Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 05.06.2007, 06:36
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Manchmal sollte es nur witzig wirken.
Ah ja? Wenn er aus dem Liedblatt nen Papierflieger gebastelt hätte, hätte ich das auch witzig gefunden.
Hat er aber nicht, glaube ich....
Alt Alt 05.06.2007, 06:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 05.06.2007, 06:37
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Ah ja? Wenn er aus dem Liedblatt nen Papierflieger gebastelt hätte, hätte ich das auch witzig gefunden.
Hat er aber nicht, glaube ich....
hey, da bist Du ja schon wieder !
nunja, jeder Jeck ist anders
  #113  
Alt 19.09.2007, 07:44
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Aussetzer oder Spaß?

Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Wie auch alles andere von uns in diesem Thread
Die Foren können nur von Spekulationen leben,ich glaube das wir das nicht extra immer noch bemerken müssen.Ist nicht persönlich gemeint,mit fiel nur
auf das Du es 2Mal im Thread erwähntest.Selbst Zeitzeugen können nur spekulieren.Eine Antwort könnte man nur von Elvis erhalten,denn unsere
Buchschreiber haben sich leider auch nicht als ehrlich erwiesen,wenn die Ex-
Frau schon eine Möchtegernvergewaltigung einbaut,damit sich ein Buch besser verkauft,traurig,traurig.Zum Thema,
Aus dieser Toupet und der Dame dahinter die den Schal haben wollte,ist selbst schon das Lachen wert.Der arme Toupetträger,ich meine es war selbst bei Elvis eine Angst die Haarpracht zu verlieren,aber wenn man den nächsten Auftritt hat und denkt an die Begebenheit,lacht man wieder u.die Band weiß warum.So konnte man selbst aus lost Text noch 1Tugend machen.Schade,daß Mr.Guralnick es als hysterisches Pillenunglück dastellt.
  #114  
Alt 19.09.2007, 23:38
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
Aus dieser Toupet und der Dame dahinter die den Schal haben wollte,ist selbst schon das Lachen wert.Der arme Toupetträger,ich meine es war selbst bei Elvis eine Angst die Haarpracht zu verlieren,aber wenn man den nächsten Auftritt hat und denkt an die Begebenheit,lacht man wieder u.die Band weiß warum.So konnte man selbst aus lost Text noch 1Tugend machen.Schade,daß Mr.Guralnick es als hysterisches Pillenunglück dastellt.
Die Begebenheit mit dem Toupet lag da aber schon 8 Jahre zurück (1969). Hier (1977) war die Phase als Elvis mit Charlie an dieser Stelle immer herumalberte. In dieser Show war das irgendwie nicht so. Vielleicht war es Charlie zu peinlich weil das Fernsehen da war. Elvis war zu schwerfällig und zu angespannt als dass er die Situation hätte improvisieren können. So wirkt es eben tragisch-peinlich.
  #115  
Alt 20.09.2007, 09:30
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
... ok, es wird ein Schild hochgehalten! Ich bezweifle aber, das er das von dort aus lesen kann, da sein Standort doch recht weit weg ist. Aber es gibt hier jemand, der dieses beantworten kann, ein Experte in Sachen Aloha (burroughs)!
hallo,

ich bin zwar beiweitem kein experte ;), aber ein freund meines vaters war bei dem aloha konzert. da ich ihn leider nicht persönlich kenne muss ich warten bis mein dad wieder aus dem urlaub ist. ich werde ihn dann mal um die mailaddy bitten. vielleicht kann ich in dahingehend interviewen.

trifft sich eigentlich ganz gut ;) - ich wollte ihn sowieso mal kennenlernen .



liebe grüße

monika
  #116  
Alt 21.09.2007, 00:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Der Sprechpart von "Are you lonesome tonight" ist ja nicht gerade einfach. Gut als Muttersprachler vielleicht etwas leichter zu behalten, aber ich könnte den jetzt auch nicht so aus dem Stehgreif aufsagen. Ich denke, es ist beides gewesen: Zum Teil war es Standard diese Passage und vielleicht auch eventuelle Textschwächen mit guten Jokes zu überbrücken. So war man es gewohnt und das hatte seine Tradition. Im CBS Special wirkt es dann aber nicht mehr sehr souverän oder extra inzeniert. Es gelingt ihm halt nicht mehr und der Eindruck des "kontrolleverlierenden" Elvis überwiegt...na und? So war das damals.
__________________
Ohne Worte!
  #117  
Alt 21.09.2007, 19:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Den Text kann ich.. ich kann allerdings nicht den Takt dazu halten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #118  
Alt 28.09.2007, 00:36
derpianoman derpianoman ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Palingen (bei Lübeck)
Beiträge: 37
derpianoman Renommee-Level 0,4%
Hallo allerseits!
Ich habe mich gerade registriert und dies ist mein erstes Posting.
Vorstellen kann ich mich ja vielleicht später noch mal..

Zum Thema: Meiner Erfahrung nach geht das Sprechen in Songs
(was ja in der Zeit eine kleine Mode war) einem irgendwie
"gegen den Strich". Ich denke, daß da bei Elvis einiges zusammen-
gekommen ist: Fehlende Konzentration, ein ziemlich emotionaler Text,
der schnell überzogen wirken kann. Und dann hat er aus seinem
Verhaspeler einfach das "bbbbbbbllllllllllllllpppppppppp" gemacht, so als wäre
es eine Aufzählunge, genauer gesagt eine Rechnung - und bei der steht
am Ende "plus Mehrwertsteuer" (plus tax) Und dann nimmt er sein "Versagen"
gleich selber auf die Schippe "you seemed to change, you forgot the words,
you fool" und man sieht, wie er sich selber mit dem Zeigefinger zur Ordnung
ruft. (ganz kurz im Bildrand)

Liebe Grüße & bis bald!
Klaus
  #119  
Alt 28.09.2007, 00:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das könnte so ähnlich hinkommen, aber im Gesamtzusammenhang der Umstände und der restlichen Show, wirkt es eben nicht nur wie ein gewollter Scherz auf mich, sondern auch teilweise echt hilflos...ich denke, dass er auch so aufgedunsen aussieht und die Augen so geschlossen hält und eben auch die tatsache, dass man ihn seit längerem nicht so nahe gesehen hat ( Uns fehlen ja gute Biildquellen aus den Jahren zwischen den TV Specials wie jeder weiß ) Ich denke diese ganzen Faktoren zusammen, auf seiner Seite und auf Seiten der Zuschauer führen dazu, dass man eben schwer unterscheiden kann, wo er absichtlich einen Fehler macht und wo er wirklcih aus dem Tritt kommt. Anyway, man liebt den Kerl, man ist dankbar ihn überhaupt sehen zu dürfen, egal in welchem Zustand. Entertainmentprofi der er war, hat er sich den Kameras und den Zuschauern gestellt. Er war nervös wie er anfangs auch sagte und dies bedeutet wohl, dass er auch wußte, wie schlecht er für seine Verhältnisse aussah. Er war bestimmt schwer für ihn.
__________________
Ohne Worte!
  #120  
Alt 28.09.2007, 14:26
derpianoman derpianoman ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Palingen (bei Lübeck)
Beiträge: 37
derpianoman Renommee-Level 0,4%
Ja. Schon bei "That´s The Way it is" hatte er Angst, gewisse Textteile zu
vergessen. Wobei sich Liedstrophen leichter behalten lassen, als gesprochene
Passagen. Vermutlich, weil das Gehirn sie an die Melodien "knüpft".
Durch das Sprechen entsteht eine "rythmische-Reibung" mit dem Lied,
und da geht ihm die Geschwindigkeit, sprich die Zunge durch.
Aber sein Retten der Situation ist großartig und er kann sich über sich selbst
lustig machen. Das können leider nur sehr wenige Menschen..
LG! KLausi
Antwort

Stichworte
1977, aussetzer, lonesome, spaß, tonight


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben