alt 24.05.2008, 15:26
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Wenn dem wirklich so ist und "crib" soll angeberisch "Hütte" bedeuten, wovon ich noch nicht zu 100 Hundert Prozent überzeugt bin, dann hat BMG zurzeit der Veröffentlichung von "Second To None" aber ein für eine Elvis-Publikation außergewöhnlich neues Modewort von der Straße übernommen - so neu, dass es die englisch-sprachigen Kollegen down under zumindest 2003 noch nicht einmal verstehen konnten.

Was am Ende auch immer gemeint war, es reicht jedenfalls nicht für einen von 1.000 Fakten, weshalb ich das Thema sausen lasse ...
  #120  
Alt 23.06.2008, 17:25
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einen Fakt benennen, den man eventuell aufnehmen kann. Seine Blutgruppe war 0 positiv. Vielleicht hilft der Beitrag weiter.
Antwort

Stichworte
1000, fakten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben