Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 30.05.2008, 19:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Also, wenn das deine Art ist, auf eine ernst gemeinte Frage mit Ironie und "Lachkrämpfen" zu antworten, dann lass es lieber......
Die einen haben Argumente und ein Anliegen, die anderen Smileys...
Alt Alt 30.05.2008, 19:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 30.05.2008, 20:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Immerhin hat Elvis in dem Moment, als die Beatlemania ausbrach, parallel zu den Film-Soundtracks keine regulären Studio-Alben mehr veröffentlicht, wie noch kurz zuvor, und war damit aus der Schusslinie.
Man könnte allerdings auch sagen, er bzw Parker hat den Schwanz eingezogen und somit die Chance vertan, den Leuten da draussen zu zeigen, dass er mindestes genauso gut wie die vier Liverpooler sein konnte wenn er nur wollte
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Muss ja nicht alles stimmen, was in den Büchern steht
Um wirklich und effektiv selektieren zu können, sollte man erst mal alle Bücher lesen und sich selbst ein Urteil bilden; dann die Aussagen miteinander vergleichen, nachhaken und dann für sich selbst entscheiden, was man glauben kann/will und was nicht;
zu sagen *das ist von Geller, der labert doch nur Mist* ist ein wenig zu einfach
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (30.05.2008 um 20:53 Uhr)
  #113  
Alt 30.05.2008, 20:58
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es gibt ja zwei kurze Interview-Schnipsel aus den 80ern aus YouTube, die hier im Forum auch eingestellt wurden, in denen der Colonel mit kurzen prägnanten Worten sagt, was Sache ist. Dem war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, in einem Buch hätte er das nur ausschmücken und mit Einzelheiten garnieren können, mehr nicht.

Ich selber wünsche mir inzwischen, er hätte ein Buch geschrieben und ausgepackt, dann wären nämlich etliche Unwahrheiten, die ständig über diese Geschäftsbeziehung verbreitet werden und die nur von der Unkenntnis derer, die sie verbreiten, zeugen, vom Tisch.

Vielleicht aber wäre es auch ein sinnloses Unterfangen gewesen. Die Leute wollen immer Sensationen lesen, Enthüllungen, Skandale und Aufreißer. Parkers Buch hätte nichts davon enthalten, sondern einfach nur beschrieben, wie der Job ablief. Wer sich nicht eingehend für die Zusammenhänge und die Spielregeln in der Unterhaltungsbranche interessiert, wäre von diesem Buch zu Tode gelangweilt worden.

Ein ganz einfacher Vergleich: Was lesen wir denn lieber, wenn es z.B. um Volkswagen geht? Wie die Manager ihren täglichen Job machen, oder wie sie sich im Puff vergnügen?

Parkers Buch hätte sicher so einiges an Mysterium entzaubert, und man wäre zu der Erkenntnis gekommen, dass Elvis' Karriere letztendlich das Resultat harter Arbeit war, ein Knochenjob, und keine göttliche Fügung, wo alles von selber passierte. Das hätte die Legende zerstört. Aus diesem Grund wird er wohl davon abgesehen haben, aus Loyalität. Dafür nahm er es auch in Kauf, in den Augen von Leuten, die das Geschäft nicht kennen und seine Leistungen nicht zu schätzen wissen, für immer als der "Bad Boy" der Elvis-Historie dazustehen, der den armen Elvis zu seinem (Un-)Glück zwingen musste.

Zumindest beweist das Fehlen dieses Buches eines: Dass Parker weder hoch verschuldet noch so geldgierig war, wie immer dargestellt wurd. Sonst gäbe es dieses Buch nämlich.
vergiss es ...einige hätten nachwievor guralnik goldman und nash geglaubt...

parkers erbe belief sich an geldvermögen ohne anteile und rechte auf knapp 200 mio dollar...
  #114  
Alt 30.05.2008, 22:33
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen


Zitat:
Um wirklich und effektiv selektieren zu können, sollte man erst mal alle Bücher lesen und sich selbst ein Urteil bilden; dann die Aussagen miteinander vergleichen, nachhaken und dann für sich selbst entscheiden, was man glauben kann/will und was nicht;
zu sagen *das ist von Geller, der labert doch nur Mist* ist ein wenig zu einfach

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier irgendwo Geller erwähnt habe

Was glaubst du, was ich mache?? Ich mache genau das, was du oben so
richtig beschrieben hast.. Leider haben ich noch keine "Bibliothek" an Elvis Büchern - aber die wichtigsten sind bereits vorhanden... Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nur die Bücher kaufe, die ich für interessant erachte.... bestimmt kaufe ich mir nicht 10 Bücher von jedem "seiner" Freude. Daher bin ich immer auf der Suche nach Tips ect., aber das wird schon noch mehr werden...
  #115  
Alt 31.05.2008, 05:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
parkers erbe belief sich an geldvermögen ohne anteile und rechte auf knapp 200 mio dollar...
Wenn das gesicherter Fakt ist, dann klingt das so gar nicht nach Spielschulden, die abzuarbeiten gewesen wären.

Und wieder eine liebgewonnene Legende den Bach runter...
  #116  
Alt 31.05.2008, 06:57
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
vergiss es ...einige hätten nachwievor guralnik
Wie wär's, wenn du endlich einmal lernen würdest, den Namen diese bedeutenden und exzellenten amerikanischen Musikjournalisten und Autors richtig zu schreiben? Oder soll das penetrante Falschschreiben des Namens deiner Verachtung Ausdruck verleihen?
  #117  
Alt 31.05.2008, 07:38
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Wie wär's, wenn du endlich einmal lernen würdest, den Namen diese bedeutenden und exzellenten amerikanischen Musikjournalisten und Autors richtig zu schreiben? Oder soll das penetrante Falschschreiben des Namens deiner Verachtung Ausdruck verleihen?
Off-Topic:

Traeum' weiter .

Es gibt kein einziges Forum, in dem 'praytome' auch nur halbwegs die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung befolgt. Meine Vermutung: er KANN es schlicht und einfach nicht, daher das punkt- und kommalose Dahingeschreibsel.
  #118  
Alt 31.05.2008, 07:41
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Traeum' weiter .

Es gibt kein einziges Forum, in dem 'praytome' auch nur halbwegs die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung befolgt.
Das ist mir in seinem Fall tatsächlich egal. Aber Eigennamen kann man richtig schreiben, das hat mit Rechtschreibung nichts zu tun. Naja, er macht's möglicherweise mit Absicht, um sich lustig zu machen über den "unfähigen" "Kollegen" Peter Guralnick. Mir wäre das so peinlich. Man stelle sich mal vor, hier würden ständig Leute von Elvis Pressley oder Elvis Presly sprechen ...
  #119  
Alt 31.05.2008, 07:55
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Das ist mir in seinem Fall tatsächlich egal. Aber Eigennamen kann man richtig schreiben, das hat mit Rechtschreibung nichts zu tun. Naja, er macht's möglicherweise mit Absicht, um sich lustig zu machen über den "unfähigen" "Kollegen" Peter Guralnick. Mir wäre das so peinlich. Man stelle sich mal vor, hier würden ständig Leute von Elvis Pressley oder Elvis Presly sprechen ...
Off-Topic:

Du rennst bei mir eine offene Türe ein . Klar ist es peinlich, "Kollegen" so zu diffamieren (wobei ich mit dem "Kollegen" Herrn Guralnick keinesfalls beleidigen möchte).

Meint Punkt war: ist es Absicht? Er merkt in seinem Wust aus grausligen Rechtschreibfehlern evtl. die Falschschreibung des Namens nicht. Ein Fehler mehr oder weniger ... was solls .
  #120  
Alt 31.05.2008, 10:52
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Wie wär's, wenn du endlich einmal lernen würdest, den Namen diese bedeutenden und exzellenten amerikanischen Musikjournalisten und Autors richtig zu schreiben? Oder soll das penetrante Falschschreiben des Namens deiner Verachtung Ausdruck verleihen?
Off-Topic:

Du hast es im Formel 1-Thread auch nicht fertig gebracht den Namen von Robert Kubica richtig zu schreiben....
__________________
Antwort

Stichworte
colonel, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben